Media and Games Invest WKN: A3D3A1 ISIN: SE0018538068 Forum: Aktien User: SuperCrap
1,444
EUR
-4,94 % -0,075
25. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.689
D
DaVinci16,
27.01.2026 21:52 Uhr
0
@möglichwärs: die Zahlung für Captify waren im Q3 nicht im Q4
M
MöglichWärs,
27.01.2026 21:11 Uhr
1
Wie kommst du auf die 5,7mio? Arcado waren 17.2 und Captify 16.2mio? Damit wären 119-17,2-16,2=85,6 also operativer cashflow ~+3,4 mio
SirLongelot,
27.01.2026 20:08 Uhr
0
also die verschuldung ist jetzt wirklich keine neuigkeit auf die man in 2 tagen mit 10% minus reagieren muss. eigentlich müsste der kurs 10 % rauf weil erkennbar ist, dass die probleme vom sommer überwunden sind. sogar die konservative Prognose ist extrem hoch, also was soll das lächerlich nervöse theater von den anlegern wieder?
Das stimmt grundsätzlich. Aber ist nicht der springende Punkt. Der Verschuldungsgrad und der CF sind aktuell die bestimmenden Themen.
Hätten wir das Problem der Verschuldung und des kurzfristigen Kapitalbedarfs nicht wären nun schon wieder die ersten institutionellen Investoren eingestiegen und der Kurs angesprungen.
Am wahrscheinlichsten ist eine weitere (teure) Finanzierungsrunde. Man ist letztlich über M&A zu schnell und somit ungesund gewachsen.
L
LongyLong,
27.01.2026 19:28 Uhr
0
Wie berechnest/schätzt du das ein, das die Zinszahlen in q4 höher sind als der operative CF?
DaVinci16,
27.01.2026 18:55 Uhr
1
@Longylong Der operative CF fürs Q4 wurde noch nicht kommuniziert. Du hast aber recht, dass dieser positiv sein "muss". Der Punkt ist, auch wenn wir die M&A Zahlungen ignorieren, mit den Zinskosten immer noch ein negativer CF von 5.7 resultierte.
L
LongyLong,
27.01.2026 18:38 Uhr
2
Der Netto CF ist durch m&a Zahlungen tatsächlich negativ. Der operative CF ist jedoch positiv.
DerSchädel,
27.01.2026 17:11 Uhr
0
früher hat man sich auf die zahlen gefreut - heute kann man sich mal pauschal auf minus 10 -20 % einstellen, egal wie gut oder schlecht die zahlen sind
F
Frohnatur,
27.01.2026 16:34 Uhr
0
Danke für deine Darlegung.
D
DaVinci16,
27.01.2026 16:09 Uhr
2
Gemäss einer Aussage von Paul Echt beträgt die betriebsnotwendige Liquidität 30-50 Mio. der Rest ist Excess Cash. Diese Aussage ist jedoch auch einige Jahre alt und mit gestiegenem Umsatz dürft auch die betriebsnotwendige Liquidität gestiegen sein
D
DaVinci16,
27.01.2026 16:08 Uhr
2
Aktueller Cashbestand ist 89.0 Mio. (Ende Q4). Im Q1 26 fliessen 25 Mio. ab (deferred payment Jun Group). Dies ergibt 64 Mio. Cash. Nun kommt es stark auf den Cashflow vom Q1 an. Ist dieser wie in den vergangenen Jahren negativ, müsste Verve Kapital beschaffen. Entweder über eine KE oder über zusätzliche Schulden. KE hat sich RW klar geäussert, dass es bei diesen Kursen keinen Sinn ergibt. Zusätzliche Schulden wären grundsätzlich möglich, jedoch ist der Leverage der limitierende Faktor.
D
DaVinci16,
27.01.2026 16:01 Uhr
0
@longylong: im Jahr 2026 fliessen 34.7 Mio. ab für M&A (deferred payments) ohne zusätzliche Akquisitionen
D
DaVinci16,
27.01.2026 15:57 Uhr
0
Der Cashflow liegt bei minus 5.7 und das im vermeintlich stärksten Quartal
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 2 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,49 % | |
| 3 | DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion | +0,45 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 5 | NIKE Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 6 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 7 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | PEPSICO Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 10 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,36 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 2 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,49 % | |
| 3 | DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion | +0,45 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 5 | NIKE Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 6 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 7 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | PEPSICO Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 10 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,36 % | Alle Diskussionen |