LENOVO WKN: 894983 ISIN: HK0992009065 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,508 EUR
-3,19 % -0,083
19:08:14 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.327
Stitchie
Stitchie, 12.01.2026 10:59 Uhr
1
Die Begründung für den Kauf der Lenovo Aktien hört sich einleuchtend an: https://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/NOW.1495450/ "NUMANS (02530.HK)  -0.020 (-3.333%)   announced that on 5 January, the Group acquired a total of 4 million LENOVO GROUP (00992.HK)  0.000 (0.000%)    Short selling $889.04M; Ratio 54.504%   (80992.HK)  -0.030 (-0.373%)    Short selling $4.57M; Ratio 80.443%   Shares through the open market at an aggregate consideration of approximately RMB34.098 million. The average purchase price of the acquired Shares was approximately RMB8.524 per share. The Directors believed that Lenovo Group, which has a track record of providing regular dividend distributions, can generate stable and recurring income streams through dividends. In addition, the Board holds positive views towards the financial performance and future prospect of the Lenovo Group. The Acquisition is expected to offer potential capital appreciation from any future increase in the share price of Lenovo Group, thereby contributing to the enhancement of the Group’s overall investment returns."
B
Boniek., 11.01.2026 10:48 Uhr
2

Ich grüße noch die Ur-Legende Boniek. Der ist auch schon ewig am Start. 😀✌️

Grüße zurück, ja Achterbahn die nicht viele mitgemacht haben , ich kann mich noch an Kurse von 0,19€ erinnern :-) mittlerweile ist Lenovo die Perle von China, von unter dem Radar mit einem Witzbewertung
Stitchie
Stitchie, 10.01.2026 13:33 Uhr
2
https://www.notebookcheck.com/Lenovo-Tech-World-Qira-und-der-Glaube-an-die-KI-Zukunft-stehen-im-krassen-Widerspruch-zu-Dell.1199976.0.html "Lenovos CEO Yang Yuanqing machte in seiner Keynote unmissverständlich klar, dass künstliche Intelligenz für ihn keine vorübergehende Modeerscheinung ist, sondern eine fundamentale Technologie, der sich niemand entziehen kann. Seiner Ansicht nach ist die aktuelle Entwicklung keine Blase, sondern erst der Anfang einer Ära, in der jeder Nutzer über eine persönliche KI verfügen wird."
H4G3N
H4G3N, 10.01.2026 8:46 Uhr
1
Ich grüße noch die Ur-Legende Boniek. Der ist auch schon ewig am Start. 😀✌️
H4G3N
H4G3N, 10.01.2026 8:32 Uhr
2
Lenovo Ex-Legend ist halt typische china-aktie. Ich bin bereits seit über 20 Jahren am Achterbahn fahren mit Lenovo. Aber gechillt weil EK ~50 Cent. Durch die jahrelangen Dividenden ist die Achterbahn aber bereits voll abbezahlt. Ich hab die gekauft, da haben die noch Haushaltsgeräte verkauft...und jetzt ist Lenovo einer der BigTechPlayer weltweit. Leider ist das keineswegs im Kurs wiedergespiegelt. Wären wir in Palo Alto ansässig wäre der Aktienkurs von Lenovo schon längst 2theMoon. Trotzdem sehe ich innerhalb 1 Jahr einen VERDOPPLER bei Lenovo.🚀🚀🚀 Wahrscheinlich aber nur bei der Silvester Dividende:-)
Landskrone
Landskrone, 09.01.2026 9:00 Uhr
1

Moinsen Landi 🕳️💯, danke für'n Kaffee ⛽

Gerne 👍
WilliWillig
WilliWillig, 09.01.2026 8:54 Uhr
0
Moinsen Landi 🕳️💯, danke für'n Kaffee ⛽
Landskrone
Landskrone, 09.01.2026 7:39 Uhr
0
Moinsen 👍☕💻💾
WilliWillig
WilliWillig, 09.01.2026 7:35 Uhr
1

Danke gleichfalls 👍

Hatte vor längerer Zeit auch mal Lenovo, damals für 0,6 eingekauft, allerdings mit geringerer Stückzahl. Aufgrund der Volatilität kann man mit dem Wert gut handeln, wenn man etwas Zeit mitbringt.
Landskrone
Landskrone, 08.01.2026 14:55 Uhr
1

👍 Da wird man richtig tough. Bräuchte mein Immunsystem auch mal. Hey, ich auch. Dann drücke ich genau uns beiden mal fest die Daumen. Habe schließlich nur 2 Daumen. Hab einen schönen Tag 🌅

Danke gleichfalls 👍
WilliWillig
WilliWillig, 08.01.2026 14:42 Uhr
0

Ja komplett...war gerade 2std. in der Sauna 😴

👍 Da wird man richtig tough. Bräuchte mein Immunsystem auch mal. Hey, ich auch. Dann drücke ich genau uns beiden mal fest die Daumen. Habe schließlich nur 2 Daumen. Hab einen schönen Tag 🌅
Landskrone
Landskrone, 08.01.2026 11:28 Uhr
0

Hast Du komplett umgeschichtet ? Lenovo hat heute Nachrichten von KI drin. KI wird mittlerweile immer öffentlicher in den Medien besprochen. Gibt es auch feine Aktien. Was machst heute noch?

Ja komplett...war gerade 2std. in der Sauna 😴
WilliWillig
WilliWillig, 08.01.2026 11:19 Uhr
0

Guten Morgen mein lieber 👍

Hast Du komplett umgeschichtet ? Lenovo hat heute Nachrichten von KI drin. KI wird mittlerweile immer öffentlicher in den Medien besprochen. Gibt es auch feine Aktien. Was machst heute noch?
Landskrone
Landskrone, 08.01.2026 11:14 Uhr
0

Moinsen Landskrone ☕😀📈

Guten Morgen mein lieber 👍
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,53 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Vivoryon Therapeutics -7,27 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,80 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,53 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,15 %
8 TUI Hauptforum +0,43 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,23 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -3,74 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Vivoryon Therapeutics -7,27 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,56 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,24 %
4 TUI Hauptforum +0,43 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,08 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -0,50 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -3,52 %
8 Novo Nordisk nach Split +3,04 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,36 %
10 EcoGraf Hauptdiskussion -7,23 %
Alle Diskussionen