JINKOSOLAR WKN: A0Q87R ISIN: US47759T1007 Kürzel: JKS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,22 EUR
-0,39 % -0,06
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf JinkoSolar
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 99.412
Pablohernandez
Pablohernandez, 12. Jun 16:07 Uhr
0
@uwe123 ahh geil danke für die Infos 🤞🤍
Uwe123
Uwe123, 12. Jun 12:45 Uhr
2
https://www.boerse-global.de/jinkosolar-aktie-722-megawattstunden-fuer-indien/796441
Uwe123
Uwe123, 12. Jun 12:29 Uhr
1
Falls noch nicht bekannt...Divi "JinkoSolar kündigt Bardividende in Höhe von 0,375 US-Dollar pro Aktie an" https://de.investing.com/news/company-news/jinkosolar-kundigt-bardividende-in-hohe-von-0375-usdollar-pro-aktie-an-93CH-3521491
S
Solarfreddy, 12. Jun 10:40 Uhr
0

Schlimm für dich ?

Warum? Du solltest dir mal Gedanken machen ob eine Dividendenzahlung so wichtig ist wenn man 2025 Verluste mit mehreren hunderten Millionen USD einfährt...Dividenden zahlt man normalerweise aus Gewinnen vom Vorjahr! In China ist aber alles möglich und anders...da zahlt man auch Dividende bei sehr hohen Verlusten!
Pablohernandez
Pablohernandez, 12. Jun 10:24 Uhr
1
Schlimm für dich ?
S
Solarfreddy, 12. Jun 7:09 Uhr
0

Frage ist ob die Dividende kommt

Wen interessiert das? Scheinbar nur dich....
Pablohernandez
Pablohernandez, 12. Jun 6:43 Uhr
0
Frage ist ob die Dividende kommt
S
Solarfreddy, 12. Jun 6:30 Uhr
0
https://m.energytrend.com/news/20260602-51507.html Das könnte ein Grund sein warum JKS eventuell (man weiß es ja nie genau!) im zweiten Quartal 2026 doch schwarze Zahlen schreibt...durch einen Sondereffekt Verkauf des 75,1% Anteils des US-Werks...die erste Rate wurde am 31.05.26 verbucht in Höhe von über 97 Millionen USD...die zweite Rate (weitere um die 94 Millionen USD) folgt dann.
S
Solarfreddy, 12. Jun 6:18 Uhr
0
https://taiyangnews.info/price-index/taiyangnews-pv-price-index-cw23-2026 Beachtet mal die ganz rechte Spalte bei den Modulen (Preise seit 1.1.26) die Werte sind zwar noch grün aber die waren im Februar 26 schon mal bei über 20%! Da sieht man klar das der Trend beim Preisverfall der Module weiter anhält!
Lookhax1
Lookhax1, 12. Jun 0:04 Uhr
0
Das ist das Ergebnis von Kommunismus und Politik alles zu beherrschen
Maverick77
Maverick77, 11. Jun 17:19 Uhr
0
https://taiyangnews.info/price-index/taiyangnews-pv-price-index-cw23-2026 Zum kotzen
S
Solarfreddy, 11. Jun 10:08 Uhr
0
Die viel besseren Margen bei BESS (auch hier steht uns ein gewaltiger Preiskampf bei den China Solaris bevor) werden vielleicht die Verluste bei Solarmodulen ausgleichen oder zumindest verringern! Trotzdem werden die Solaris nur ganz schwer die Gewinnzone erreichen....im Bereich Überkapazitäten muss man sich keine Hoffnung auf Besserung machen...die Chinesen produzieren produzieren um ja keine Marktanteile zu verlieren...hoffnungsloser Fall bei JKS oder CS....die Schulden werden weiter steigen...Zinserhöhung in den USA mehr als wahrscheinlich! Sehe hier in der Zukunft keine nennenswerte Verbesserung...
Faktor10000
Faktor10000, 10. Jun 23:05 Uhr
1

Erkläre mir wie soll JKS wieder richtig hochkommen...die Solarmodulpreise werden nicht steigen? Sie würden nur steigen wenn das Angebot drastisch reduziert werden! Bei BESS erwartet uns der gleiche Preiskampf wie bei den Solarmodulen. Das klingt doch logisch oder? Die Chinesen verdienen mit ihren Modulen keinen Cent mehr. Also was folgt daraus. Der lukrativste Solarmarkt wäre die USA...die lassen aber nur noch wenige Solarmodule ins Land bzw. haben sehr hohe Anforderungen (Zölle, AD/CVD Zölle, FEOC etc.) und einen total verrückten Präsidenten. Ich schreibe definitiv meine Investitionen in CS und JKS ab. Jeder sollte mal überlegen warum beide Aktien derart abgestraft werden obwohl es eigentlich einen Solarboom gibt! Wie viele Quartale arbeiten die China Solaris schon mit Verlusten? Die Börse sagt uns gerade das es so weiter gehen würde...eine andere Erklärung gibt es nicht....

Mal analysieren lassen deine Meinung: Die Schwäche bei JinkoSolar (JinkoSolar) ist im Kern kein Nachfrages-, sondern ein massives Überkapazitäts- und Margenproblem. Der globale Solarboom sorgt zwar für stark wachsende Installationen, aber gleichzeitig hat die chinesische Industrie viel zu stark ausgebaut. Ergebnis: Modulpreise stehen unter Dauerdruck und viele Hersteller verdienen aktuell kaum oder gar nichts. Ein nachhaltiger Rebound bei Jinko ist deshalb nicht an „mehr Nachfrage“, sondern fast ausschließlich an weniger Angebot gekoppelt. Entscheidend sind dabei: * Kapazitätskürzungen und Werksschließungen * Insolvenzen kleinerer Hersteller * Stabilisierung der Polysilizium- und Modulpreise * Verbesserung der Bruttomargen (weg von 0% Richtung positiv) * erste Anzeichen von Konsolidierung in China * politische Eingriffe zur Eindämmung des Preiskriegs Solange diese Punkte nicht sichtbar werden, bleibt der Sektor unter Druck – unabhängig davon, wie stark der Solarzubau weltweit ist. Wichtig ist: Börsen drehen in solchen Zyklen oft vor der sichtbaren Erholung der Gewinne. Der Boden entsteht typischerweise dann, wenn schlechte Nachrichten keine neuen Kursrückgänge mehr auslösen und die Margen sich stabilisieren – nicht erst, wenn die Branche wieder boomt. Kurz gesagt: Solar wächst weiter, aber die Gewinne werden aktuell durch Überangebot zerstört. Der Turnaround hängt fast ausschließlich daran, wann der Markt sich selbst „bereinigt“.
S
Solarfreddy, 10. Jun 19:00 Uhr
0

Ist Blackrock short? Google KI: Nein, BlackRock ist bei JinkoSolar nicht short, sondern im Gegenteil massiv „Long“ positioniert und kauft sogar aktiv Aktien nach.

😂😂😂....ja, ja die KI...sagt sie auch das BR die Aktien verleiht 🙈
I
IvoH, 10. Jun 18:41 Uhr
0
Ist Blackrock short? Google KI: Nein, BlackRock ist bei JinkoSolar nicht short, sondern im Gegenteil massiv „Long“ positioniert und kauft sogar aktiv Aktien nach.
S
Solarfreddy, 10. Jun 17:00 Uhr
3
USA meldet heute höchste Inflationsrate seit vielen Monaten....4,2%...nächste Woche erste Festlegung des Zinssatzes durch den neuen FED Chef....normalerweise muss die FED die Zinsen erhöhen...morgen wird bereits die EZB die Zinsen erhöhen! Mal sehen was der neue FED Chef macht...er war ja der Wunschkandidat von König Trump...und der möchte ja schon lange das die Zinsen stark fallen...man sollte aber davon ausgehen das auch in den USA die Zinsen steigen werden. Es wird aber auch speckuliert das die Zinsen bis zu den Zwischenwahlen auf den heutigen Niveau bleiben....haben wir alles Trump zu verdanken mit seinen unüberlegten Angriff auf den Iran. Schon wochenlang werden wir verarscht von ihm das es angeblich bald einen Deal geben wird (sollte auch diese Woche einen geben laut Donald!).
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 JINKOSOLAR Hauptdiskussion
2 Neue News und Aussichten zu JinkoSolar
3 Insolvenz möglich ?
4 Jinko 2025
Meistdiskutiert
Thema
1 Investmentchancen -0,41 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,68 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 VW Hauptdiskussion +0,62 %
8 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,35 %
9 Marvel Hauptdiskussion +3,75 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
2 Investmentchancen -0,41 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,76 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,38 %
8 Marvel Hauptdiskussion +3,93 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,70 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,62 %
Alle Diskussionen