LENOVO WKN: 894983 ISIN: HK0992009065 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,59 EUR
-3,00 % -0,08
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.324
Böserjunge
Böserjunge, 26. Mai 9:45 Uhr
0

Der beginnt schon 6 std bevor wir öffnen :)

Ja,aber hast du gelesen* das am amerikanischen markt hauptzächlich ADR's gehandelt werden können und das auch nur über OTC Kanada?
S
Squezzzi, 26. Mai 9:42 Uhr
0
Der beginnt schon 6 std bevor wir öffnen :)
Böserjunge
Böserjunge, 26. Mai 9:41 Uhr
0
Also hauptzächlich asien und europa!! Da bin ich mal auf den premarket gespannt....
S
Squezzzi, 26. Mai 9:41 Uhr
0
Wenn die Aktie über 2,30€ geht kaufe ich weitere 2000 Anteile.
S
Squezzzi, 26. Mai 9:40 Uhr
0
Und denke nicht das der Kurs so schnell einknicken wird. Zahlen kommen dicke Tat jetzt raus. Sprich Hype ist noch aktuell.
Böserjunge
Böserjunge, 26. Mai 9:40 Uhr
0
Lenovo ist nicht direkt an einer großen US-Börse wie der NYSE oder der NASDAQ als Stammaktie gelistet. Das chinesische Technologieunternehmen hat seinen Hauptsitz in Hongkong und ist primär an der Börse Hongkong (HKEX) notiert. Investing.com Deutsch +3 Für US-Investoren bietet das Unternehmen jedoch sogenannte American Depositary Receipts (ADRs) an, die über den amerikanischen OTC-Markt (Over-the-Counter) gehandelt werden.
S
Squezzzi, 26. Mai 9:39 Uhr
0
Naja schauen wir mal , habe bei riber gewartet , bei kalray, bei sivers. Alles Unternehmen die vom Ki Boom getrieben werden. Habe so jedesmal 50-70% verpasst
M
Mannesmann2, 26. Mai 9:37 Uhr
0
Muss jeder selbst entscheiden aber einfach 4K rein ballern beim ATH find ich schon etwas fragwürdig. Denke mal das hier paar leute aufs schnelle Geld aus sind. Wird mit dieser Strategie hier aber glaub nicht funktionieren.
Böserjunge
Böserjunge, 26. Mai 9:31 Uhr
0

Ja dennoch glaub ich das diese Woche erstmal Schluss ist mit rasanten Kurssprünge. Das wird sich jetzt in den kommenden Tagen bei 2€ +/- 5% einpendeln. Dann wird erstmal eine Korrektur kommen bevor es dann weiter geht. @Squezzzi finde mutig bei 2€ hier einzusteigen. Ich hätte es rücksetzer abgewartet.

Und wenn diese Nicht kommen,dann ist ein einstieg bei 3€ besser?
M
Mannesmann2, 26. Mai 9:09 Uhr
1
Ja dennoch glaub ich das diese Woche erstmal Schluss ist mit rasanten Kurssprünge. Das wird sich jetzt in den kommenden Tagen bei 2€ +/- 5% einpendeln. Dann wird erstmal eine Korrektur kommen bevor es dann weiter geht. @Squezzzi finde mutig bei 2€ hier einzusteigen. Ich hätte es rücksetzer abgewartet.
S
Squezzzi, 26. Mai 8:53 Uhr
0
Das gute bei der Aktie, das die Asiaten schon Stunden vorher am handeln sind:) sprich die Aktie wird 24H am Tag gehandelt:)
H4G3N
H4G3N, 26. Mai 8:45 Uhr
1
Lenovo baut mit die besten Computer. Mein Traum schon seit längerer Zeit wäre ein eigenes Lenovo Betriebssystem. Microsoft ist so schrottig mittlerweile, bzw. War es schon immer. Microsoft ist mmer am Updaten und abstürzen. Die Lenovo-KI wird früher oder später ihr eigenes Betriebssystem entwickeln. Alles aus eines Hand. LENOVO Computer, Lenovo Software/Betriebssystem, Lenovo-KI.
Böserjunge
Böserjunge, 26. Mai 8:41 Uhr
0
Ich glaube das ding ist bei den amis noch nicht so richtig auf dem schirm!
Böserjunge
Böserjunge, 26. Mai 8:35 Uhr
0
Zyklisches PC-Geschäft: Lenovo galt lange Zeit fast ausschließlich als weltgrößter PC-Hersteller. Solche Hardware-Geschäfte sind margenschwach und stark von der Konjunktur abhängig. Hohe Aktienanzahl: Es gibt über 12 Milliarden ausstehende Lenovo-Aktien. Dadurch fällt es dem Kurs (trotz hoher Marktkapitalisierung) schwerer, in absoluten Zahlen große Kurssprünge in Euro zu vollbringen. Margen & Skepsis: Der chinesische Markt und asiatische Tech-Titel wurden von internationalen Investoren historisch oft mit einem Bewertungsabschlag versehen. Finanzen.net +1 Der Wendepunkt (2026): Die Situation hat sich fundamental stark verändert. Dank des weltweiten Booms künstlicher Intelligenz wandelt sich Lenovo vom reinen PC-Bauer zum führenden Anbieter von KI-Infrastruktur, GPU-Servern und IT-Services. Das trieb die Umsätze und Gewinne massiv an, was sich in kräftigen Kursanstiegen widerspiegelt.
Böserjunge
Böserjunge, 26. Mai 8:35 Uhr
0

🤔 Wer ist Morgan Stanley? Lenovo ist die Nummer 1 in PC und Notebook. 👍🏆 Außerdem sagt meine Lenovo-KI das die Party weitergeht 😀

Jap...korrekt
H4G3N
H4G3N, 26. Mai 8:34 Uhr
0
🤔 Wer ist Morgan Stanley? Lenovo ist die Nummer 1 in PC und Notebook. 👍🏆 Außerdem sagt meine Lenovo-KI das die Party weitergeht 😀
Meistdiskutiert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,59 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -14,88 %
3 Security der nächsten Generation +8,64 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
5 IPO CSG -1,77 %
6 Plug Power ohne Spam -2,41 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,26 %
8 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,41 %
9 Hive Digital Tech. +16,91 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,83 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,59 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -14,88 %
3 Security der nächsten Generation +8,64 %
4 IPO CSG -1,77 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
6 Hive Digital Tech. +16,91 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,26 %
8 Plug Power ohne Spam -2,41 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,83 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
Alle Diskussionen