Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
ITM POWER WKN: A0B57L ISIN: GB00B0130H42 Kürzel: ITMPF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,482
EUR
-3,98 % -0,062
11:09:57 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 39.532
GreenCash,
13.03.2026 17:25 Uhr
0
Läuft immer noch seitwärts.
Müsste mal über 0,70£.
DonElzon,
13.03.2026 16:54 Uhr
0
https://www.finanztrends.de/news/wasserstoff-aktien-plug-power-blickt-optimistisch-nach-vorn-itm-power-profitiert-von-neuen-projekten-sfc-energy-setzt-auf-verteidigung/
DonElzon,
13.03.2026 16:54 Uhr
0
ITM Power auf der Siegerstraße
Das britische Unternehmen ITM Power kann ebenfalls mit sehr viel mehr als nur bunten Zukunftshoffnungen dienen. Im vergangenen Jahr erhöhte der Konzern dank guter Auftragslage bereits seine Prognose. Dieser Trend scheint sich fortzusetzen, konnte man kürzlich doch eine finale Investitionsentscheidung für das Projekt „West Wales Hydrogen“ verkünden, welches mit Mitteln aus dem HAR1-Förderprogramm gestemmt werden soll.
Zukunftsmusik ist dort nun einzig die Umsetzung. Die Projektpartner rechnen laut einem Bericht von „Der Aktionär“ damit, dass die Inbetriebnahme im Jahr 2028 erfolgen dürfte. Ab dann sollen jährlich rund 2.000 Tonnen Wasserstoff hergestellt werden. ITM Power bleibt dem Projekt über Verträge zu Wartungs- und Servicearbeiten langfristig erhalten. Die Laufzeit wurde auf zehn Jahre festgezurrt. Die Hoffnung der Anleger ist natürlich, dass weitere Aufträge dieser Art folgen und damit bewiesen werden kann, dass Wasserstoff sich eben doch auszahlt. Die Aktie reagierte auf die jüngsten Meldungen mit Aufschlägen bis auf 0,76 Euro am Freitagmorgen.
K
Kohlmeise3,
13.03.2026 11:20 Uhr
0
Wie geschrieben nur Geduld 😉
DonElzon,
12.03.2026 11:47 Uhr
1
Liest sich das nicht auch so, dass es nicht eine zweite FID ist, sondern dass nur bekannt gegeben wurde, für wen der Auftrag im Februar ist?
DonElzon,
12.03.2026 11:46 Uhr
0
https://ch.marketscreener.com/boerse-nachrichten/itm-power-bestaetigt-genehmigtes-projekt-bezieht-sich-auf-moregen-ce7e5fdcdf89f626
1000prozentig!!!,
11.03.2026 18:57 Uhr
0
Aber schade, dass es noch ins minus ging
DonElzon,
11.03.2026 18:24 Uhr
0
Wir halten uns aber mal deutlich über der 0,70.
K
Kohlmeise3,
11.03.2026 13:45 Uhr
0
Wobei hier sollte es auch bald wieder höher gehen 😉
K
Kohlmeise3,
11.03.2026 13:45 Uhr
0
Ballard Power läuft heute bei mir sehr gut 😁👍
1000prozentig!!!,
11.03.2026 12:22 Uhr
0
Hatte echt gedacht, dass eine FID nochmal was bewegt. Aber ja, das wird schon werden. Guter Newsflow usw. , sind auf dem richtigen Weg
DonElzon,
11.03.2026 12:12 Uhr
2
Innerhalb von 1 Monat die zweite ofizielle FID...zwischendurch RWE komplett mit den restlichen 200 MW Anlagen beliefert. ITM selbst hat seine Umsatzprognosen um über 10% angehoben. Noch einige Aufträge in der Piepeline, an denen gearbeitet wird. Also...die Mühlen scheinen gut zu mahlen. Für mich persönlich klingt alles sehr vielversprechend für die nächsten Monate und Jahre.
rasdi,
11.03.2026 12:03 Uhr
0
Die März Meldung war nur die Bestätigung eines bereits seit August 2025 bekannten Vertrags, der Markt hatte das längst eingepreist. Der LTSA war das einzig Neue. Aber ein 10-Jahres Servicevertrag für eine 20MW Anlage ist bei ITMs Größenordnung nicht kursrelevant.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ITM Power ohne Störenfriede | ||
| 2 | ITM POWER Hauptdiskussion | ||
| 3 | ITM Power (Facts & no bullshit!) |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,26 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -1,26 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,20 % | |
| 5 | Palantir | -0,60 % | |
| 6 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -8,06 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -8,78 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,37 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -4,93 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -2,76 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,02 % | |
| 2 | Palantir | -0,50 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 4 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -8,06 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -4,93 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,36 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,60 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,39 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +1,60 % | |
| 10 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,05 % | Alle Diskussionen |