LYNAS WKN: 871899 ISIN: AU000000LYC6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

11,30 EUR
-0,98 % -0,11
21:39:10 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 2.857
T
TuDios, 16.03.2026 18:33 Uhr
0

So ein Quatsch !!!

Wird man sehen. Wenn die Ölkrise eskaliert, wird zB auch Kupfer sehr stark fallen. Dann geh ich auch wieder in Rio Tinto (verkauft zu 85). Kann natürlich auch nochmal auf 14 laufen falls es bald deeskaliert oder Trump den Stress mit China erhöht, aber ich finde Cash gibt gerade mehr Chancen.
Hanseat2022
Hanseat2022, 16.03.2026 19:03 Uhr
0
Lynas hat im Westen ein Alleinstellungsmerkmal, bei den schweren seltenen Erden NdPr! Also ein Monopolist, der aktuell die strategischen Reserven der USA und Japans aufbaut. Da diese beiden seltenen Erden extrem wichtig für die Verteidigungsindustrie sind, behaupte ich einfach mal, dass Lynas systemrelevant für den Westen ist. Der zwote Teil bei Börsen Express " Lynas Rare Earths Aktie : Förderlich Rahmenbedingungen " ,deutet es an. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Lynas neue ATHs setzen wird. Wage mich weit aus den Fenster, aber Kurse oberhalb der 20,00 Euro, sind für mich vorstellbar.
Grassi1
Grassi1, 16.03.2026 19:35 Uhr
0

Lynas hat im Westen ein Alleinstellungsmerkmal, bei den schweren seltenen Erden NdPr! Also ein Monopolist, der aktuell die strategischen Reserven der USA und Japans aufbaut. Da diese beiden seltenen Erden extrem wichtig für die Verteidigungsindustrie sind, behaupte ich einfach mal, dass Lynas systemrelevant für den Westen ist. Der zwote Teil bei Börsen Express " Lynas Rare Earths Aktie : Förderlich Rahmenbedingungen " ,deutet es an. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Lynas neue ATHs setzen wird. Wage mich weit aus den Fenster, aber Kurse oberhalb der 20,00 Euro, sind für mich vorstellbar.

Jetzt noch nicht, aber in 12 - 24 Monaten durchaus vorstellbar....
T
TuDios, 16.03.2026 19:50 Uhr
0

Lynas hat im Westen ein Alleinstellungsmerkmal, bei den schweren seltenen Erden NdPr! Also ein Monopolist, der aktuell die strategischen Reserven der USA und Japans aufbaut. Da diese beiden seltenen Erden extrem wichtig für die Verteidigungsindustrie sind, behaupte ich einfach mal, dass Lynas systemrelevant für den Westen ist. Der zwote Teil bei Börsen Express " Lynas Rare Earths Aktie : Förderlich Rahmenbedingungen " ,deutet es an. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Lynas neue ATHs setzen wird. Wage mich weit aus den Fenster, aber Kurse oberhalb der 20,00 Euro, sind für mich vorstellbar.

Deshalb habe ich Lynas bei 4 gekauft. Tolles Unternehmen, war damals teuer, ist heute noch teurer, aber das Sentiment ist natürlich sehr viel besser. Wie viel Potenzial die Aktie hat, schwer zu sagen, aber denke kurzfristig dominieren andere Themen.
Hanseat2022
Hanseat2022, 16.03.2026 20:48 Uhr
1
Die westlichen Rüstungskonzerne, schließen langfristige Rahmenverträge mit Kunden ab, brauchen aber eine langfristige Planungssicherheit. Jetzt kommt Lynas ins Spiel, westliche miner brauchen noch sehr lange bis sie in die Produktion einsteigen können. Bei der Produktion der NdPrs, fällt radioaktiver Abfall an, aber nur Lynas hat eine Zwischenlösung für dieses Problem und darf in Malaysia produzieren. Die Umrüstung und Modernisierung der NATO und befreundeter Staaten, dürfte zu einem starken Preisanstieg der NdPr führen. Dieses dürfte für Lynas der 🔑 zum Erfolg werden ( bis westliche Mitbewerber nachziehen können ). Gehe davon aus, dass die Aktien von Lynas, begehrt werden. Sollte Lynas noch Dividende zahlen in der nahen Zukunft, würde die Aktie noch begehrter werden! Sollten die NdPr Preise steigen, also stark über dem vereinbarten Mindestpreis, dürfen wir bald neue ATHs erleben!!!
Grassi1
Grassi1, 16.03.2026 18:10 Uhr
1
So ein Quatsch !!!
Gertruida
Gertruida, 16.03.2026 15:30 Uhr
0
Was für eine Analyse, darauf muss man erst einmal kommen.
T
TuDios, 16.03.2026 14:41 Uhr
0
Hab erstmal 12,90 verkauft. Falls ein Ölkrisencrash kommt würde auch Lynas fallen. Falls nicht, wird Lynas vermutlich auch nochmal fallen. Außer Taiwan wird real. Kaufe bei 8 wieder. Allen Anderen noch viel Glück. :)
Grassi1
Grassi1, 16.03.2026 8:08 Uhr
0
Super Start, lynas wird weiter steigen...
Hanseat2022
Hanseat2022, 16.03.2026 7:11 Uhr
0
Moin moin ☕ Solch eine Meldung 👍 Ein guter Wochenstart für Lynas Aktionäre! Die kommenden Jahre dürften spannend werden. Lynas ist ein Rohdiamant, vielleicht wird Lynas ein 💎 ? Die Zeit wird es zeigen!
B
Blf754, 16.03.2026 5:43 Uhr
1
Australiens Lynas unterzeichnet Liefervertrag für seltene Erden mit den USA | MarketScreener Deutschland https://share.google/PF9Moeis06ciQyNcs
C
ConstanzeFischerBüttge, 13.03.2026 14:11 Uhr
0
44% downside
Grassi1
Grassi1, 12.03.2026 19:27 Uhr
0
Zwar nicht mehr neu, liest sich aber gut... https://www.boerse-global.de/lynas-rare-earths-aktie-hoffnungsvoll-stark/766352
Grassi1
Grassi1, 12.03.2026 17:23 Uhr
0

Ich habe es bei : The Motley Fool Australia " Why the Lynas share price is roaring 14% today " . Sehr, sehr verständlich beschrieben!

Ist ja alles in Ordnung....
Hanseat2022
Hanseat2022, 12.03.2026 17:00 Uhr
0
Ich habe es bei : The Motley Fool Australia " Why the Lynas share price is roaring 14% today " . Sehr, sehr verständlich beschrieben!
Grassi1
Grassi1, 12.03.2026 15:20 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20603410-8-wichtigsten-aktien-china-monopols-seltenen-erden . Lynas Rare Earths (Australien): Ca. +68,5 Prozent seit Jahresbeginn. Der Markt feiert die gesicherten Lizenzen in Malaysia und die neue Schwer-Element-Trennung. Die Lynas-Aktie schnellte am Dienstag mehr als 16 Prozent hoch, nachdem Japan sich verpflichtet hat, garantierte Langfristpreise für kritische Rohstoff-Lieferungen zu zahlen.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,64 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,22 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,39 %
5 Battalion +12,72 %
6 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -0,83 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,49 %
8 Germany 40 Prognose +1,09 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +1,09 %
10 NIKE Hauptdiskussion -2,73 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,57 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,33 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,39 %
5 Battalion +12,72 %
6 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,60 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,72 %
8 NIKE Hauptdiskussion -2,66 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -12,42 %
10 Metaplanet -5,38 %
Alle Diskussionen