K+S WKN: KSAG88 ISIN: DE000KSAG888 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

13,11 EUR
-1,43 % -0,19
20:42:51 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf K+S
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 38.351
Ganon
Ganon, 14.03.2023 15:33 Uhr
0
Die Frage ist, ob es einen anhaltenden Anstieg gibt oder ob es nach den 25€ direkt wieder fällt :/
Berndbrot
Berndbrot, 14.03.2023 15:32 Uhr
0
Dazu ist der Ausblick wohl zu bescheiden
StokeMichi
StokeMichi, 14.03.2023 15:23 Uhr
0
Also sollte man bei 25€ morgen sein
StokeMichi
StokeMichi, 14.03.2023 15:21 Uhr
0
Ggf. Weniger muss der kurs noch ca. 10% machen das ich zufrieden bin
StokeMichi
StokeMichi, 14.03.2023 15:20 Uhr
0

"Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung am 10. Mai 2023 eine Dividende für das Geschäftsjahr 2022 in Höhe von 1,00 Euro je Aktie (Ausschüttungssumme Dividende: 191,4 Mio. Euro) vorschlagen (Vorjahr: 0,20 Euro je Aktie; Ausschüttungssumme: 38,3 Mio. Euro). Nach der Hauptversammlung am 10. Mai 2023 soll begonnen werden, bis spätestens Ende Februar 2024 eigene Aktien im Wert von bis zu 200 Mio. Euro, d.h. rund 5% des Grundkapitals (auf Basis des Schlusskurses vom 13. März 2023), zurückzukaufen und anschließend einzuziehen. Damit wird K+S Kapital in Höhe von bis zu 391,4 Mio. Euro bzw. rund 2 Euro je Aktie (Konsensschätzung Vara vom 31. Januar 2023 für „Distribution to shareholders“: 1,50 Euro je Aktie) an die Aktionäre zurückführen, das sind mehr als 40% des erwirtschafteten bereinigten Freien Cashflows."

5,5% mit divi
G
GermanInvestor, 14.03.2023 15:20 Uhr
1
Ist etwas früh mit der Veröffentlichung heute. Sei es drum. Wieder wird belegt, wie gut das Invest ist. "Der bereinigte freie Mittelzufluss soll sich 2023 auf 700 bis 900 Millionen Euro belaufen." KCV damit immer noch unter 6 selbst beim unteren Rand der Prognose. Dividende entspricht meiner eigenen Prognose und der Aktienrückkauf ist ein ordentliches Sahnehäubchen obendrauf. Sehr schön. Glück auf!
Berndbrot
Berndbrot, 14.03.2023 15:17 Uhr
0
Mit dem Rückkaufprogramm sollte es nicht nochmal unter 20 fallen
Berndbrot
Berndbrot, 14.03.2023 15:14 Uhr
0
Müsste eigentlich übertroffen werden
c
calledelhaye, 14.03.2023 15:05 Uhr
0
klingt für mich ok...mit dem asublick für 2023 kann ich leben.
StokeMichi
StokeMichi, 14.03.2023 15:03 Uhr
0
Rakete
E
EmmaMZ, 14.03.2023 14:53 Uhr
4
"Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung am 10. Mai 2023 eine Dividende für das Geschäftsjahr 2022 in Höhe von 1,00 Euro je Aktie (Ausschüttungssumme Dividende: 191,4 Mio. Euro) vorschlagen (Vorjahr: 0,20 Euro je Aktie; Ausschüttungssumme: 38,3 Mio. Euro). Nach der Hauptversammlung am 10. Mai 2023 soll begonnen werden, bis spätestens Ende Februar 2024 eigene Aktien im Wert von bis zu 200 Mio. Euro, d.h. rund 5% des Grundkapitals (auf Basis des Schlusskurses vom 13. März 2023), zurückzukaufen und anschließend einzuziehen. Damit wird K+S Kapital in Höhe von bis zu 391,4 Mio. Euro bzw. rund 2 Euro je Aktie (Konsensschätzung Vara vom 31. Januar 2023 für „Distribution to shareholders“: 1,50 Euro je Aktie) an die Aktionäre zurückführen, das sind mehr als 40% des erwirtschafteten bereinigten Freien Cashflows."
Berndbrot
Berndbrot, 14.03.2023 14:52 Uhr
0
21. Ist vielleicht auch zu spät
W
Wilier, 14.03.2023 12:40 Uhr
0
Also ich kaufe hier gar nichts mehr nach☝️Unnormale Atkie
G
GermanInvestor, 14.03.2023 12:00 Uhr
0
Die Erwartungen für 2022 sind natürlich hoch. Wenn die nur annähernd eintreten wurden letztes Jahr 1/3 des jetzigen Börsenwerts verdient. Der niedrige Kurs lässt sich nur dadurch erklären, dass mit (deutlich) sinkenden Preisen auf dem Kalimarkt gerechnet wird. Bis heute ist das allerdings nicht eingetreten, so dass das 1. Quartal 2023 sogar besser sein dürfte als das 1. Quartal 2022. Dennoch werden die Zahlen 2022 im Vergleich mit den (ambitionierten) Erwartungen sowie der Ausblick morgen kurzfistig eine große Rolle für die Kursreaktion spielen. Sollte das den Kurs nach unten ziehen - bitte schön, das gäbe Gelegenheit nochmal nachzukaufen. Glück auf!
G
Greentrader, 14.03.2023 11:49 Uhr
0

Wie lange seit ihr schon so investiert

War schon mal rein bei 18.70 letztes Jahr und raus bei 22.60 Bin jetzt auch wieder rein vor den Zahlen bei 21.50 € Und 20.30 € Gucken was es für eine Reaktion gibt.....? Morgen
StokeMichi
StokeMichi, 14.03.2023 10:05 Uhr
1
https://www.agrarheute.com/kaliduenger-extrem-teuer-gruende-603379
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 K+S Hauptdiskussion
2 K+S: Kein Spam!
3 Live trades mit Nachweis mittels Profilbildes
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,39 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,75 %
3 Der Gold Club von Susiwong +0,94 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,74 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,75 %
6 Germany 40 Prognose +1,17 %
7 Hyperscale Data ±0,00 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -4,01 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,20 %
10 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +14,36 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,39 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,03 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,79 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,65 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -4,01 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
8 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +13,99 %
9 Strategy B -8,65 %
10 NIKE Hauptdiskussion -3,08 %
Alle Diskussionen