LUFTHANSA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Kürzel: LHA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

7,092 EUR
-2,03 % -0,147
19:35:07 Uhr, L&S Exchange
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 73.152
P
Pfeilschnell, Samstag 11:53 Uhr
0
Interessant! Bitte bildet Euch damit das Erwachen nicht so schlimm wird! Schönes WE🍀
P
Pfeilschnell, Samstag 11:52 Uhr
0
https://t.me/auf1tv/21874
P
Pfeilschnell, Samstag 11:28 Uhr
1
Ja es gibt unabhängige alternative Medien. Sie glauben aber den Springer Medien mehr. Zu der Bild-Chefin sag ich jetzt besser nichts😜
Füchslein
Füchslein, Samstag 11:18 Uhr
0

Ist das der Wadephul der unsere letzten Kröten zusammen mit Blackrock Merz in die Ukraine schafft? Bilderberger, Freimaurer etc.???

Der Träumer geht wohl davon aus, dass Deutschland gestärkt wird. Naja - da hat er sich wohl verrechnet. Aber er kann dann ja mitm Fahrrad nach Portugal fahren🤣
P
Pfeilschnell, Samstag 11:15 Uhr
1
https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/ukraine-deal-verkauft-merz-deutschland-heimlich-an-blackrock-war-alles-ein-plan
P
Pfeilschnell, Samstag 11:13 Uhr
1
Ist das der Wadephul der unsere letzten Kröten zusammen mit Blackrock Merz in die Ukraine schafft? Bilderberger, Freimaurer etc.???
Chartsurfer2
Chartsurfer2, Samstag 9:47 Uhr
1
Die Außenminister von Deutschland und Portugal, Johann Wadephul (CDU) und Paulo Rangel, sehen den Einstieg der Lufthansa bei Portugals Staatsfluglinie Tap als geostrategische Richtungsentscheidung. Das sagten sie bei einem Treffen in Berlin. "Wir hoffen, dass uns das sprichwörtlich beflügelt und noch enger an die Partnerstaaten etwa in Lateinamerika verbindet", sagte Wadephul. Rangel sprach von einem bedeutenden Erfolg, der "die Stärke und das große Potenzial unserer Beziehungen unter Beweis stellt". Wadephul sagte, die Zusammenarbeit von Lufthansa und Tap stärke Europa als Wirtschaftsstandort. Aus ihr würden viele Kontakte, Kooperationen und neue Arbeitsplätze entstehen. Die Lufthansa verspricht sich vom Einstieg bei Tap jährliche Synergien von bis zu 450 Millionen Euro. Das hatten Vorstandsvorsitzender Carsten Spohr und Finanzvorstand Till Streichert am Mittwoch erklärt. Für die Lufthansa ist Tap besonders wegen ihrer Verbindungen nach Lateinamerika wertvoll. Zusammen mit Tap werde die Lufthansa zwischen Europa und Lateinamerika auf einen Marktanteil von rund 20 Prozent kommen, sagte Spohr.
Chartsurfer2
Chartsurfer2, Samstag 6:57 Uhr
2
Ein Verkauf wäre Teil der seit mehreren Jahren verfolgten Strategie, sich von Randgeschäften zu trennen. Damit will sich der Konzern auf das Passagier- und Frachtgeschäft sowie die Wartung konzentrieren. So verkaufte die Lufthansa 2023 ihr Catering-Geschäft und 2024 die Kreditkartensparte AirPlus für 450 Millionen Euro.
Chartsurfer2
Chartsurfer2, Samstag 6:56 Uhr
0
Lufthansa prüft offenbar Teilverkauf von IT-Tochter Die Lufthansa möchte sich Schritt für Schritt von ihren Randgeschäften trennen. Dazu könnte nun auch ein Teilverkauf ihrer IT-Firma Lufthansa Systems gehören.
Füchslein
Füchslein, Samstag 6:11 Uhr
4
Cockpit kritisiert den Einstieg der Lufthansa bei TAP | FAZ https://share.google/5WRiPSA91qerN96gf Na dann muss es ja gut sein...
Füchslein
Füchslein, Freitag 22:22 Uhr
1

Lufthansa erwägt den Verkauf von Teilen ihres Software Geschäfts...Wert in etwa 1 Mrd. Euro...lt. Financial Times..👍✈️

Guter Deal. Software gegen TAP
Landskrone
Landskrone, 16. Okt 17:08 Uhr
2
Lufthansa erwägt den Verkauf von Teilen ihres Software Geschäfts...Wert in etwa 1 Mrd. Euro...lt. Financial Times..👍✈️
Chartsurfer2
Chartsurfer2, 16. Okt 12:24 Uhr
0
Eurowings prüft Kurzarbeit für den Winter Zwar stehe Eurowings dank des Treibstoff-Hedgings der Lufthansa Group «relativ gesehen besser da» als andere Airlines. «Immun gegen Krisen sind wir aber nicht», so das Schreiben. Und die Lufthansa-Tochter reagiert darauf. Erst vor wenigen Tagen strich sie ihre geplanten Winterflüge von Köln/Bonn und Stuttgart nach Dubai. Doch das war nur der Anfang. Wie der Brief an die Belegschaft zeigt, prüft Eurowings einen drastischen Schritt: «Wir prüfen aktuell, ob die Voraussetzungen zur Durchführung von Kurzarbeit im deutschen Eurowings Flugbetrieb im Winter gegeben sind. Dazu führen wir aktuell Gespräche mit der Bundesagentur für Arbeit.» Hintergrund sind Kürzungen im Winterprogramm. Eurowings fährt das Angebot weiter zurück «Im Verbund mit weiteren Kapazitätskürzungen sinkt unser Angebot mit diesem ersten Schritt um rund fünf Prozent», schreibt die Geschäftsführung. Eurowings werde entsprechend weniger Flugzeuge und Crews einsetzen. Zwar seien die Flüge weiterhin gut gebucht, doch die Lücke zwischen Einnahmen und Ausgaben werde in den traditionell schwierigen Wintermonaten größer. Besserung ist nicht in Sicht: «Erschwerend kommt hinzu, dass sich bei den rekordhohen Kerosinpreisen auch für 2027 keine Entlastung abzeichnet.»
Chartsurfer2
Chartsurfer2, 16. Okt 12:20 Uhr
0
Die nächsten Monate werden schwer»: Eurowings erwägt Kurzarbeit für Flugpersonal Die explodierenden Kerosinpreise zwingen Eurowings zu drastischen Maßnahmen. Die Lufthansa-Tochter muss daher sparen. Sie kürzt ihr Winterprogramm, baut Verwaltungsstellen ab und prüft sogar Kurzarbeit für ihr fliegendes Personal.
B
Börsentine, 16. Okt 10:40 Uhr
0
Ruhe vor dem Sturm 🤔
N
NoMoneyatHand, 16. Okt 9:07 Uhr
0

Dort gibt es noch Partnerschaften mit Avianca- Kolumbien und Latam die fliegen dort überall herum

OK, macht Sinn.
Anzeige
Du hältst Deutsche Lufthansa
Jetzt mit UpTrade Prämien sichern
Consorsbank
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 LUFTHANSA Hauptdiskussion
2 Albatros
3 Realtime Trading mit Nachweis auf Profilbild.
4 Bezugsrechte und kapitalerhöhung
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation -9,47 %
2 Quantum Emotion, redefrei -9,47 %
3 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion -24,11 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -4,11 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,13 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,70 %
8 DAX Prognose / Germany 40 -0,85 %
9 Der Gold Club von Susiwong -2,23 %
10 DEUTZ Hauptdiskussion -4,03 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation -8,15 %
2 Quantum Emotion, redefrei -8,15 %
3 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion -24,02 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -4,12 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,40 %
6 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,77 %
7 DEUTZ Hauptdiskussion -4,03 %
8 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -1,00 %
9 Siemens Energy -7,40 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion -4,94 %
Alle Diskussionen