MEDIOS WKN: A1MMCC ISIN: DE000A1MMCC8 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

12,17 EUR
+0,50 % +0,06
21:02:57 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Medios
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.822
T
Trader_with_passion, 13. Mai 8:40 Uhr
0
Eigentlich sollte man jetzt nachkaufen und 2 Euro höher konsequent den Anteil wieder verkaufen. And repeat.
T
Trader_with_passion, 13. Mai 8:39 Uhr
0

Immer, wirklich immer, vor den Zahlen kurzer Anstieg und danach bricht der Kurs jedes Mal wieder ein. Das Spiel geht jetzt seit rd 5 Jahren so. Wo soll hier ein Interesse von Investoren liegen um bei der Gurkenbude zu investieren?🙈

Obgleich ich einen durchschnittlichen EK von 12,27 € habe, bin ich von den wiederkehrenden Abstürzen angenervt. Ich kann Dich gut verstehen.
5
530684, 12. Mai 21:31 Uhr
0
Immer, wirklich immer, vor den Zahlen kurzer Anstieg und danach bricht der Kurs jedes Mal wieder ein. Das Spiel geht jetzt seit rd 5 Jahren so. Wo soll hier ein Interesse von Investoren liegen um bei der Gurkenbude zu investieren?🙈
AnlegHerr
AnlegHerr, 12. Mai 14:43 Uhr
0
Ich habe mir jetzt wieder eine kleine Position gegönnt. Geht's noch tiefer, stocke ich auf. Wenn nicht, Pech. Aber wieder an Board. Das ist ein Wert mit ordentlichem Potential
5
530684, 12. Mai 9:53 Uhr
0
Einfach wie immer halt bei Medios, Zahlen sind da und es geht wieder 📉📉📉. Ist und bleibt eine Gurkenbude!
pankman
pankman, 12. Mai 9:44 Uhr
0
Zahlen leider nicht gut. Umsatz ist da, aber an der Marge hapert es einfach. Ergebnis nach Steuern -22,3% … eieiei. Kein Wunder, das der Kurs einknickt. Immerhin wurde die Prognose für 2026 bestätigt, sonst wären wir 2-stellig im Minus heute.
Holly07
Holly07, 12. Mai 9:22 Uhr
1
Sehe ich auch so
R
Rob93, 12. Mai 9:20 Uhr
0
Meiner Meinung nach bieten sich heute günstige Einstiegsmöglichkeiten.Es handelt sich um einen SDAX-Wert mit Potenzial.
M
Magenfein, 12. Mai 8:25 Uhr
2
Medios AG steigerte Umsatz im ersten Quartal 2026 um 8.9 Prozent auf 527.6 Millionen Euro, während EBITDA pre um 7.9 Prozent auf 21.2 Millionen Euro sank. * Konzernergebnis nach Ertragsteuern verringerte sich um 22.3 Prozent auf 5 Millionen Euro, Ergebnis je Aktie fiel auf 0.20 Euro. * Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit kletterte auf 12.5 Millionen Euro und lag damit mehr als verdreifacht über Vorjahr, getragen von Verbesserungen im Working-Capital-Management. * Marge wurde laut Unternehmen durch Preisrückgänge, Produktmix-Verschiebungen sowie Einmalkosten und höhere Logistik- und Energiekosten belastet; zusätzlich entfiel ein einmaliger Sonderertrag aus dem Verkauf einer Apotheke in den Niederlanden im Vorjahresquartal. * Prognose 2026 bestätigt: Umsatz 2.0 bis 2.12 Milliarden Euro, EBITDA pre 94 bis 102 Millionen Euro.
Hellas
Hellas, 12. Mai 8:07 Uhr
0

Das sehe ich genauso wie Du. Der Buchwert ist 21 €. Ceban ist integriert. Heute 12. Mai kommen die Q1 Quartalzahlen 2026. Ich bin gespannt.

Wir sehen ja was passiert- fällt hinten runter.
T
Trader_with_passion, 12. Mai 4:41 Uhr
0

Der war sogar bei EUR 17, aber Dein Ärger wird bald der Freude weichen... :-) Medios wie viele Analysten sagen, ein Pharmawert, den der Markt schlicht übersieht. Sobald der Funke überspringt, geht es auf über EUR 20,-.

Das sehe ich genauso wie Du. Der Buchwert ist 21 €. Ceban ist integriert. Heute 12. Mai kommen die Q1 Quartalzahlen 2026. Ich bin gespannt.
T
Trader_with_passion, 10. Mai 8:34 Uhr
0

Ich bin noch nicht so lange drin und mein EK liegt bei 12,-. Das wird, ich warte die 17 ab, setze dann Stopsäle und steige bei 20-21 aus.... 😁🤘

Ja, das klingt nach einer guten Strategie um einen guten Gewinn zu machen. Ich limlitiere nur ungern meinen Gewinn. Dummerweise bin daher bei 17 € nicht raus. War ich zu gierig? Ja, vielleicht. Ich finde es ist immer eine schwierige Entscheidung, wenn eine Aktie gut läuft. Nehme ich die Kohlr oder bleibe ich investiere. Denn häufig bleiben es Gewinneraktien und man ärgert sich später bei einem verfrühten Verkauf.
StormVault
StormVault, 8. Mai 16:36 Uhr
0
Ich bin noch nicht so lange drin und mein EK liegt bei 12,-. Das wird, ich warte die 17 ab, setze dann Stopsäle und steige bei 20-21 aus.... 😁🤘
5
530684, 8. Mai 12:38 Uhr
0

Der war sogar bei EUR 17, aber Dein Ärger wird bald der Freude weichen... :-) Medios wie viele Analysten sagen, ein Pharmawert, den der Markt schlicht übersieht. Sobald der Funke überspringt, geht es auf über EUR 20,-.

Ich glaube die haben den Feuerstein verloren, das wird wohl nix mit dem Funken! Aber erst sei 5 Jahren.🤭
StormVault
StormVault, 7. Mai 13:44 Uhr
0

Kürzlich war der Kurs über 16 EUR. Ich ärgere mich auch, dass ich damals nicht verkauft habe, muss mich also auch noch etwas gedulden. Die Firma leistet es sich ja, nach wie vor keine Dividenden auszuschütten. Ich fürchte, damit ist der Wert für die meisten Anleger heute nicht sehr reizvoll.

Der war sogar bei EUR 17, aber Dein Ärger wird bald der Freude weichen... :-) Medios wie viele Analysten sagen, ein Pharmawert, den der Markt schlicht übersieht. Sobald der Funke überspringt, geht es auf über EUR 20,-.
NoIdeologies
NoIdeologies, 5. Mai 11:59 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/top-picks-fuer-den-mai--diese-6-deutschen-aktien-hat-warburg-fuer-mai-auf-dem-zettel/5131500/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,70 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,76 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,80 %
5 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,54 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -9,82 %
7 Novo Nordisk nach Split +0,38 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -0,81 %
9 Germany 40 Prognose ±0,00 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -10,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,83 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,25 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,83 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -9,82 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,38 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion +0,17 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -10,83 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -4,14 %
9 TUI Hauptforum +1,29 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,34 %
Alle Diskussionen