Marvel Hauptdiskussion WKN: A3CNLD ISIN: US5738741041 Forum: Aktien User: wolfofmyown
Der letzte Satz ist mE nicht richtig. Diese Regel gibt es so nicht. Hast du dir grad wohl ausgedacht. 😉 Ein Hype beginnt und er endet irgendwann. Der Beginn des Hypes als fixer Zeitpunkt ist nie vorhersehbar und das Hypeende sowieso auch nicht. Dauert zB ein Hype mehrere Monate, sagen wir mal 6 monate und ich steige in Monat 3 oder 4 erst ein, kann es durchaus sein das ich genau dann eine richtig gute kurs Performance mitnehme. Also man kann jederzeit in einen Hype rein kaufen aber es gilt aufzupassen und den Ausstieg vor Hypeende nicht versäumen. Das ist vielleicht eine Regel der man folgen sollte. Allerdings auch das ist nicht vorhersehbar. Das Ideal, ich kaufe dann folgt der Hype und kurz vor Hypeende steige ich aus mit 500% Gewinn, bleibt ein Traum der normalerweise nicht real werden wird. Und in einen Hype hinein kaufen kann wundervolle Gewinne einfahren. Sollte jedoch ein Hype bereits länger laufen und der Kurs extrem gestiegen sein, ist ein Einstieg mit sehr hohem Rückfallrisk behaftet. Dann gilt es abzuwägen und äußerst vorsichtig zu agieren.
Diese "grossen Nachrichten" einer Aufnahme in einen der grossen Indizes sind auch immer nur da um die Kleinen zum Kaufen zu animieren... Gleich, wie jetzt immer noch das ganze Internet behauptet, dass Silber steigen müsse weil es in jedem Elektroauto etc gebraucht wird... so werden noch die letzten Gewinne mitgenommen und dann stehen die Kleinen wieder für 2 Jahre im Minus. Die Meisten verkaufen dann bei -30%
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,40 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,43 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,36 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -2,88 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | +1,12 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,35 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,57 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,40 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,43 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,36 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 7 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -1,75 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,80 % | |
| 9 | Stellantis | -2,29 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,76 % | Alle Diskussionen |