Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
JD.COM ADR WKN: A112ST ISIN: US47215P1066 Kürzel: JD Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
23,08
EUR
-2,74 % -0,65
10:50:01 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 18.218
Topper78,
16. Apr 21:32 Uhr
0
Grundsätzlich hat das schon einen Zusammenhang. Höher Ölpreis = Höhere Transportkosten, höhere Fertigungskosten, höhere Verpackungskosten etc., steigende Inflation. Dadurch sinkende Kaufkraft. Sparen. Dadurch Rezession… usw. Ich bin auch etwas skeptisch mit der aktuellen Situation
Langzeitwette,
16. Apr 23:12 Uhr
0
Gibt es, bin mir aber nicht sicher wie das im Detail aussieht. Wenn man bedenkt dass jd der drittgrößte Logistiker in China ist und E-commerce ohnehin gigantisch, dann dürfte der Umsatz allein durch die gestiegenen Preise allein drastisch nach oben gehen. Jd ist anders als Alibaba auch ein Zwischenhändler der die Waren kauft und einlagert. Das heisst er hat viel Ware zwischengelagert die er vor dem Konflikt günstig gekauft hat und nun teurer verkaufen kann. Guter Zeitpunkt um Preise zu erhöhen auch wenn es einen nicht so trifft… bin gespannt was die Zahlen sagen.
Topper78,
16. Apr 23:26 Uhr
0
Wenn das Thema Iran, was wir nicht hoffen wollen, nochmals eskaliert, dann driften wir möglicherweise in eine weltweite Rezession. Dann denken die wenigsten an Bestellungen bei Amazon oder jd. Dann werden die lebensnotwendigen Dinge gekauft. Das sind in dem Fall nicht die Waschmaschine oder der pc der noch auf sich warten lassen kann. Egal wie voll die Läger sind. Das kann sogar ein Nachteil sein bei langsamdrehern. Nichts verliert so schnell an Wert wie Elektronik, wenn die Technik von heute Morgen veraltet ist. Aber wie gesagt, ich hoffe natürlich auch dass sich die geopolitische Lage jetzt entspannt… Aber das Risiko ist nicht auszuschließen
LieberGrünAlsRot,
16. Apr 18:35 Uhr
0
Kurze Frage ma in die Runde, ist das nicht komisch, dass die Ölpreise parallel auch steigen?
Mir macht das Unmut
LieberGrünAlsRot,
16. Apr 18:34 Uhr
0
Oh ja das stimmt. Mal ein bisschen Unterstützung aus den Reihen auf der anderen Seite der Welt
Langzeitwette,
16. Apr 17:58 Uhr
0
Die großen Anstiege hier kamen aus den USA bisher, wenn hier die Chinesen noch rein wollen dürfte es nett werden :)
Langzeitwette,
16. Apr 17:04 Uhr
0
Das sieht gut aus, denke wir ziehen nochmal an. Hält sich stark.
Langzeitwette,
16. Apr 16:32 Uhr
0
Im Idealfall hält die 200er tageslinie etwas unter den 31$ schon. Wenn jetz noch Zug drauf kommt überspringen wir das allerdings.
Langzeitwette,
16. Apr 10:52 Uhr
0
Home prices in China are still falling but the pace of the decline is now at its slowest in around a year, fueling hopes that the long beleaguered market may finally be nearing a bottom. Bloomberg
Langzeitwette,
16. Apr 10:50 Uhr
0
https://www.zeit.de/wirtschaft/2026-04/asien-china-wirtschaft-wachstum-erstes-quartal-gxe
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,33 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,06 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | -2,81 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -8,16 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +1,40 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,73 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,72 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,06 % | |
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -2,81 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +1,40 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -8,16 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,93 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -6,00 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,75 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,39 % | |
| 10 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,27 % | Alle Diskussionen |