Lang & Schwarz WKN: LS1LUS ISIN: DE000LS1LUS9 Kürzel: LUS1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

27,70 EUR
+2,21 % +0,60
22:43:25 Uhr, Gettex
Kommentare 1.891
BTR
BTR, 06.02.2026 23:22 Uhr
0

Es war doch ein absolutes Rekordjahr, wird halt nicht alles sinnlos ausgeschüttet, ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht.

Naja, der breite Markt hat das nicht so toll aufgenommen
S
Streuselinho, 06.02.2026 21:59 Uhr
0

2 Euro Dividende naxh dem ach so stärksten Rekordjahr ! bei LS - selten so eine Enttäuschung gesehen 🤦‍♂️

Es war doch ein absolutes Rekordjahr, wird halt nicht alles sinnlos ausgeschüttet, ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
BTR
BTR, 06.02.2026 20:01 Uhr
0
2 Euro Dividende naxh dem ach so stärksten Rekordjahr ! bei LS - selten so eine Enttäuschung gesehen 🤦‍♂️
J
Jano, 06.02.2026 17:52 Uhr
0
Es geht doch nicht um die 2 € Dividende. Das ist mir egal. Es sind Sätze wie. Man müsse die Eigenmittel zur Stärkung der Innovationskraft massiv erhöhen. Wir benötigen für die Zukunft den Ausbau weiterer Innovativer Geschäftsfelder.
V
VerlustExperte, 06.02.2026 13:20 Uhr
0
Jano, ich dachte, Du seist Unternehmer? Es war doch relativ klar, dass sie nicht auf einen Ergebnis-Berg von 66 Mio EUR starren und sich dann entscheiden davon 40 Mio EUR ohne nachhaltigen Mehrwert zum Fenster hinaus werfen
S
Streuselinho, 06.02.2026 13:02 Uhr
0
Wäre absurd so viel auszuschütten beim aktuellen Kurs, reine steuerverschwendung. Klingbeil hätte sich gefreut..
S
Streuselinho, 06.02.2026 13:01 Uhr
0
Find die Meldung auch okay. Lieber bissl dezenter ausschütten(sind ja immernoch fast 10% Rendite auf den aktuellen Kurs) und mehr in Rücklagen/wachstum stecken
l
lucky2705, 06.02.2026 12:33 Uhr
0

Ich denke das kann ich Recht gut

und was ist an dieser Meldung nicht gut?
J
Jano, 06.02.2026 12:00 Uhr
0
Ich denke das kann ich Recht gut
The_Bat
The_Bat, 06.02.2026 11:56 Uhr
0
Den Eindruck kann man gewinnen, wenn man den Inhalt nicht deuten kann.
J
Jano, 06.02.2026 11:50 Uhr
0
Diese Zuckerbrot und Peitsche Adhoc Meldung heute ist nicht gut.
V
VerlustExperte, 06.02.2026 8:28 Uhr
0
Die 10 EUR von damals sind die 21 EUR von heute ;) Im Ernst, es gibt nur zwei Regeln, die man im Umgang mit L&S Aktien beachten muss: 1.) Nie mehr als 1,7fach Buchwert (Eigenmittel) bezahlen 2.) Nie unter 2fach Buchwert verkaufen :) hmm, ich muss das mal anhand historischer Daten überprüfen, aber klingt zunächst mal plausibel - als Du 10 EUR gezahlt hast, wie hoch lagen damals die Eigenmittel?
S
Streuselinho, 06.02.2026 6:48 Uhr
0
Ich halte seit einer gefühlten Ewigkeit, hab cum ex durchgehalten und im tiefsten minus bei 10€ nachgekauft.. hatte ehrlich gesagt erwartet dass die tr News mehr einschlägt..
V
VerlustExperte, 05.02.2026 12:32 Uhr
0
Kannst Du Dich an Uli Hoeness Wutrede auf der Mitgliederversammlung erinnern? „Für die scheixxx Stimmung seid ihr doch verantwortlich!“ Nun, das gilt natürlich auch hier. Für die tiefen Kurse sind Aktionäre verantwortlich, denn die Papiere werden ja nicht leer verkauft. Würde ich denen auf der HV auch gerne mal zurufen, aber die sind dann ja bereits Ex-Aktionäre 😉
S
Streuselinho, 05.02.2026 10:28 Uhr
0
Und ich hatte schon die Sell Order be 21,5 drinnen 🫣😹
J
Jano, 31.01.2026 12:30 Uhr
0
Das sind nur meine Eigenen Anlage Gedanken. Keine Empfehlung irgend etwas zu kaufen oder zu verkaufen.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,69 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,24 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,30 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,07 %
9 SILBERPREIS Hauptdiskussion +0,72 %
10 AMAZON Hauptdiskussion -3,43 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,69 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,24 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,30 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,07 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,46 %
7 Canopy Hauptforum -0,56 %
8 AMAZON Hauptdiskussion -3,42 %
9 ASP ISOTOPES -10,66 %
10 Stellantis -2,23 %
Alle Diskussionen