Anzeige
+++Der Schutzpatron der grünen Energiebewegung mischt den Solarmarkt auf ...+++

ISHARES STOXX GL.S.DIV.100(DE)UCITS ETF WKN: A0F5UH ISIN: DE000A0F5UH1 Kürzel: ISPA Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

28,39 EUR
+0,65 %+0,18
29. Apr, 18:38:02 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 943
X
XL19, 11.12.2022 23:00 Uhr
0
Hallo zusammen, Bin noch nicht in etfs investiert, lediglich in Einzelaktien. Wie seht ihr die möglichen Auswirkung einer Rezession auf ETFs? https://www.businessinsider.de/wirtschaft/finanzen/blackrock-sagt-dass-wir-uns-auf-eine-rezession-einstellen-muessen-die-anders-ist-als-jemals-zuvor-a/ Wie denkt ihr darüber? Eher einsteigen oder lieber abwarten? Danke für einen Austausch und Gruß...
Lasslaufen91
Lasslaufen91, 16.11.2022 10:05 Uhr
0
Danke euch :)
M
MerowingeR, 15.11.2022 17:36 Uhr
0

Was haltet ihr denn von dem FTSE All World Dividend von Vanguard? Der sieht ja auf den ersten Blick profitabler aus und ist besser diversifiziert. Was sind eure Argumente in diesem und nicht in den anderen zu investieren?

https://youtu.be/35DZOIE9lVM Hier ist ein meiner Meinung nach gutes Video, da werden die Unterschiede - Vor- und Nachteile gut zusammengefasst.
Repulsor
Repulsor, 15.11.2022 17:14 Uhr
0
Der kurs ist mies die Divenden aber gut. Hab ich auch im depot.
Lasslaufen91
Lasslaufen91, 15.11.2022 16:31 Uhr
0
Was haltet ihr denn von dem FTSE All World Dividend von Vanguard? Der sieht ja auf den ersten Blick profitabler aus und ist besser diversifiziert. Was sind eure Argumente in diesem und nicht in den anderen zu investieren?
tradingdan__
tradingdan__, 14.11.2022 20:22 Uhr
1
Morgen startet mein erster Sparplan zu diesem ETF. In ist, wer drin ist :-)
D
Dani8, 13.11.2022 4:33 Uhr
1

Ich leider auch (noch) nicht. Möchte es aber ändern, da dich die Ausschüttungen im Jan/Apr/Jul/Okt sehr schätze und von den Positionen im ETF überzeugt bin. Hoffe wir gehen nochmal tiefer, dann fange ich mit einem Einmalkauf an und starte einen Sparplan.

Also ich erhöhe meinen Sparplan immer, solange der Kurs unter 30 € steht. Der aktuelle Kurs eignet sich doch gut, um einzusteigen. Wielange möchtest denn warten? Bis der Kurs unter 25 ist? Das kommt womöglich nicht mehr. Irgendwann steigst dann doch bei 30 ein und hast in der Zwischenzeit auch noch Dividenden liegen lassen. Deshalb meine Empfehlung. Sparplan direkt starten. Mit dem Einmalkauf kannst ja warten, wenn du überzeugt bist, dass es nochmal fällt.
Repulsor
Repulsor, 12.11.2022 18:52 Uhr
0

Ich leider auch (noch) nicht. Möchte es aber ändern, da dich die Ausschüttungen im Jan/Apr/Jul/Okt sehr schätze und von den Positionen im ETF überzeugt bin. Hoffe wir gehen nochmal tiefer, dann fange ich mit einem Einmalkauf an und starte einen Sparplan.

So schlimm ist der kurs doch noch nicht. So stark wird er hoffentlich nicht mehr fallen. War lange genug im tief. Das einzige was mich hier stört das es nur 1 Balancing gibt im Jahr.
tradingdan__
tradingdan__, 12.11.2022 18:26 Uhr
0

Steht noch relativ gut da der Etf. Bin leider nicht investiert.

Ich leider auch (noch) nicht. Möchte es aber ändern, da dich die Ausschüttungen im Jan/Apr/Jul/Okt sehr schätze und von den Positionen im ETF überzeugt bin. Hoffe wir gehen nochmal tiefer, dann fange ich mit einem Einmalkauf an und starte einen Sparplan.
ArmerMarius!
ArmerMarius!, 08.11.2022 19:20 Uhr
0
https://mydividends24.de/de_de/uncategorized/die-dividenden-etfs/
Repulsor
Repulsor, 22.10.2022 9:01 Uhr
0

2022 war es im Mörz.

Danke dir. hatte da nix gefunden gehabt. Bin am überlegen hier wier einzusteigen. Der kurs ist ja etwas runtergekommen und die divi derzeit über 5%.
M
MerowingeR, 22.10.2022 8:31 Uhr
1

Hallo. Wann findet das jährliche rebalancing statt?

2022 war es im Mörz.
Repulsor
Repulsor, 21.10.2022 20:05 Uhr
0
Hallo. Wann findet das jährliche rebalancing statt?
M
Marketmaniac, 11.10.2022 9:43 Uhr
0

Was macht ihr mit der Dividende

Wollte davon erst noch paar About You Aktien nachkaufen aber hab mir lieber ein Mietwagen-Upgrade für unseren Floridaurlaub im Winter gegönnt.. statt Corolla wird es jetzt einen Mustang (bzw Camaro wenns schlecht läuft)🙃
Olli2111
Olli2111, 06.10.2022 19:07 Uhr
0
Steht noch relativ gut da der Etf. Bin leider nicht investiert.
C
CarlJohnson, 06.10.2022 0:00 Uhr
0
Auch direkt reinvestieren.
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +16,21 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 PAYPAL Hauptdiskussion +1,46 %
4 Annovis Bio -57,82 %
5 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +18,06 %
6 Canopy Hauptforum -7,22 %
7 AIXTRON Hauptdiskussion -3,64 %
8 Nio für normale Kommunikation +1,45 %
9 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +22,89 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,27 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +16,14 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,49 %
3 Annovis Bio -58,09 %
4 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +18,24 %
5 Canopy Hauptforum -7,58 %
6 AIXTRON Hauptdiskussion -3,51 %
7 Nio für normale Kommunikation +1,46 %
8 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +22,89 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,25 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion +4,27 %
Alle Diskussionen