Anzeige
+++Gold-Aktie: Eine Erfolgsgeschichte die seines gleichen sucht startet gerade richtig durch!+++

MDAX WKN: 846741 ISIN: DE0008467416 Kürzel: MDAX Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
25.994,87 PKT
+0,27 %+71,26
18. Apr, 09:43:18 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 166
P
Pandemimimi, 23.11.2023 13:17 Uhr
0
Lol der **** tut wieder mal so als gäbe es keine Regierungs- und Finanzierungskrise, echt irrwitzig, passt aber zur Gesamtsituation in dieser BRD GmbH!
D
Dr._K, 13.11.2023 22:39 Uhr
0
Aktien fallen ja auch seit etwa 8 Jahren. Der Mdax Kursindex ist auf dem Niveau von 2015 und das obwohl (!) ständig ausgetauscht und sekündlich nachgekauft wird, weshalb der so manipulierte index ja gar nicht fallen kann. Wer damals investiert hat und nicht ebenfalls andauernd nachkauft, dürfte aktuell mit ca. 60 bis 70% im Minus stehen. https://www.dsw-info.de/fileadmin/Redaktion/Dokumente/PDF/Presse/DSW-Watchlist2023-Kurs.pdf
D
Dr._K, 13.11.2023 22:37 Uhr
0

Gratuliere, der Mdax steht nun genau dort, als er schon im Jahr 2017 gewesen war!

Aktien fallen ja auch seit etwa 8 Jahren. mdax Kursindex ist auf dem Niveau von 2015 und dass obwohl ständig ausgetauscht und nachgekauft wird, weshalb der manipulierte index gar nicht fallen kann. wer damals investiert hat und nicht ebenfalls dauernd nachkauft, dürfte aktuell mit ca. 60 bis 70% im Minus stehen. https://www.dsw-info.de/fileadmin/Redaktion/Dokumente/PDF/Presse/DSW-Watchlist2023-Kurs.pdf
H
Hyacinth, 23.10.2023 11:39 Uhr
0
MDAX jetzt auf dem Niveau vom 23.10.2018 ... ;)
T
TuDios, 18.10.2023 18:27 Uhr
0
DE000ETF9074 zB KGV (PE Ratio) 11,31 KBV (PB Ratio) 1,19
T
TuDios, 18.10.2023 18:18 Uhr
0

Werden beim MDAX auch wie beim DAX die Dividenden in der Kursberechnung berücksichtigt (Performance-Index)? Wenn ja, ist der Kurs ein echtes Desaster und bedeutet abzgl. Dividende und Inflation einen derben Verlust seit 2017.

Ja. Hab aber schon vor ein paar Monaten angefangen, den MDAX zu besparen, eben weil die Unternehmen günstig sind. 16% Downside bis Coronatief 52% bis zum Hoch Ende 2021
H
Hyacinth, 18.10.2023 15:49 Uhr
0

Gratuliere, der Mdax steht nun genau dort, als er schon im Jahr 2017 gewesen war!

Werden beim MDAX auch wie beim DAX die Dividenden in der Kursberechnung berücksichtigt (Performance-Index)? Wenn ja, ist der Kurs ein echtes Desaster und bedeutet abzgl. Dividende und Inflation einen derben Verlust seit 2017.
Börsenparkettpolierer
Börsenparkettpolierer, 16.10.2023 9:43 Uhr
0
Gratuliere, der Mdax steht nun genau dort, als er schon im Jahr 2017 gewesen war!
t
trader210, 02.05.2023 20:04 Uhr
0
MDAX denke ich wird bei diesem Zinsumfeld nochmal eher überproportional leiden, bei steigenden Märkten dafür aber auch eher stehen. Ich gehe von fallenden Kursen erstmal aus, short auf DAX bei VT Markets reicht zur Absicherung erstmal aus.
M
Müllaffe, 20.01.2023 16:15 Uhr
0
Wir To the Moon - Germany wollen eine Community aufbauen in der es sich rund um dass Thema Aktien und Krypo handelt.🌴⚡️ DC: https://discord.gg/V2PBXUvcb7 ---------------------------------- Tele: https://t.me/tothemoongermany
Bert1989
Bert1989, 11.11.2022 22:43 Uhr
0
Weiß jetzt nicht ob du das flapsig meinst oder nicht. Aber natürlich war schon einiges eingepreist. Jetzt entspannt es sich doch, china geht von der covid strategie weg wodurch die Produktion und Lieferketten sich verbessern. Zudem wird der Winter nach Einschätzung mild wodurch der Gasverbrauch sinkt bzw die Futurs sinken. Die Zukunft sieht wieder grüner aus, aber natürlich brauchts noch einiges. Spätestens jetzt sollte man in die Börse wobei die Schnäppchen schon wieder teurer wurden
M
Marvin_, 11.11.2022 10:03 Uhr
0
selbst weltuntergang bereits eingepreist
Meistdiskutiert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion +5,35 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,08 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -4,48 %
4 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -5,25 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,07 %
8 Dax Prognose +0,18 %
9 Das neue Dax Prognose Forum +0,18 %
10 VARTA Hauptdiskussion -0,20 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion +5,30 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion -4,03 %
3 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -5,25 %
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,60 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,39 %
6 VARTA Hauptdiskussion +0,23 %
7 VW Hauptdiskussion +1,86 %
8 MEYER BURGER Hauptdiskussion +0,98 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +1,56 %
10 Fisker Hauptforum +9,79 %
Alle Diskussionen