ITM POWER WKN: A0B57L ISIN: GB00B0130H42 Kürzel: ITM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,601
EUR
+1,43 % +0,023
22. April 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 37.671
P
Pete87,
21.11.2025 10:44 Uhr
0
Dann halt wenigstens 0.90€ ich denke wir handeln die Zukunft
Schmiddy,
21.11.2025 10:32 Uhr
1
FID fehlt noch... momentan ist nichts konkret, daher die +11% mehr als gut!
P
Pete87,
21.11.2025 10:26 Uhr
0
Schluss mit +20% wäre mal angemessen
P
Pete87,
21.11.2025 10:23 Uhr
0
Schon bisschen dünne... nur 11%
Zumal im Vorfeld schon ordentlich verkauft wurde.
DonElzon,
21.11.2025 10:23 Uhr
0
Bin mal rein hier. War lange nicht mehr bei ITM dabei. Also auf gehts. Drücke die Daumen :)
T
GreenCash,
21.11.2025 9:48 Uhr
2
"Negativer Redispatch verursacht jährliche Kosten von 2–3 Milliarden Euro für die deutschen Steuerzahler. Durch die Reduzierung dieser Kosten auf null und die sinnvolle Nutzung überschüssiger Energie – den sogenannten „komplementären hybriden Redispatch“, kurz „Predispatch“ – lassen sich beim Ausbau erneuerbarer Energien erhebliche Kosten einsparen."
Die Projekte amortisieren sich quasi selbst.
DonElzon,
21.11.2025 9:47 Uhr
0
Jetzt nochmal ein kleiner dip, falls jemand einsteigen möchte :)
GreenCash,
21.11.2025 9:43 Uhr
2
Es wird endlich umgesetzt, was die ganze Zeit logisch war:
Überschüssige Energie, aus Solar und Wind, nutzen, um H2 zu produzieren.
Ich liebe es, wenn sich Logik durchsetzt.
T
Tycoon5c6dd9c384faa,
21.11.2025 9:40 Uhr
0
Dann passt es mit den Plänen von der Regierung März überein. Sollten ab 2026 die ersten Ausschreibungen stattfinden, dann wird man sehen wieviel tatsächlich für Wasserstoff und ITM möglich ist
Schmiddy,
21.11.2025 9:36 Uhr
0
Und nochmal 500MW als Folgeauftrag Oo 😃
A
1000prozentig!!!,
21.11.2025 8:58 Uhr
0
......Im ersten Projekt „Netzbrücke 410“ in Rüstringen wurde ITM Power mit der Lieferung einer 30-MW-Anlage zur Produktion von grünem Wasserstoff auf Basis seiner containerisierten Elektrolyseure vom Typ NEPTUNE V beauftragt, inklusive der Integrationsarbeiten. Die Stablegrid-Gruppe rechnet mit der endgültigen Investitionsentscheidung (FID) für das Projekt im Jahr 2026 und hat entsprechende Produktionskapazitäten von ITM reserviert.
Das zweite Projekt umfasst die Installation von 680 MW Elektrolyseurkapazität in Innenräumen. Stablegrid und ITM Power beginnen die Vorplanungsphase (Pre-FEED) im Januar 2026. Die FID für dieses zweite Projekt wird für 2028 erwartet.
Dennis Schulz, CEO, sagte: „Die Partnerschaft mit Stablegrid bei diesen wegweisenden Netzstabilisierungsprojekten in Deutschland stärkt die Position von ITM als Vorreiter der Energiewende in Europas größter Volkswirtschaft.“
Oliver Feller, Mitglied der Geschäftsführung der Stablegrid-Gruppe, sagte: „Mit ITM Power haben wir einen starken und erfahrenen Partner an unserer Seite, der über das technische Know-how und die Exzellenz verfügt, die für die zuverlässige Umsetzung von systemstabilisierenden Wasserstoffprojekten dieser Größenordnung erforderlich sind.“
1000prozentig!!!,
21.11.2025 8:57 Uhr
0
21. November 2025
ITM Power plc
Ausgewählt für 710 MW Energieinfrastrukturprojekte in Deutschland
Die Stablegrid Group hat ITM Power als Technologiepartner und Lieferanten für zwei Energieinfrastrukturprojekte in Deutschland mit einer Elektrolyseurkapazität von insgesamt 710 MW ausgewählt.
Die Bereitstellung netzfreundlicher Lasten und der Ausbau der Wasserstoffproduktion sind entscheidend für den weiteren Ausbau erneuerbarer Energien. Die beiden Projekte dienen ausschließlich dem Netzausgleich, der Stabilisierung des Stromnetzes und der Nutzung unterirdischer Kavernen als Wasserstoffspeicher, um die Differenz zwischen Stromangebot und Wasserstoffverbrauch auszugleichen. Dies wird als „Predispatch“ bezeichnet.
Diese Betriebsart, die sogenannte „Netzbrücke“, dient primär der Reduzierung von „Redispatch“. Redispatch ist ein Eingriff zur Beseitigung von Engpässen im Stromnetz. Netzbetreiber passen die Kraftwerksleistung an, indem sie die Erzeugung vor einem Engpass reduzieren und gleichzeitig die Erzeugung dahinter erhöhen. Redispatch ist aufgrund des Ausbaus erneuerbarer Energien notwendig geworden, deren Einspeisung wetterabhängig und geografisch ungleichmäßig ist. Negatives Redispatch verursacht jährliche Kosten von 2–3 Milliarden Euro für die deutschen Steuerzahler. Durch die Reduzierung dieser Kosten auf null und die sinnvolle Nutzung überschüssiger Energie, das sogenannte „komplementäre hybride Redispatch“ (kurz: „Predispatch“), werden erhebliche Kosteneinsparungen beim Ausbau erneuerbarer Energien erzielt.
usw.
https://polaris.brighterir.com/public/itm_power/news/xml_news/story/w00ko8w
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ITM POWER Hauptdiskussion | ||
| 2 | ITM Power (Facts & no bullshit!) |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Canopy Hauptforum | +20,00 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | DAX Hauptdiskussion | +0,58 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +3,06 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +1,10 % | |
| 7 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -10,04 % | |
| 8 | Aktien und Saunaclub alla Luci | ||
| 9 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +12,81 % | |
| 10 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | +1,70 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Canopy Hauptforum | +20,00 % | |
| 2 | Novo Nordisk nach Split | +1,10 % | |
| 3 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -10,04 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +3,06 % | |
| 5 | bitcoin&gamestop | +4,87 % | |
| 6 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | +1,70 % | |
| 7 | Gamestop💎🙌 | +4,87 % | |
| 8 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +12,81 % | |
| 9 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | -3,05 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | -0,73 % | Alle Diskussionen |