Linien und Wellen Austausch Forum WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Kürzel: EOU Forum: Aktien User: Pandapanda

135,02 EUR
+1,04 % +1,39
19. September 2026, 12:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Microstrategy (Doing business Strategy) (A)
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 5.114
E
Eco123, Freitag 20:56 Uhr
0

Jetzt ist Bitmine ausgebrochen. Jetzt ist quasi alles, was ich beobachte, ausgebrochen. Extrem breites Risk on. Das kann nächste Woche weiter steil gehen.

Was macht du jetzt mit deinem geparkten Cash? Hab noch 50% Cash auf der Seite 😭
Sepulus
Sepulus, Freitag 20:01 Uhr
0
Jetzt ist Bitmine ausgebrochen. Jetzt ist quasi alles, was ich beobachte, ausgebrochen. Extrem breites Risk on. Das kann nächste Woche weiter steil gehen.
Sepulus
Sepulus, Freitag 19:16 Uhr
1
Bitmine hat exakt das GAP vom 14.9. das noch oben offen war, schlossen und stagniert jetzt, obwohl ETH 6% im Plus ist. Können Gewinnmitnahmen vorm WE sein, muss aber nicht. Coin und Strategy ziehen viel mehr Kapital an. Ich beobachte weiter. Notfall kaufe ich bei Bestätigung rein.
Grey_trade
Grey_trade, Freitag 19:13 Uhr
2
https://de.tradingview.com/x/fr9aBPeN https://de.tradingview.com/x/wDrTsPHR Strategy steht unterm 200er daily EMA und 50 er weekly SMA an der Neckline der ganzen Range bis zum Kreis links. Ja es kann höher gehen aber ich seh das noch nicht so ganz bei diesen Wiederständen
Grey_trade
Grey_trade, Freitag 19:07 Uhr
1
https://de.tradingview.com/x/86z7EmIR Nachträglich sagen ist einfach aber ich sage ich hatte ein bullisches Gefühl beim doppelten Boden auf dem 200er und Strategy EK Nun will ich nicht wieder nachträglich was sagen müssen Auch wenn morgen alles wieder nicht stimmt sag ich jetzt. Das ist ne SKS mit Neckline bei 76888$ Seien wir gespannt, noch ist die 82850$ nicht geknackt
Sepulus
Sepulus, Freitag 18:20 Uhr
0

Meine Charaktertechnik funktioniert gut. https://www.tradingview.com/x/A87HOIGz

Bin ich jetzt blind oder trifft nahezu keine Kerze deine Linie? Ich hab ja große Zweifel, ob das Charttechnik ist, wenn man sagt, BTC geht hoch und dann passiert das zufällig. Übrigens, ja, wir haben einen Ausbruch.
Flox02
Flox02, Freitag 17:01 Uhr
0

Meine Charaktertechnik funktioniert gut. https://www.tradingview.com/x/A87HOIGz

Also wohin gehts?
Adilette
Adilette, Freitag 17:01 Uhr
1
Man kann den Ball nicht ewig unter Wasser drücken
L
Lüning2, Freitag 16:54 Uhr
0
Meine Charaktertechnik funktioniert gut. https://www.tradingview.com/x/A87HOIGz
Flox02
Flox02, Freitag 15:55 Uhr
0
Hm warum Ausbruch?
Grey_trade
Grey_trade, Freitag 11:11 Uhr
0
https://de.tradingview.com/x/U7Fmriq7 Nun wird es wieder spannend. Ist gleich schluss oder nicht. Die Liquidität auf 3 Tage liegt auf dem Niveau der blauen Trendlinie der letzten beiden höchsten Dochte und dem 50er weekly SMA
Adilette
Adilette, Freitag 9:34 Uhr
4

Keine Knete mehr dafür, und nun denke ich wäre der einstieg schon wieder fast zu spät 🤷‍♂️ Noch mal so ein Meta Hype will ich nicht riskieren um dann wieder fest zu sitzen Aber euch investierten viel Erfolg 🍀👍

Ja, ihr habt recht: Keine FOMO zu haben, ist besser. Man muss nicht überall mitmischen. Ein Rücksetzer könnte möglicherweise auftreten, und dann kann man eine Position aufbauen.
runkle6
runkle6, Freitag 7:34 Uhr
1
Der Max-Pain-Preis für die MicroStrategy-Optionen (MSTR) mit Verfall am heutigen 18. September 2026 liegt bei 120,00 $ (einzelne Plattformen wie FlashAlpha berechnen ihn modellabhängig bei rund 122 bis 125). ​* Max Pain Strike: ~120,00 $ (Bereich 120 – 125) ​Verfallsdatum: 18. September 2026 ​Put/Call-Verhältnis (OI): ca. 0,60 ​Der Max Pain bezeichnet den Ausübungspreis, bei dem der Gesamtwert der verfallenden Optionen für die Käufer minimal wird und Optionsschreiber (Market Maker / Dealer) den geringsten kumulierten Auszahlungsbetrag leisten müssen. 
runkle6
runkle6, Donnerstag 22:04 Uhr
3
Bei MicroStrategy (MSTR) trifft am morgigen Triple Witching Day die ohnehin extreme Volatilität eines gehebelten Krypto-Proxys auf die stärksten markttechnischen Kräfte des Derivatemarktes. MSTR zählt an den US-Börsen regelmäßig zu den Titeln mit dem höchsten Optionshandelsvolumen überhaupt. ​Was passiert bei MSTR rund um den Hexensabbat? ​Gigantisches Open Interest & Gamma-Explosionen: Weil Privatanleger und Momentum-Fonds massiv Out-of-the-Money-Calls auf MSTR handeln, müssen Market Maker bei Kursbewegungen überproportional viele Aktien im Kassamarkt kaufen (oder leerverkaufen), um ihr Delta abzusichern. Das führt vor Verfallstagen oft zu extrem steilen Aufwärtsbewegungen (Gamma Squeeze). ​Entkopplung vom Bitcoin-Kurs: An normalen Tagen korreliert MSTR eng mit der Entwicklung von BTC. Am Verfallstag dominiert jedoch oft die reine Optionsmechanik: Es kann vorkommen, dass Bitcoin seitwärts läuft oder fällt, MSTR aber durch Hedging-Käufe hochgezogen wird – oder umgekehrt, dass eine BTC-Rallye ignoriert wird, weil Stillhalter den Kurs an einem bestimmten Strike fixieren wollen. ​Max-Pain & Strike-Pinning: Da bei MSTR immense Prämiensummen im Spiel sind, haben institutionelle Stillhalter ein enormes Interesse daran, den Kurs zu Handelsende in die Nähe des Niveaus zu drücken, an dem die meisten Optionen wertlos verfallen. Typischerweise „klebt“ die Aktie in den letzten Handelsstunden an großen runden Strike-Marken. Was bedeutet das für Anleger? ​Abrupter Druckabfall ab Handelsende: Sobald die Optionen verfallen sind, entfällt die Pflicht der Market Maker zur Absicherung schlagartig. Hatte die Aktie im Vorfeld einen künstlichen Hebel durch Gamma-Hedging nach oben, folgt zu Beginn der neuen Handelswoche nicht selten ein spürbarer Rücksetzer. ​Ungünstiges Umfeld für kurzfristige Hebel: Durch die extreme implizite Volatilität (IV) sind Optionen auf MSTR vor dem Verfallstag teuer. Nach Verfall setzt oft ein harter Volatilitäts-Crash ein (IV Crush), der Optionskäufer selbst bei richtiger Kursrichtung Geld kosten kann. ​Fazit: Intraday-Kursausschläge bei MSTR rund um den Triple Witching Day spiegeln vor allem technische Abrechnungsschlachten wider und sind kein verlässlicher Indikator für den mittelfristigen Trend.
runkle6
runkle6, Donnerstag 21:59 Uhr
1
Bei der ISIN US8629453007 handelt es sich um die Aktie, die an der Nasdaq unter dem Tickersymbol ASST geführt wird. Die Begriffsverwirrung entsteht durch die Unternehmensgeschichte: ​Asset Entities Inc. (ASST) ging per Reverse Merger mit Strive zusammen. ​Das fusionierte Unternehmen firmiert als Strive, Inc., behielt aber den Börsenticker ASST und die entsprechende ISIN. ​Ziel des Deals war es, Strive an die Börse zu bringen und als börsennotierte Bitcoin-Treasury-Gesellschaft (ähnlich wie MicroStrategy) zu positionieren. ​Was bedeutet das für den morgigen Triple Witching Day? ​Da es sich bei Strive Inc. (Ticker: ASST / ISIN: US8629453007) um das neue Bitcoin-Treasury-Vehikel handelt, kombiniert die Aktie zwei Welten: ​Bitcoin-Kopplung: Der Kurs reagiert empfindlich auf Bitcoin-Bewegungen und Krypto-Sentiment. ​Derivate-Effekt am Verfallstag: ​Im Gegensatz zu einem reinen Meme-Penny-Stock verfügt die Aktie durch die Neuausrichtung über institutionellere Aufmerksamkeit, aber weiterhin nicht über die gigantische Derivate-Liquidität einer MSTR. ​Die für den Hexensabbat typischen Effekte wie Gamma-Squeezes oder Strike-Pinning treten hier nur in abgeschwächter Form auf. ​Größtes Risiko morgen: Sekundäreffekte. Wenn Marktteilnehmer morgen im Zuge des Verfallstags Liquidität umschichten oder bei Bitcoin Gewinnmitnahmen einsetzen, reagieren Treasury-Werte wie ASST oft mit überproportionalen Kursschwankungen und unruhigen Spreads.
runkle6
runkle6, Donnerstag 21:58 Uhr
2
Bei Asset Entities (ASST) sieht das Setup am morgigen Triple Witching Day grundlegend anders aus als bei liquiden Großkonzernen oder Mid-Caps wie RKLB und MSTR. ​Als Micro-Cap bzw. Penny Stock (Social-Media-Marketing, Discord/TikTok-Communities) wird ASST nicht vom börsengehandelten Optionsmarkt gesteuert, sondern fast ausschließlich von Penny-Stock-Retail-Momentum, Liquidität und Market Maker Spread-Management. ​Was bedeutet der Triple Witching Day für ASST? ​Kein Options-Gamma / Kein Pinning: ​Bei ASST gibt es keine nennenswerten oder hochliquiden standardisierten Optionsketten. ​Phänomene wie Gamma Squeeze, Strike-Pinning oder Max-Pain-Abrechnungen, die bei ASTS oder MSTR das Kursbild dominieren, existieren hier in dieser Form nicht. ​Sekundäreffekte über Market Maker & Liquiditätsentzug: ​Am Verfallstag binden institutionelle Händler und Market Maker (Wholesaler wie Citadel, Virtu etc.) ihre Liquidität und ihr Risikokapital vor allem in den großen Indexschwergewichten und Derivatemärkten. ​Für illiquide Micro-Caps wie ASST bedeutet das oft: dünnere Orderbücher, weitere Spreads (Geld-Brief-Spannen) und eine höhere Anfälligkeit für plötzliche Spikes oder Dumps bei vergleichsweise kleinem Ordervolumen. ​Marktbreite Sentiment-Koppelung: ​Dreht der Gesamtmarkt am Verfallstag im Zuge von Rebalancings oder Abverkäufen ins Minus, werden spekulative Micro-Caps häufig überproportional stark abverkauft, da Trader hier am schnellsten Gewinne mitnehmen oder Reißleinen ziehen. Fazit für morgen ​Für ASST ist der morgige Hexensabbat kein direkter Katalysator. Wenn sich der Kurs bewegt, liegt das an Social-Media-Momentum oder Daytrading-Volumen – nicht an auslaufenden Optionen. ​Wer hier aktiv handelt, sollte morgen besonders auf strikte Limit-Orders achten, da Stop-Loss-Orders in marktweit volatilen Phasen wegen der dünnen Liquidität leicht mit starkem Slippage (schlechterem Ausführungskurs) ausgelöst werden..
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 AFC ENERGY Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum +1,04 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,24 %
6 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Commodities & More
8 Nurexone Biologic Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Stellantis ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AFC ENERGY Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum +1,04 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,24 %
6 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Nurexone Biologic Hauptdiskussion ±0,00 %
8 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Siemens Energy ±0,00 %
10 Stellantis ±0,00 %
Alle Diskussionen