LENOVO WKN: 894983 ISIN: HK0992009065 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,92
USD
-6,71 % -0,21
22. Juni 2026, 23:20 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 13.324
M
Mannesmann2,
26. Mai 9:37 Uhr
0
Muss jeder selbst entscheiden aber einfach 4K rein ballern beim ATH find ich schon etwas fragwürdig. Denke mal das hier paar leute aufs schnelle Geld aus sind. Wird mit dieser Strategie hier aber glaub nicht funktionieren.
Böserjunge,
26. Mai 9:31 Uhr
0
Ja dennoch glaub ich das diese Woche erstmal Schluss ist mit rasanten Kurssprünge. Das wird sich jetzt in den kommenden Tagen bei 2€ +/- 5% einpendeln. Dann wird erstmal eine Korrektur kommen bevor es dann weiter geht. @Squezzzi finde mutig bei 2€ hier einzusteigen. Ich hätte es rücksetzer abgewartet.
Und wenn diese Nicht kommen,dann ist ein einstieg bei 3€ besser?
Mannesmann2,
26. Mai 9:09 Uhr
1
Ja dennoch glaub ich das diese Woche erstmal Schluss ist mit rasanten Kurssprünge. Das wird sich jetzt in den kommenden Tagen bei 2€ +/- 5% einpendeln. Dann wird erstmal eine Korrektur kommen bevor es dann weiter geht. @Squezzzi finde mutig bei 2€ hier einzusteigen. Ich hätte es rücksetzer abgewartet.
S
Squezzzi,
26. Mai 8:53 Uhr
0
Das gute bei der Aktie, das die Asiaten schon Stunden vorher am handeln sind:) sprich die Aktie wird 24H am Tag gehandelt:)
H4G3N,
26. Mai 8:45 Uhr
1
Lenovo baut mit die besten Computer. Mein Traum schon seit längerer Zeit wäre ein eigenes Lenovo Betriebssystem.
Microsoft ist so schrottig mittlerweile, bzw. War es schon immer. Microsoft ist mmer am Updaten und abstürzen.
Die Lenovo-KI wird früher oder später ihr eigenes Betriebssystem entwickeln.
Alles aus eines Hand. LENOVO Computer, Lenovo Software/Betriebssystem, Lenovo-KI.
Böserjunge,
26. Mai 8:41 Uhr
0
Ich glaube das ding ist bei den amis noch nicht so richtig auf dem schirm!
Böserjunge,
26. Mai 8:35 Uhr
0
Zyklisches PC-Geschäft: Lenovo galt lange Zeit fast ausschließlich als weltgrößter PC-Hersteller. Solche Hardware-Geschäfte sind margenschwach und stark von der Konjunktur abhängig.
Hohe Aktienanzahl: Es gibt über 12 Milliarden ausstehende Lenovo-Aktien. Dadurch fällt es dem Kurs (trotz hoher Marktkapitalisierung) schwerer, in absoluten Zahlen große Kurssprünge in Euro zu vollbringen.
Margen & Skepsis: Der chinesische Markt und asiatische Tech-Titel wurden von internationalen Investoren historisch oft mit einem Bewertungsabschlag versehen.
Finanzen.net
+1
Der Wendepunkt (2026):
Die Situation hat sich fundamental stark verändert. Dank des weltweiten Booms künstlicher Intelligenz wandelt sich Lenovo vom reinen PC-Bauer zum führenden Anbieter von KI-Infrastruktur, GPU-Servern und IT-Services. Das trieb die Umsätze und Gewinne massiv an, was sich in kräftigen Kursanstiegen widerspiegelt.
H4G3N,
26. Mai 8:34 Uhr
0
🤔 Wer ist Morgan Stanley?
Lenovo ist die Nummer 1 in PC und Notebook. 👍🏆
Außerdem sagt meine Lenovo-KI das die Party weitergeht 😀
Stitchie,
26. Mai 8:34 Uhr
0
Nächste Kurszielerhöhung, es geht Schlag auf Schlag:
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/NOW.1526044/
"Given the rapid growth in backlog orders for LENOVO GROUP (00992.HK) AI servers and the significant improvement in profitability, CICC raised its non-HKFRS net profit forecasts for FY2027 and FY2028 by 34.5% and 42.8% to USD2.67 billion and USD3.31 billion, respectively. Considering that the ISG business turnaround is driving a valuation re-rating, the broker lifted its TP by 35% to HKD20 and maintained an Outperform rating."
Böserjunge,
26. Mai 8:29 Uhr
0
Morgan Stanley Shortet schon😂😂
S
Squezzzi,
26. Mai 7:56 Uhr
1
So bin mit 2000 Anteilen mal dabei, letzte Woche hatte ich die Aktie in meiner Watchlist geladen bei 1,64€ und jetzt sowas:)
CR86,
26. Mai 7:54 Uhr
0
Wenn dann vor 15:30 Uhr schnell rein und wieder raus
D
Dani39,
26. Mai 7:54 Uhr
0
Hört sich gut an, ich überlege einzusteigen..
Stitchie,
26. Mai 7:41 Uhr
0
https://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/NOW.1526032/
"Among blue chips, LENOVO GROUP notched a record high and was the best-performing blue chip at midday, leaping 17.84% to HKD18.56 after Goldman Sachs sharply raised its TP to HKD27. Turnover reached HKD5.973 billion for the half day."
Stitchie,
26. Mai 7:27 Uhr
0
Weitere mehr als Verdoppelung des Kurszieles für die Lenovo Aktie:
https://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/NOW.1526038/
"UOB Kay Hian raised its earnings forecasts for Lenovo for fiscal years 2027 and 2028 to reflect robust demand for premium PCs, a significant turnaround in the ISG business, and better-than-expected monetization of the TruScale business. The broker upgraded the investment rating to Buy and lifted the TP from HKD9.85 to HKD20.2".
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 2 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,83 % | |
| 3 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,74 % | |
| 4 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -5,02 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,19 % | |
| 6 | bitcoin&gamestop | -1,47 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +5,75 % | |
| 8 | Trump TMTG | -4,00 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -6,16 % | |
| 10 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +0,39 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 2 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,83 % | |
| 3 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,74 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,17 % | |
| 5 | bitcoin&gamestop | -1,47 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +6,08 % | |
| 7 | Trump TMTG | -3,89 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -6,16 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | -1,06 % | |
| 10 | Tilray Brands Hauptforum | -2,54 % | Alle Diskussionen |