JINKOSOLAR WKN: A0Q87R ISIN: US47759T1007 Kürzel: JKS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,22 EUR
-0,39 % -0,06
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 99.412
I
IvoH, 10. Jun 9:13 Uhr
1

Erkläre mir wie soll JKS wieder richtig hochkommen...die Solarmodulpreise werden nicht steigen? Sie würden nur steigen wenn das Angebot drastisch reduziert werden! Bei BESS erwartet uns der gleiche Preiskampf wie bei den Solarmodulen. Das klingt doch logisch oder? Die Chinesen verdienen mit ihren Modulen keinen Cent mehr. Also was folgt daraus. Der lukrativste Solarmarkt wäre die USA...die lassen aber nur noch wenige Solarmodule ins Land bzw. haben sehr hohe Anforderungen (Zölle, AD/CVD Zölle, FEOC etc.) und einen total verrückten Präsidenten. Ich schreibe definitiv meine Investitionen in CS und JKS ab. Jeder sollte mal überlegen warum beide Aktien derart abgestraft werden obwohl es eigentlich einen Solarboom gibt! Wie viele Quartale arbeiten die China Solaris schon mit Verlusten? Die Börse sagt uns gerade das es so weiter gehen würde...eine andere Erklärung gibt es nicht....

Und wieso hat Blackrock letztes Jahr um 78% aufgestockt, und jetzt im ersten Quartal wieder 27% ? Wieso sollte das die größte Investmentbank so handhaben wen es deiner M.n. so schlecht ist ?
S
Solarfreddy, 10. Jun 11:24 Uhr
0
Wie oft soll ich es noch schreiben...BlackRock verdient auch viel Geld mit Shorten über ihre Hedgefonds... scheinbar willst du nicht verstehen? Also für dich heißt wenn BR erhöht das dann automatisch JKS steigen muss? Befasse dich mal lieber genau mit BR...aber nur ein Tipp! Die JKS ADR ist ein China Solar Zertifikat und nur noch ein Spielball für die amerikanische Börse. Wie bereits öfters von mir erwähnt...welcher WELTMARKTFÜHRER kann sich sowas leisten mit Verlusten über zig Quartale? Ich stelle mir da BMW, Siemens, Amazon, Microsoft und Co vor...das ist einfach eine verrückte Wirtschaftspolitik der chinesischen Staatsregierung...das man immer noch auf Massenproduktion setzt und Märkte mit billigen Modulen überschwemmt....chinesische Betriebe haben rein nichts zu sagen...es entscheidet die kommunistische Zentralregierung!
I
IvoH, 10. Jun 12:03 Uhr
1

Wie oft soll ich es noch schreiben...BlackRock verdient auch viel Geld mit Shorten über ihre Hedgefonds... scheinbar willst du nicht verstehen? Also für dich heißt wenn BR erhöht das dann automatisch JKS steigen muss? Befasse dich mal lieber genau mit BR...aber nur ein Tipp! Die JKS ADR ist ein China Solar Zertifikat und nur noch ein Spielball für die amerikanische Börse. Wie bereits öfters von mir erwähnt...welcher WELTMARKTFÜHRER kann sich sowas leisten mit Verlusten über zig Quartale? Ich stelle mir da BMW, Siemens, Amazon, Microsoft und Co vor...das ist einfach eine verrückte Wirtschaftspolitik der chinesischen Staatsregierung...das man immer noch auf Massenproduktion setzt und Märkte mit billigen Modulen überschwemmt....chinesische Betriebe haben rein nichts zu sagen...es entscheidet die kommunistische Zentralregierung!

Junge Junge, andere Unternehmen schreiben auch manchmal Verluste, das kann sich schnell wieder ändern. Siehe Intel, 2024, -500 Mil $ Verlust, aktuell wieder starker Gewinn und die Aktie hat sich verfünffacht. Mag sein das Jks aktuell zurecht da steht wo es ist, aber das wird sich auch hier ändern, der operative Verlust war Q1 ~12 Mil $, bei weiten nicht so hoch wie du es hier darstellst, und Besserung ist in Sicht wen diese hohe Zinslast des Unternehmens deutlich geringer wird.
I
IvoH, 10. Jun 12:30 Uhr
0
Chinas Investitionen in KI-Rechenzentren sind mittlerweile strikt an den Ausbau und die Nutzung erneuerbarer Energien gekoppelt. Die Regierung hat verbindliche Quoten und Energieeffizienz-Richtlinien erlassen, um den massiven Strombedarf der KI-Industrie klimafreundlicher zu gestalten. 80%-Quote für grüne Energie: Neue Rechenzentren in den sogenannten nationalen Rechenzentrums-Hubs müssen bis 2030 mindestens 80 % ihres Stroms aus erneuerbaren Energien beziehen.
I
IvoH, 10. Jun 12:31 Uhr
0
Und hier die Nachricht von gestern: https://de.investing.com/news/stock-market-news/bericht-china-plant-295milliardendollarinvestition-in-rechenzentren-zur-forderung-der-heimischen-ki-3515995 Hört sich doch gut an das 80% des Stroms aus erneuerbaren kommen muss.
S
Solarfreddy, 10. Jun 6:35 Uhr
0

Meinst Jinko kommt nicht mehr hoch ?

Erkläre mir wie soll JKS wieder richtig hochkommen...die Solarmodulpreise werden nicht steigen? Sie würden nur steigen wenn das Angebot drastisch reduziert werden! Bei BESS erwartet uns der gleiche Preiskampf wie bei den Solarmodulen. Das klingt doch logisch oder? Die Chinesen verdienen mit ihren Modulen keinen Cent mehr. Also was folgt daraus. Der lukrativste Solarmarkt wäre die USA...die lassen aber nur noch wenige Solarmodule ins Land bzw. haben sehr hohe Anforderungen (Zölle, AD/CVD Zölle, FEOC etc.) und einen total verrückten Präsidenten. Ich schreibe definitiv meine Investitionen in CS und JKS ab. Jeder sollte mal überlegen warum beide Aktien derart abgestraft werden obwohl es eigentlich einen Solarboom gibt! Wie viele Quartale arbeiten die China Solaris schon mit Verlusten? Die Börse sagt uns gerade das es so weiter gehen würde...eine andere Erklärung gibt es nicht....
Pablohernandez
Pablohernandez, 9. Jun 23:27 Uhr
1
Jinko Kommt wieder hoch... Machen jetzt speicherlösungen. Ausserdem dümpelt jinko schon seit Jahren in den 20er rum
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 21:18 Uhr
0

Warum sollte JKS gerade steigen? Die Solaraktie in den USA die am meisten Miese gemacht hat 2025! Hast du schon mal auf das KGV gesehen? Die Aktie ist immer noch zu hoch bewertet für das was sie bietet! Ich bin hier und bei CS investiert...was beide uns 2025 und die ersten 5 Monate 2026 geboten haben ist nun mal mehr als schwach...schlimmer wie noch Jahre vorher...ich sehe es realistisch aber hier gibt es immer noch zu viele Träumer. Leider habe ich mich auch verzockt aber ich kann mit meinen Fehler umgehen und ihr könnt das nicht!

Meinst Jinko kommt nicht mehr hoch ?
S
Solarfreddy, 9. Jun 19:42 Uhr
0

Was ich bei so crashes nicht verstehe ist das Branchen unter die Räder kommen die davor kaum gestiegen sind, und die die so toll und überkauft sind wie KI, die der Grund für eine Marktkorrektur sind im Vergleich wenig nachgeben. Das ist irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar

Warum sollte JKS gerade steigen? Die Solaraktie in den USA die am meisten Miese gemacht hat 2025! Hast du schon mal auf das KGV gesehen? Die Aktie ist immer noch zu hoch bewertet für das was sie bietet! Ich bin hier und bei CS investiert...was beide uns 2025 und die ersten 5 Monate 2026 geboten haben ist nun mal mehr als schwach...schlimmer wie noch Jahre vorher...ich sehe es realistisch aber hier gibt es immer noch zu viele Träumer. Leider habe ich mich auch verzockt aber ich kann mit meinen Fehler umgehen und ihr könnt das nicht!
H
Hesoyam, 9. Jun 19:09 Uhr
0
Solangsam wird es interessant.
I
IvoH, 9. Jun 18:00 Uhr
2
Was ich bei so crashes nicht verstehe ist das Branchen unter die Räder kommen die davor kaum gestiegen sind, und die die so toll und überkauft sind wie KI, die der Grund für eine Marktkorrektur sind im Vergleich wenig nachgeben. Das ist irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar
Lookhax1
Lookhax1, 9. Jun 1:27 Uhr
0
Viele aktien haben sich wieder erholt nur jinko hat kein Saft mehr
S
Solarfreddy, 8. Jun 20:06 Uhr
0

Bei verlust gibts keine divi.

JKS zahlte schon mal Dividende obwohl man einen Jahresverlust hatte...das ist zwar falsch da man Dividende aus einen vorhandenen Jahresgewinn zahlen sollte...aber in China ist nun mal alles anders....ob es nun eine Dividende gibt steht wohl in den Sternen....aber für mich so oder so uninteressant!
Maverick77
Maverick77, 8. Jun 18:17 Uhr
0
Jinko Solar-动态详情 https://share.google/dOI7eUycfLoO1iIfy
Lookhax1
Lookhax1, 8. Jun 14:34 Uhr
0
Bei verlust gibts keine divi.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 JINKOSOLAR Hauptdiskussion
2 Neue News und Aussichten zu JinkoSolar
3 Insolvenz möglich ?
4 Jinko 2025
Meistdiskutiert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,25 %
3 VW Hauptdiskussion +0,62 %
4 Goldpreis Hauptdiskussion +0,13 %
5 Aya Gold & Silver -4,61 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
8 NEL ohne Spam -1,17 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,70 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
2 VW Hauptdiskussion +0,62 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,25 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
5 Aya Gold & Silver -4,61 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
8 NEL ohne Spam -1,17 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,70 %
10 MSTR und STRC News -6,88 %
Alle Diskussionen