LYNAS WKN: 871899 ISIN: AU000000LYC6 Kürzel: LYC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,785 EUR
±0,00 %±0,000
27. Apr, 13:00:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.647
Chicky
Chicky, 27. Mär 12:36 Uhr
0

Was hat das mit dem Aktienkurs zu tun? Das Thema muss salient sein. Sobald Interesse besteht gehts hier hoch.

Also wenn bei all dem Hype um KI und Chips niemand auf die Idee kommt, dass man dafür Seltene Erden benötigt, dann weiß ich auch nicht weiter.
T
TuDios, 27. Mär 12:59 Uhr
0

Also wenn bei all dem Hype um KI und Chips niemand auf die Idee kommt, dass man dafür Seltene Erden benötigt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Ist uninteressant solange China nicht die Muskeln spielen lässt sondern den Markt gar überflutet
Chicky
Chicky, 27. Mär 13:00 Uhr
0

Ist uninteressant solange China nicht die Muskeln spielen lässt sondern den Markt gar überflutet

Und genau das ist doch das Problem, aus dem man angeblich gelernt haben will. Man muss vorbereitet sein, ehe die Lieferungen zusammenbrechen.
T
TuDios, 27. Mär 13:04 Uhr
0

Und genau das ist doch das Problem, aus dem man angeblich gelernt haben will. Man muss vorbereitet sein, ehe die Lieferungen zusammenbrechen.

Die Regierungen arbeiten dran, aber der Markt jagt nur den jüngsten Trend und wartet nicht 1, 2, 3 Jahre auf die Situation
Chicky
Chicky, 27. Mär 18:02 Uhr
0

Die Regierungen arbeiten dran, aber der Markt jagt nur den jüngsten Trend und wartet nicht 1, 2, 3 Jahre auf die Situation

Naja, wenn man wirklich aktiv daran arbeiten würde, gäbe es längst weitere Abnahmevereinbarungen oder Ähnliches.
T
TuDios, 27. Mär 12:30 Uhr
0

Ich kann's auch nicht verstehen. Scheinbar ist vieles bezüglich Diversifizierung der Lieferketten, De-Risking und Achtung von Menschen- und Umweltrechten einfach inhaltloses Gelaber.

Was hat das mit dem Aktienkurs zu tun? Das Thema muss salient sein. Sobald Interesse besteht gehts hier hoch.
Chicky
Chicky, 27. Mär 0:34 Uhr
0

Irgendwie ist es nicht nachvollziehbar, dass Lynas nicht mehr Zuspruch bekommt und in letzter Zeit nur noch fällt anstatt zu steigen!?! 🧐

Ich kann's auch nicht verstehen. Scheinbar ist vieles bezüglich Diversifizierung der Lieferketten, De-Risking und Achtung von Menschen- und Umweltrechten einfach inhaltloses Gelaber.
Moppedlampe
Moppedlampe, 26. Mär 12:48 Uhr
0
Ich bin zwar nur mit einer kleinen Position drin aber mit 30% im Plus. Überlege seit Wochen die zu verkaufen, glaube aber noch an das Projekt. Ich schau mir das dieses Jahr noch an und dann wird eine Entscheidung gefällt
I
Isney, 26. Mär 11:22 Uhr
0
Irgendwie ist es nicht nachvollziehbar, dass Lynas nicht mehr Zuspruch bekommt und in letzter Zeit nur noch fällt anstatt zu steigen!?! 🧐
RudiRendite
RudiRendite, 14. Mär 18:02 Uhr
1
@TuDios gestern angekündigt. Mine of Mine beschäftigt sich heute mit Arafura!! Einfach das Bookmark suchen ist in der Mitte des Videos. https://youtu.be/B96mQp0sFQE?si=nK8rcos372V7N1wC
RudiRendite
RudiRendite, 14. Mär 5:34 Uhr
0
Korrektur zu gestern: https://hotcopper.com.au/news/asx-news/147943/arafura-jumps-60-after-canberra-provides-800m-to-nt-ree-play/ “Being able to secure these debt terms … brings us significantly closer to making a final investment decision and contributing to a lower carbon future.” Also noch nicht 100% sicher ob das wirklich gebaut wird
RudiRendite
RudiRendite, 13. Mär 20:37 Uhr
0

Danke für den Tipp, hab mal Abo da gelassen und schau die Tage mal rein, was es da so interessantes gibt. Arafura interessiert mich eigentlich nur am Rande, weil ich nicht mehr in Aktien mit weniger als 1 Mrd Eigenkapital investiere wenn diese unprofitabel sind, aber für Lynas interessiert mich natürlich schon, wie der Markt sich entwickelt.

Deren Hauptthemen sind halt die Firmen der ASX und somit halt viel Mining. Aber auch kleinere Firmen und Explorer. Haben aber alle einen sauberen Aussie Accent 😉.
T
TuDios, 13. Mär 20:23 Uhr
0

Wenn dich das weiter interessiert - for your research - kannst ja ab Morgen mal Money of Mine ansehen. Denke mal die werden das bestimmt covern. https://youtube.com/@MoneyofMine?si=OJsA9yjaErwndYJU Oder Kingsley Jones livewire markets und Thomas Krümmer von Ginger

Danke für den Tipp, hab mal Abo da gelassen und schau die Tage mal rein, was es da so interessantes gibt. Arafura interessiert mich eigentlich nur am Rande, weil ich nicht mehr in Aktien mit weniger als 1 Mrd Eigenkapital investiere wenn diese unprofitabel sind, aber für Lynas interessiert mich natürlich schon, wie der Markt sich entwickelt.
RudiRendite
RudiRendite, 13. Mär 16:58 Uhr
1

Wann fangen die denn an zu produzieren? 2027?

Wenn dich das weiter interessiert - for your research - kannst ja ab Morgen mal Money of Mine ansehen. Denke mal die werden das bestimmt covern. https://youtube.com/@MoneyofMine?si=OJsA9yjaErwndYJU Oder Kingsley Jones livewire markets und Thomas Krümmer von Ginger
RudiRendite
RudiRendite, 13. Mär 16:52 Uhr
1
Ob die Zeitpläne von denen noch stimmen weiß ich nicht? Aber in der letzten Presentation war Dez. 2026 - März 2027 Ramp up drin https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/ARU/02753595.pdf
T
TuDios, 13. Mär 16:43 Uhr
0

Ich hab beide Aktien - aber ist halt nun Konkurrenz. Hoffe es gibt einen Push im seltene Erdenmarkt https://hotcopper.com.au/threads/ann-trading-halt.7899296/page-44 Anthony Albanese will underwrite almost $1.1bn in loans and grants to build a rare earths mine and refinery in the Northern Territory and support a major West Australian lithium mine, both backed by Australia’s richest person Gina Rinehart. The Prime Minister will announce an $840m package on Thursday to deliver the nation’s first combined rare earths mine and refinery operated by Australian mineral exploration company Arafura, which has spent decades trying to get the project off the ground.

Wann fangen die denn an zu produzieren? 2027?
Meistdiskutiert
Thema
1 INTEL Hauptdiskussion -0,40 %
2 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,18 %
3 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +0,07 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -2,03 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 AMAZON Hauptdiskussion +0,18 %
7 Das neue Dax Prognose Forum +1,41 %
8 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,84 %
9 DAX Hauptdiskussion +1,41 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 INTEL Hauptdiskussion -0,40 %
2 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,18 %
3 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +0,07 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,98 %
5 AMAZON Hauptdiskussion +0,18 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
7 Hexagon Purus +0,11 %
8 Ocugen News 2.0 -5,24 %
9 Nikola Hauptforum ±0,00 %
10 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen