ISHARES STOXX GL.S.DIV.100(DE)UCITS ETF WKN: A0F5UH ISIN: DE000A0F5UH1 Kürzel: ISPA Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

38,35 EUR
+0,17 % +0,07
24. Juni 2026, 23:13 Uhr, Societe Generale
Kommentare 1.066
BTR
BTR, 19.04.2023 8:55 Uhr
0
In diesem ETF gibt es Länder, die ein Mal im Jahr die Divi zahlen, deswegen macht kein Sinn mehrmals im Jahr alles umschichten
BTR
BTR, 19.04.2023 8:52 Uhr
0

Hat halt kein megawachstum dafür eine hohe Divi. Nachteil ist auch das rebalancing nur 1 mal im Jahr stattfindet.

Naja, rebalansing 1 mal Jahr finde ich ok. Vierteljährlich definitiv zu oft, macht kein Sinn und dadurch entstehen einige Kosten.
Repulsor
Repulsor, 19.04.2023 4:41 Uhr
0

Aber diesen ETF von der Länderaufteilung finde ich sehr interessant. Ich werde diesen definitiv besparen

Hat halt kein megawachstum dafür eine hohe Divi. Nachteil ist auch das rebalancing nur 1 mal im Jahr stattfindet.
BTR
BTR, 19.04.2023 0:19 Uhr
1
Aber diesen ETF von der Länderaufteilung finde ich sehr interessant. Ich werde diesen definitiv besparen
BTR
BTR, 19.04.2023 0:18 Uhr
0
Ich glaube ich habe es falsch verstanden. In dem Kostendatenblatt steht 2% Ein- 1% Ausstieg wenn der Handel nicht über die Börse, sondern direkt mit dem Fond oder Verwaltungsgesellschaft geht. Aber wir handeln über die Börsen, dort sind andere Gebühren, über gettex gar keine.
R
Rolex2020D, 18.04.2023 23:45 Uhr
0
Also bei mir bei SC steht bei einem monatlichen Sparbetrag von 50€ = Laufende Kosten 0,94€ Austiegskosten 0,99€ Einstiegsjahr 0,157% Folgejahre 0,157% Austiegskosten 0,322%
T
Tronics, 18.04.2023 7:17 Uhr
0
"Die Gebühren für Kauf und Verkauf sind beim Depot von Trade Republic sehr niedrig: 1 Euro pro Transaktion. "
BTR
BTR, 18.04.2023 1:32 Uhr
0

Es gibt Transaktionsgebühren. Auch trade republic verlangt einen Euro. Die müssen auch ihre Plattform finanzieren

Es gibt keine ausser spread. An deiner Stelle würde ich die Bank wechseln. Katastrophe sowas.
T
Tronics, 18.04.2023 1:26 Uhr
0
Es gibt Transaktionsgebühren. Auch trade republic verlangt einen Euro. Die müssen auch ihre Plattform finanzieren
BTR
BTR, 18.04.2023 1:00 Uhr
0
Die ETF werden doch heutzutage kostenlos angeboten (kaufen/verkaufen). Im Normalfall
BTR
BTR, 18.04.2023 1:00 Uhr
0

Also ich hatte nur Gebühren bei meiner Bank. Das sind max 25 Euro

25 Euro Gebühren??? Was soll das für eine Dinosaurier Bank sein?
BTR
BTR, 18.04.2023 0:59 Uhr
0
Bei Trade Republic wenn man auf Basisinformationsblatt klickt, sieht man das
T
Tronics, 18.04.2023 0:58 Uhr
0
Also ich hatte nur Gebühren bei meiner Bank. Das sind max 25 Euro
BTR
BTR, 18.04.2023 0:57 Uhr
0
hier
BTR
BTR, 18.04.2023 0:57 Uhr
0
PRP_DE_de_DE000A0F5UH1_YES_2023-01-01.pdf
T
Tronics, 18.04.2023 0:52 Uhr
0
Wo steht das?
Meistdiskutiert
Thema
1 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,45 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Hydrogenpro Hauptdiskussion -14,36 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion -3,17 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
10 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,45 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
4 Hydrogenpro Hauptdiskussion -14,36 %
5 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion -3,17 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
7 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
8 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,63 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,21 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,26 %
Alle Diskussionen