Anzeige
+++Der Schutzpatron der grünen Energiebewegung mischt den Solarmarkt auf ...+++

ISHARES GL.CLEAN ENERGY U.E.USD D WKN: A0MW0M ISIN: IE00B1XNHC34 Kürzel: IQQH Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

7,171 EUR
+1,01 %+0,071
29. Apr, 14:35:27 Uhr, Baader Bank
Kommentare 6.367
X
Xerros, 27. Mär 10:49 Uhr
2
Ich überlege hier mit einem satten Minus von 40% auszusteigen... Gott sei Dank kein riesen Betrag. Meine Gedanken: Selbst wenn sich der Kurs erholt... wann? und kann ich dann nicht in der Zwischenzeit mit anderen Anlagen schneller wieder mein Geld reinholen.... - eigtl. dürfte die Antwort klar sein... aber es ist immer hart... einen Verlust zu akzeptieren.
S
Supetaraka, 27. Mär 11:19 Uhr
1
Bin auch mit 30 Minus raus
R
Rena1984, 27. Mär 13:06 Uhr
0

Ich überlege hier mit einem satten Minus von 40% auszusteigen... Gott sei Dank kein riesen Betrag. Meine Gedanken: Selbst wenn sich der Kurs erholt... wann? und kann ich dann nicht in der Zwischenzeit mit anderen Anlagen schneller wieder mein Geld reinholen.... - eigtl. dürfte die Antwort klar sein... aber es ist immer hart... einen Verlust zu akzeptieren.

Ich lasse mein Sparplan mit 20-25% jeden Monat weiterlaufen. Bin zur Zeit ca.15% im Verlust aber keine hohe Summe bis jetzt ca.1200€ aber der Kurs wird sich 2025 erholen
X
Xerros, 27. Mär 13:38 Uhr
0
ich warte mal ab, wenn sich interessante Investment-Alternativen auftun, für die ich noch mehr Liquidität will, könnte es sein, dass ich hier "schwach" werde oder auch einfach wahrscheinlich nur das einzig richtige tue... denn selbst wenn, ist bis 2025 verschenkte Zeit.
X
Xerros, 28. Mär 7:49 Uhr
1
Ich bin raus... eine mögliche Erholung ist mir zu ungewiss und dauert mir zu lange
d
donpipone, 23. Mär 18:06 Uhr
0

Wenn sich der derzeit geschwächte Solarsektor erholt, wird sich das auch hier wiederspiegeln. Habe den ETF für meinen Sohn als Sparplan. In 15 Jahren sieht die Welt hier ganz anders aus.

In der polypolen Solarbranche werden auch in Zukunft keine tollen Renditen mehr erwirtschaftet. Die Solarzellen kommen billig aus China und werden dann von örtlichen, kleinen Montagefirmen montiert. Da ist kein Burggraben, wenig technische Weiterentwicklung, etc.
WizzARD
WizzARD, 23. Mär 8:18 Uhr
0
Noch was?
WizzARD
WizzARD, 23. Mär 8:17 Uhr
0
Mein Einstieg war 2017 ... mein Ausstieg 2023.
WizzARD
WizzARD, 23. Mär 8:16 Uhr
0
Nö. Gar nicht.
M
Miket73, 22. Mär 12:47 Uhr
0

Wenn erst einmal keine 7 mehr vor(!) dem Komma steht, reißt das Seil. Das nehme ich an, der ich schon längst ausgestiegen bin. Ich habe große Erwartungen in diesen Fonds gesetzt und bin mächtig enttäuscht worden.

Zum falschen Zeitpunkt eingestiegen.
WizzARD
WizzARD, 19. Mär 8:03 Uhr
0
Lieber Rändy, dann buttere rein. Nur zu. Aber ja. Wird schon. Kopp hoch.
A
Andy_Randy, 18. Mär 19:02 Uhr
2
So ein quatsch, was für'n Seil soll reißen...ja lange unterirdisch gelaufen hier, aber bei dem Niveau zwischen ca. 6 und 8€ langfristig eine top Gelegenheit! Die Branche kommt sobald Zinsen sinken
WizzARD
WizzARD, 18. Mär 9:37 Uhr
0
Wer weiß. Wer schwarz. Wer rosa.
Dithmarscher
Dithmarscher, 18. Mär 8:53 Uhr
2
Wenn sich der derzeit geschwächte Solarsektor erholt, wird sich das auch hier wiederspiegeln. Habe den ETF für meinen Sohn als Sparplan. In 15 Jahren sieht die Welt hier ganz anders aus.
WizzARD
WizzARD, 18. Mär 7:29 Uhr
3
Wenn erst einmal keine 7 mehr vor(!) dem Komma steht, reißt das Seil. Das nehme ich an, der ich schon längst ausgestiegen bin. Ich habe große Erwartungen in diesen Fonds gesetzt und bin mächtig enttäuscht worden.
alientransistor
alientransistor, 18. Mär 7:03 Uhr
0

Irgendwann ist man ja Mal unten angekommen und kommt halt gut wieder rein. Das wird schon.

leider ist diese ETF ja nur noch unten. Der Ausbruch über 8 war ja auch nur ein Strohfeuer. Hier geht’s erst nachhaltig hoch, wenn die ersten Zinssenkungen kommen. Wenn der S.pinner aber wieder Präsident wird, siehts schlecht aus. Wobei der letzte starke Abstieg auch während der ersten Präsidentschaft begann, wenn ich das richtig sehe. Im Moment aber ein echter Schandfleck im Depot.
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +12,27 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +10,19 %
5 EVOTEC Hauptdiskussion +6,37 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +5,51 %
7 JINKOSOLAR Hauptdiskussion +3,42 %
8 AIXTRON Hauptdiskussion -4,13 %
9 SOFI - Social Finance -3,08 %
10 BYD Hauptdiskussion -0,59 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +12,36 %
2 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +10,12 %
3 EVOTEC Hauptdiskussion +6,26 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +5,67 %
5 JINKOSOLAR Hauptdiskussion +3,42 %
6 AIXTRON Hauptdiskussion -4,06 %
7 SOFI - Social Finance -3,01 %
8 BYD Hauptdiskussion -0,39 %
9 MEYER BURGER Hauptdiskussion +18,94 %
10 Sonim +18,57 %
Alle Diskussionen