KERING WKN: 851223 ISIN: FR0000121485 Kürzel: KER Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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Kommentare 425
Thob11
Thob11, 16.06.2025 12:28 Uhr
0
Ist ja erst Mal nur ein Gerücht oder
Thob11
Thob11, 16.06.2025 12:28 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/commerce-brands-unicorns/kering-ist-das-die-rettung-20381788.html
K
KInvestHolding, 16.06.2025 10:48 Uhr
0
Der hat einige Unternehmen schon aus der Krise geholt
K
KInvestHolding, 16.06.2025 10:48 Uhr
0
Wow das ist ein Hammer neuer ceo
M
Meerforelle41, 16.06.2025 10:42 Uhr
0
Luca de Meo 😍
M
Meerforelle41, 10.06.2025 12:22 Uhr
0
Für ein insgesamt so hoch bewertes Unternehmen halt recht unüblich…
M
Meerforelle41, 10.06.2025 12:21 Uhr
0
Was mich an der Aktie angruselt ist, dass es zwischendurch ganz erhebliche Kursbewegungen gibt, für die ich keinerlei Gründe recherchiert bekomme. 😏
Chicky
Chicky, 10.06.2025 11:50 Uhr
0
@Meerforelle41 immerhin hast du einen guten EK
M
Meerforelle41, 10.06.2025 11:37 Uhr
0
Ich finde bislang keinen Hinweis für eine Kehrtwende bei der Nachfrage nach Kering- bzw. vor allem Gucci-Produkten. Alle journalistischen Artikel sind permanent streng negativ formuliert. Was den Zoll-Heckmeck angeht, so geht das aus, wie das Hornberger Schließen… Bin auch investiert, für 200€ p.A. Hoffe langfristig auf einen Turnaround.
K
KInvestHolding, 09.06.2025 10:50 Uhr
0
Dann denke ich wird es hier wieder bergauf gehen.
K
KInvestHolding, 09.06.2025 10:50 Uhr
0
Ich denke die schaffen das. Einigung mit den Chinesen wird kommen.
K
KInvestHolding, 09.06.2025 10:49 Uhr
0
Investiert
Chicky
Chicky, 04.06.2025 0:02 Uhr
0
Kering fliegt nun erwartungsgemäß auch aus dem EuroStoxx 50.
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 21.05.2025 14:27 Uhr
0
Balenciaga holt Valentino-Designer Pierpaolo Piccioli🔝😎🆒⬆️🥂🔨 Der französische Luxuskonzern Kering dreht abermals am Designerkarussell – wohl auch, um den schwächelnden Umsatz anzukurbeln. Mit Pierpaolo Piccioli dürfte das Ende der Streetwear-Ära bei Balenciaga endgültig eingeläutet sein.
chaknoris
chaknoris, 19.05.2025 14:41 Uhr
0
https://www.focus.de/finanzen/selbst-reiche-knausern-warum-luxusprodukte-in-der-schweiz-ploetzlich-ladenhueter-sind_c4f026ae-7018-42e9-9c6a-c2eaeb48785f.html
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 25.04.2025 1:53 Uhr
1
Kering hat am Mittwoch nach Börsenschluss seine Bücher geöffnet und die Zahlen für das erste Quartal bekanntgegeben. Die Erwartungen der Analysten waren bereits niedrig, doch am Ende kam es noch etwas schlimmer als befürchtet. Die Aktie taumelt vorbörslich.  Kering hat für das erste Quartal einen deutlichen Umsatzrückgang von 14 Prozent auf 3,88 Milliarden Euro gemeldet, was leicht unter den Erwartungen der Analysten von zwölf Prozent lag. Im Mittelpunkt stand die Entwicklung des Sorgenkinds Gucci: Die Erlöse brachen um 25 Prozent auf 1,57 Milliarden Euro ein. Bereits im vierten Quartal betrug der Rückgang 24 Prozent. Nur zwei Lichtblicke Die übrigen Marken entwickelten sich gemischt: Yves Saint Laurent verzeichnete einen Umsatzrückgang von knapp neun Prozent auf 679 Millionen Euro. Andere Häuser wie Balenciaga und Alexander McQueen erlitten einen Rückgang von elf Prozent auf 733 Millionen Euro. Bottega Veneta war erneut einer der wenigen Lichtblicke mit einem Umsatzplus von vier Prozent auf 405 Millionen Euro. Auch die Brillensparte konnte dank guter Performance in Europa und der Optik-Kategorie um vier Prozent auf 476 Millionen Euro zulegen. Herausforderungen bleiben Geografisch betrachtet war die Situation weltweit angespannt: Der asiatisch-pazifische Raum verzeichnete mit minus 25 Prozent den stärksten Rückgang. Nordamerika und Westeuropa verloren jeweils 13 Prozent, auch die Erlöse in Japan fielen um elf Prozent. Laut Finanzchefin Armelle Poulou bleibt insbesondere der US-Markt „extrem volatil“ – und eine Trendumkehr sei derzeit nicht erkennbar.  Kering rechnet im zweiten Quartal weiterhin mit einem zweistelligen Umsatzrückgang, zeigt sich aber optimistisch für die zweite Jahreshälfte. Demna Gvasalia, der neuen Kreativdirektor bei Gucci, muss jetzt liefern. Wie Francesca Bellettini, stellvertretende CEO von Kering, erklärte, soll Demna nicht bei Null anfangen, sondern auf den zuletzt verbesserten Markenfundamenten aufbauen. Doch angesichts massiver Umsatzrückgänge, Marktverunsicherung und eines schwächelnden Konsumklimas wird die Neuausrichtung der Marke für Gvasalia wohl eher eine Herkulesaufgabe. Fazit: Im Vergleich zur Konkurrenz hinkt Kering deutlich hinterher. LVMH büßte mit seiner Mode- und Lederwarensparte nur fünf Prozent ein und Hermès legte sogar um sieben Prozent zu. Spannend wird, wie die die kommenden Quartalszahlen von Prada, Burberry und Richemont ausfallen. Top-Pick des AKTIONÄR bleibt derzeit Hermès.
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