LUFTHANSA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

9,554 EUR
+0,15 % +0,014
08:14:30 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 72.118
Chartsurfer2
Chartsurfer2, 10.10.2025 17:26 Uhr
1

Es wird besser 🙏✈️

Es kann nur besser werden 😅
WilliWillig
WilliWillig, 10.10.2025 18:36 Uhr
0
Abendsen 😀🥂✈️
Landskrone
Landskrone, 10.10.2025 18:47 Uhr
1
Guten Abend ✈️👍
C
Colombo, 10.10.2025 18:52 Uhr
1
Kleinen Absacker genutzt um 'ne Posi nachzulegen😁
Landskrone
Landskrone, 11.10.2025 7:32 Uhr
1
Moinsen 👍☕✈️
Landskrone
Landskrone, 10.10.2025 17:18 Uhr
1
Es wird besser 🙏✈️
WilliWillig
WilliWillig, 10.10.2025 16:07 Uhr
0
Die Zahlen kannst du 1 zu 1 auf dem Zwischenbericht der Bilanz ablesen auf der Lufthansa Seite für investor relation. Es sind die EBITwerte. Ja, das wurd nur durch Swiss Cargo und Technik gerettet. Die Zahlen lügen eben nie. Aber es soll ja signifikant besser werden laut Spohr.
zinnwolfgang
zinnwolfgang, 10.10.2025 15:54 Uhr
0

Airlines der LH-Gruppe: EBIT (Jan. - Jun 25): Lufthansa - 323 Mio 🔥 // Austrian -44 Mio🔥 // Brussels -46 Mio 🔥 // Eurowings -137 Mio 🔥 // Swiss+ 208 Mio 🏆 Fazit bisher: beim Passagier Fliegen wird 4* Geld verbrannt, schade um die Abnutzung der Flieger für ein Verlustgeschäft.

Wo kommen die Zahlen her, ich sehe 126 Mio plus auf der Lufthansaseite
WilliWillig
WilliWillig, 10.10.2025 15:17 Uhr
0
Airlines der LH-Gruppe: EBIT (Jan. - Jun 25): Lufthansa - 323 Mio 🔥 // Austrian -44 Mio🔥 // Brussels -46 Mio 🔥 // Eurowings -137 Mio 🔥 // Swiss+ 208 Mio 🏆 Fazit bisher: beim Passagier Fliegen wird 4* Geld verbrannt, schade um die Abnutzung der Flieger für ein Verlustgeschäft.
WilliWillig
WilliWillig, 10.10.2025 15:10 Uhr
0
Nicht mehr so lange, dann kommen die neuen operativen Ergebnisse bzw. EBIT der LH. Hier im Link bei Minute 14:08 kann man sehen, was die Basis ist: https://youtu.be/T22lOhD8_Qc?si=sH7GBUj9sbXkO71Q
Stock1
Stock1, 10.10.2025 10:51 Uhr
0
https://www.airliners.de/streikgefahr-lufthansa-zunaechst-gebannt/83565#google_vignette
Stock1
Stock1, 10.10.2025 10:23 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/luftfahrt-lufthansa-und-pilotengewerkschaft-wollen-wieder-verhandeln/100162014.html
Stock1
Stock1, 10.10.2025 10:22 Uhr
0
kein streik !!
T
TheSirs, 10.10.2025 8:31 Uhr
0
Ja, leider verstehen die Gewerkschaften nicht, dass die Unternehmen am Ende des Tages am längeren Ast sitzen: Erpressungen, äääh Streiks, können nie die Lösung sein...
Füchslein
Füchslein, 10.10.2025 8:13 Uhr
0

LUFTHANSA - Lufthansa Airlines, die Kernmarke des Konzerns, prüft derzeit eine Auslagerung des eigenen Bodenpersonals an den Airports Frankfurt und München. Das hat das Handelsblatt aus Unternehmenskreisen erfahren. Danach wird überlegt, das Personal zu einem externen Dienstleister zu verschieben, an dem Lufthansa sich beteiligt oder den die Airline ganz übernimmt. Davon betroffen wären rund 4000 Beschäftigte. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Der externe Dienstleister würde gemäß Branchentarif bezahlen, der rund 20 Prozent unter dem von Lufthansa liegt. (Handelsblatt)

Ja so geht's, wenn man es übertreibt.
T
TheSirs, 10.10.2025 7:20 Uhr
0
LUFTHANSA - Lufthansa Airlines, die Kernmarke des Konzerns, prüft derzeit eine Auslagerung des eigenen Bodenpersonals an den Airports Frankfurt und München. Das hat das Handelsblatt aus Unternehmenskreisen erfahren. Danach wird überlegt, das Personal zu einem externen Dienstleister zu verschieben, an dem Lufthansa sich beteiligt oder den die Airline ganz übernimmt. Davon betroffen wären rund 4000 Beschäftigte. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Der externe Dienstleister würde gemäß Branchentarif bezahlen, der rund 20 Prozent unter dem von Lufthansa liegt. (Handelsblatt)
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 LUFTHANSA Hauptdiskussion
2 Albatros
3 Realtime Trading mit Nachweis auf Profilbild.
4 Bezugsrechte und kapitalerhöhung
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,00 %
3 Germany 40 Prognose +0,31 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +0,31 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,10 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
7 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,41 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,45 %
10 Metaplanet +0,46 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,41 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,84 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,04 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
5 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,19 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,59 %
7 Metaplanet +0,46 %
8 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,45 %
9 Security der nächsten Generation +2,92 %
10 HauptForum SK HYNIC +16,15 %
Alle Diskussionen