JINKOSOLAR WKN: A0Q87R ISIN: US47759T1007 Kürzel: JKS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

14,76 EUR
-3,02 % -0,46
17:13:09 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf JinkoSolar
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 99.416
S
Solarfreddy, 10. Jun 13:39 Uhr
1

Chinas Investitionen in KI-Rechenzentren sind mittlerweile strikt an den Ausbau und die Nutzung erneuerbarer Energien gekoppelt. Die Regierung hat verbindliche Quoten und Energieeffizienz-Richtlinien erlassen, um den massiven Strombedarf der KI-Industrie klimafreundlicher zu gestalten. 80%-Quote für grüne Energie: Neue Rechenzentren in den sogenannten nationalen Rechenzentrums-Hubs müssen bis 2030 mindestens 80 % ihres Stroms aus erneuerbaren Energien beziehen.

Jetzt weiß du auch warum Solarmodule und Co so billig sind...der Ausbau der Rechenzentren darf nichts kosten! Andere Weltmarktführer und große Unternehmen schauen auch nicht zwei Jahre zu wenn Verluste eingefahren werden...die benötigen 2-3 Quartale um den Karren aus den Dreck zu schieben! Nur in China ist das anders...kein Wunder letztendlich entscheidet die KP wo es lang geht. China möchte nämlich auch eine Energiewende die wenig kostet...so einfach ist das!
I
IvoH, 10. Jun 12:31 Uhr
0
Und hier die Nachricht von gestern: https://de.investing.com/news/stock-market-news/bericht-china-plant-295milliardendollarinvestition-in-rechenzentren-zur-forderung-der-heimischen-ki-3515995 Hört sich doch gut an das 80% des Stroms aus erneuerbaren kommen muss.
I
IvoH, 10. Jun 12:30 Uhr
0
Chinas Investitionen in KI-Rechenzentren sind mittlerweile strikt an den Ausbau und die Nutzung erneuerbarer Energien gekoppelt. Die Regierung hat verbindliche Quoten und Energieeffizienz-Richtlinien erlassen, um den massiven Strombedarf der KI-Industrie klimafreundlicher zu gestalten. 80%-Quote für grüne Energie: Neue Rechenzentren in den sogenannten nationalen Rechenzentrums-Hubs müssen bis 2030 mindestens 80 % ihres Stroms aus erneuerbaren Energien beziehen.
I
IvoH, 10. Jun 12:03 Uhr
1

Wie oft soll ich es noch schreiben...BlackRock verdient auch viel Geld mit Shorten über ihre Hedgefonds... scheinbar willst du nicht verstehen? Also für dich heißt wenn BR erhöht das dann automatisch JKS steigen muss? Befasse dich mal lieber genau mit BR...aber nur ein Tipp! Die JKS ADR ist ein China Solar Zertifikat und nur noch ein Spielball für die amerikanische Börse. Wie bereits öfters von mir erwähnt...welcher WELTMARKTFÜHRER kann sich sowas leisten mit Verlusten über zig Quartale? Ich stelle mir da BMW, Siemens, Amazon, Microsoft und Co vor...das ist einfach eine verrückte Wirtschaftspolitik der chinesischen Staatsregierung...das man immer noch auf Massenproduktion setzt und Märkte mit billigen Modulen überschwemmt....chinesische Betriebe haben rein nichts zu sagen...es entscheidet die kommunistische Zentralregierung!

Junge Junge, andere Unternehmen schreiben auch manchmal Verluste, das kann sich schnell wieder ändern. Siehe Intel, 2024, -500 Mil $ Verlust, aktuell wieder starker Gewinn und die Aktie hat sich verfünffacht. Mag sein das Jks aktuell zurecht da steht wo es ist, aber das wird sich auch hier ändern, der operative Verlust war Q1 ~12 Mil $, bei weiten nicht so hoch wie du es hier darstellst, und Besserung ist in Sicht wen diese hohe Zinslast des Unternehmens deutlich geringer wird.
S
Solarfreddy, 10. Jun 11:24 Uhr
0
Wie oft soll ich es noch schreiben...BlackRock verdient auch viel Geld mit Shorten über ihre Hedgefonds... scheinbar willst du nicht verstehen? Also für dich heißt wenn BR erhöht das dann automatisch JKS steigen muss? Befasse dich mal lieber genau mit BR...aber nur ein Tipp! Die JKS ADR ist ein China Solar Zertifikat und nur noch ein Spielball für die amerikanische Börse. Wie bereits öfters von mir erwähnt...welcher WELTMARKTFÜHRER kann sich sowas leisten mit Verlusten über zig Quartale? Ich stelle mir da BMW, Siemens, Amazon, Microsoft und Co vor...das ist einfach eine verrückte Wirtschaftspolitik der chinesischen Staatsregierung...das man immer noch auf Massenproduktion setzt und Märkte mit billigen Modulen überschwemmt....chinesische Betriebe haben rein nichts zu sagen...es entscheidet die kommunistische Zentralregierung!
I
IvoH, 10. Jun 9:13 Uhr
1

Erkläre mir wie soll JKS wieder richtig hochkommen...die Solarmodulpreise werden nicht steigen? Sie würden nur steigen wenn das Angebot drastisch reduziert werden! Bei BESS erwartet uns der gleiche Preiskampf wie bei den Solarmodulen. Das klingt doch logisch oder? Die Chinesen verdienen mit ihren Modulen keinen Cent mehr. Also was folgt daraus. Der lukrativste Solarmarkt wäre die USA...die lassen aber nur noch wenige Solarmodule ins Land bzw. haben sehr hohe Anforderungen (Zölle, AD/CVD Zölle, FEOC etc.) und einen total verrückten Präsidenten. Ich schreibe definitiv meine Investitionen in CS und JKS ab. Jeder sollte mal überlegen warum beide Aktien derart abgestraft werden obwohl es eigentlich einen Solarboom gibt! Wie viele Quartale arbeiten die China Solaris schon mit Verlusten? Die Börse sagt uns gerade das es so weiter gehen würde...eine andere Erklärung gibt es nicht....

Und wieso hat Blackrock letztes Jahr um 78% aufgestockt, und jetzt im ersten Quartal wieder 27% ? Wieso sollte das die größte Investmentbank so handhaben wen es deiner M.n. so schlecht ist ?
S
Solarfreddy, 10. Jun 6:35 Uhr
0

Meinst Jinko kommt nicht mehr hoch ?

Erkläre mir wie soll JKS wieder richtig hochkommen...die Solarmodulpreise werden nicht steigen? Sie würden nur steigen wenn das Angebot drastisch reduziert werden! Bei BESS erwartet uns der gleiche Preiskampf wie bei den Solarmodulen. Das klingt doch logisch oder? Die Chinesen verdienen mit ihren Modulen keinen Cent mehr. Also was folgt daraus. Der lukrativste Solarmarkt wäre die USA...die lassen aber nur noch wenige Solarmodule ins Land bzw. haben sehr hohe Anforderungen (Zölle, AD/CVD Zölle, FEOC etc.) und einen total verrückten Präsidenten. Ich schreibe definitiv meine Investitionen in CS und JKS ab. Jeder sollte mal überlegen warum beide Aktien derart abgestraft werden obwohl es eigentlich einen Solarboom gibt! Wie viele Quartale arbeiten die China Solaris schon mit Verlusten? Die Börse sagt uns gerade das es so weiter gehen würde...eine andere Erklärung gibt es nicht....
Pablohernandez
Pablohernandez, 9. Jun 23:27 Uhr
1
Jinko Kommt wieder hoch... Machen jetzt speicherlösungen. Ausserdem dümpelt jinko schon seit Jahren in den 20er rum
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 21:18 Uhr
0

Warum sollte JKS gerade steigen? Die Solaraktie in den USA die am meisten Miese gemacht hat 2025! Hast du schon mal auf das KGV gesehen? Die Aktie ist immer noch zu hoch bewertet für das was sie bietet! Ich bin hier und bei CS investiert...was beide uns 2025 und die ersten 5 Monate 2026 geboten haben ist nun mal mehr als schwach...schlimmer wie noch Jahre vorher...ich sehe es realistisch aber hier gibt es immer noch zu viele Träumer. Leider habe ich mich auch verzockt aber ich kann mit meinen Fehler umgehen und ihr könnt das nicht!

Meinst Jinko kommt nicht mehr hoch ?
S
Solarfreddy, 9. Jun 19:42 Uhr
0

Was ich bei so crashes nicht verstehe ist das Branchen unter die Räder kommen die davor kaum gestiegen sind, und die die so toll und überkauft sind wie KI, die der Grund für eine Marktkorrektur sind im Vergleich wenig nachgeben. Das ist irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar

Warum sollte JKS gerade steigen? Die Solaraktie in den USA die am meisten Miese gemacht hat 2025! Hast du schon mal auf das KGV gesehen? Die Aktie ist immer noch zu hoch bewertet für das was sie bietet! Ich bin hier und bei CS investiert...was beide uns 2025 und die ersten 5 Monate 2026 geboten haben ist nun mal mehr als schwach...schlimmer wie noch Jahre vorher...ich sehe es realistisch aber hier gibt es immer noch zu viele Träumer. Leider habe ich mich auch verzockt aber ich kann mit meinen Fehler umgehen und ihr könnt das nicht!
H
Hesoyam, 9. Jun 19:09 Uhr
0
Solangsam wird es interessant.
I
IvoH, 9. Jun 18:00 Uhr
2
Was ich bei so crashes nicht verstehe ist das Branchen unter die Räder kommen die davor kaum gestiegen sind, und die die so toll und überkauft sind wie KI, die der Grund für eine Marktkorrektur sind im Vergleich wenig nachgeben. Das ist irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar
Lookhax1
Lookhax1, 9. Jun 1:27 Uhr
0
Viele aktien haben sich wieder erholt nur jinko hat kein Saft mehr
S
Solarfreddy, 8. Jun 20:06 Uhr
0

Bei verlust gibts keine divi.

JKS zahlte schon mal Dividende obwohl man einen Jahresverlust hatte...das ist zwar falsch da man Dividende aus einen vorhandenen Jahresgewinn zahlen sollte...aber in China ist nun mal alles anders....ob es nun eine Dividende gibt steht wohl in den Sternen....aber für mich so oder so uninteressant!
Maverick77
Maverick77, 8. Jun 18:17 Uhr
0
Jinko Solar-动态详情 https://share.google/dOI7eUycfLoO1iIfy
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 JINKOSOLAR Hauptdiskussion
2 Neue News und Aussichten zu JinkoSolar
3 Insolvenz möglich ?
4 Jinko 2025
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +18,15 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,47 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Prognose +1,13 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion +1,13 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion +1,00 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -6,49 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,00 %
10 Der Gold Club von Susiwong +0,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +18,11 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,38 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -2,86 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,30 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -5,45 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,95 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,79 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -11,38 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,83 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -2,83 %
Alle Diskussionen