ISHARES STOXX GL.S.DIV.100(DE)UCITS ETF WKN: A0F5UH ISIN: DE000A0F5UH1 Kürzel: ISPA Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion
38,29
EUR
+0,29 % +0,11
13:21:51 Uhr,
Tradegate
Kommentare 1.067
A
AndiZu,
16.07.2023 22:23 Uhr
0
Dann is es wohl ein Fehler bei Ishares Seite
https://www.ishares.com/de/privatanleger/de/produkte/251973/ishares-stoxx-global-select-dividend-100-ucits-etf-de-fund
B
Börsenrudi,
16.07.2023 22:04 Uhr
0
Bei der Comdirect gab's gestern sogar schon die Gutschrift aufs Konto.
K
KrümmelMonster,
16.07.2023 16:02 Uhr
0
Ausschüttung ist wie gewohnt der 17.7.23 🤷
Werbung
80 % über Börsenkurs
AndiZu,
14.07.2023 8:31 Uhr
0
Die Ausschüttung wird bei IShares nicht mehr angezeigt. Scheinbar hat sich was geändert.
Cash ist in den Positionen auch nicht in der Höhe vorhanden
T
Tikaa32,
05.07.2023 0:13 Uhr
3
Habe bereits am 30.06. investiert. Hätt ich ja auch direkt dazu schreiben können... 😉 Da ich den ETF eher langfristig halten will, wäre eine "verlorene" Quartalsdividende jetzt auch kein Beinbruch. Hatte mich eher auch allgemein interessiert für kommende Käufe. @Repulsor: danke für die Antwort! :-)
Die App DivvyDiary zeigt das ganz komfortabel an.
Ist einen Blick wert.
Gast-754770800,
04.07.2023 20:04 Uhr
0
Habe bereits am 30.06. investiert. Hätt ich ja auch direkt dazu schreiben können... 😉
Da ich den ETF eher langfristig halten will, wäre eine "verlorene" Quartalsdividende jetzt auch kein Beinbruch. Hatte mich eher auch allgemein interessiert für kommende Käufe.
@Repulsor: danke für die Antwort! :-)
Repulsor,
04.07.2023 15:22 Uhr
2
Egal ob Aktie oder etf, man muss immer vor dem extag die Anteile im depot haben.
Repulsor,
04.07.2023 15:21 Uhr
1
Aber ja du solltest deine Anteile am 16. Im Depot haben. Extag und Zahltag sind bei diesem etf immer an einem Tag.
Tronics,
04.07.2023 12:15 Uhr
0
Die Frage ist für mich eher, warum du einen Tag vorher erst kaufen willst? Ergibt für mich keinen Sinn
G
Gast-754770800,
04.07.2023 11:25 Uhr
0
Ich habe mich durch die letzten Seiten hier durchgelesen, konnte aber leider nichts dazu finden.
Bis wann muss man diesen ETF kaufen bzw gekauft haben um die Juli- Dividende zu erhalten?
Im iShares Divi-Kalender steht als Deklarationsdatum der 26.06.2023 und als Ex-Tag+Zahltag der 17.07.2023.
Einen Tag vor Ex-Tag gilt wahrscheinlich nur für "normale" Aktien und nicht für diesen ETF, oder?
(sorry, falls die Frage dumm ist...)
C
Celly,
27.06.2023 20:52 Uhr
0
Ja scjon klar. Nur um das mal einzuordnen. Wie hoch die tatsächliche Rendite für 2023 ist, wissen wir ja noch gar nicht. Das fehlt die letzte Dividende ja noch
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,36 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +0,74 % | |
| 3 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -6,08 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +5,11 % | |
| 5 | SNAP Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,07 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | -6,08 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 9 | CSG: Allgemeines Hauptforum | -5,08 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,08 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,66 % | |
| 2 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -6,08 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +5,11 % | |
| 4 | SNAP Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,07 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | -6,08 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,93 % | |
| 8 | CSG: Allgemeines Hauptforum | -4,89 % | |
| 9 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -7,78 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,08 % | Alle Diskussionen |