LYNAS WKN: 871899 ISIN: AU000000LYC6 Kürzel: LYSCF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

11,25 EUR
-1,45 % -0,17
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 2.857
Grassi1
Grassi1, 20.01.2026 18:36 Uhr
0
Lynas Aktie Termine TerminartSchätzung EPSInfoDatumQuartalszahlen0,0506 AUDQ2 2026 04.03.2026  (e)*Quartalszahlen0,0512 AUDQ4 2026 02.09.2026  (e)*Quartalszahlen0,0719 AUDQ2 2027 03.03.2027  (e)*Quartalszahlen0,0758 AUDQ4 2027 01.09.2027 (e)*
Grassi1
Grassi1, 20.01.2026 15:48 Uhr
0
https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/das-rennen-um-kritische-rohstoffe-gewinnen-standard-lithium-power-metallic-mines-und-lynas-rare-earths-im-check
Grassi1
Grassi1, 20.01.2026 11:02 Uhr
0
Oft gehen Aktien vor einem Ergebnis nach unten weil sich viele eindecken wollen und morgen geht's dann hoch. Warten wir ab wie es kommt.
casperemilskagen
casperemilskagen, 20.01.2026 8:19 Uhr
0
Seit wann interessieren Analysten? Don't be a panican 🫡
H
Hunt0r, 20.01.2026 8:16 Uhr
0
Warum nicht? Die Analysten sind zwiegespalten
Da_Ha
Da_Ha, 20.01.2026 8:10 Uhr
0
Keine Angst Leute, die Aktie hat fast kein Risiko
H
Hunt0r, 20.01.2026 7:59 Uhr
0
Damit ist die Tasse + Henkel Geschichte wohl erledigt oder
H
Hunt0r, 20.01.2026 7:59 Uhr
0
Aua
H
Hunt0r, 19.01.2026 7:47 Uhr
0
Okay gut zu wissen, also passieren um 15:30 nicht so viele verrückte Sachen wie bei anderen Aktien
Gorby
Gorby, 19.01.2026 7:45 Uhr
1
USA aber unwichtig für den Kurs, da Lynas in USA nur otc gehandelt wird.
Gorby
Gorby, 19.01.2026 7:39 Uhr
0
Amiland ist heute geschlossen
H
Hunt0r, 19.01.2026 7:14 Uhr
0
Wann ist hier die Hauptzeithandelszeit? Wann wird hier hauptsächlich der Markt gemacht ? 15:30 wenn die Amis dazu stoßen? Leider heute Feiertag da drüben
Gorby
Gorby, 19.01.2026 6:35 Uhr
1
Sydney gerade 16.28 AUD und damit grün.
Gorby
Gorby, 17.01.2026 21:02 Uhr
0
Ja, da ist natürlich bei der Lynas Aktie einiges Zocken dabei.
H
Hunt0r, 16.01.2026 22:52 Uhr
0
Würde behaupten wer noch nicht drin ist, kann mehr verlieren als gewinnen. Gewagtes Risiko oder ?
Gorby
Gorby, 16.01.2026 22:05 Uhr
0
Vielleicht war 2025 erst 2010 und vielleicht wird 2026 wie 2011? Was damals war aus der Ki: 1. Die Eskalation (September 2010) Der Auslöser war ein politischer Streit: Nach der Kollision eines chinesischen Fischtrawlers mit japanischen Patrouillenbooten nahe der umstrittenen Senkaku-Inseln (chinesisch: Diaoyu) nahm Japan den chinesischen Kapitän fest. Die Reaktion: China stoppte im September 2010 faktisch alle Exporte Seltener Erden nach Japan. Obwohl Peking dies offiziell bestritt, kamen die Lieferungen an den Zollstellen zum Erliegen. Die Folge: Da Japan damals zu fast 90 % von China abhängig war, geriet die japanische High-Tech-Industrie in Panik. 2. Die Quoten-Drosselung (2010 & 2011) Parallel zum Streit mit Japan drückte China die Exportmengen für die gesamte Welt: Juli 2010: China kündigte an, die Exportquoten für das zweite Halbjahr 2010 um massive 72 % zu senken. Dezember 2010: Für das erste Halbjahr 2011 wurde eine weitere Senkung der Quoten um 35 % angekündigt. Preisexplosion: Dies führte dazu, dass die Preise für bestimmte Metalle wie Neodym oder Dysprosium bis zum Sommer 2011 um das 20- bis 30-fache in die Höhe schossen. Warum ist das heute (2026) wieder relevant? Dass du danach fragst, passt genau zur aktuellen Nachrichtenlage. Wir erleben gerade ein Déjà-vu: Januar 2026: China hat erst vor wenigen Tagen (Januar 2026) erneut Exportbeschränkungen für bestimmte Seltene Erden (u.a. Holmium und Europium) sowie für Magnet-Technologien speziell gegen Japan verhängt. Unterschied zu 2010: Japan ist heute besser vorbereitet. Sie haben ihre Abhängigkeit von China seit 2010 von ca. 90 % auf etwa 60 % gesenkt und investieren aktuell massiv in den Tiefsee-Bergbau vor der eigenen Küste
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,99 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
4 Strategy B -9,00 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,08 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? +2,98 %
8 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,46 %
9 SILBERPREIS Hauptdiskussion +0,67 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,05 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,99 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 Strategy B -9,00 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,08 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? +2,98 %
7 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,46 %
8 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
9 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion ±0,00 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,04 %
Alle Diskussionen