MENSCH UND MASCHINE WKN: 658080 ISIN: DE0006580806 Kürzel: MUM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

39,42 USD
-14,40 % -6,63
02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 989
S
Slang, Freitag 7:16 Uhr
1
Letzte Nacht kam bei Scalable die Hälfte (also 1 Euro je Aktie) der Dividende, auf welche Kapitalertragssteuer und Solidaritätszuschlag gezahlt werden muss. Der steuerfreie Hälfte fehlt weiterhin.
Anaconda
Anaconda, Freitag 12:53 Uhr
0
Bei mir Scalable,ist alles verbucht. Passt
S
Slang, Freitag 17:36 Uhr
0
Bei mir jetzt auch, wurde aber nach Gutschrift zwischendurch beides nochmal storniert und wieder gutgeschrieben.
Highländer
Highländer, Montag 11:02 Uhr
1
Die Mensch und Maschine-Aktie hat ihren Abwärtstrend seit dem Hoch im Juli vergangenen Jahres bei rund 54 € gestoppt. Seit März bewegt sich das Papier in einer Bodenbildungsphase. Am Montag gewinnt die Aktie aktuell leicht und notiert bei 35,10 €. Für Anleger stellt sich damit die Frage: Ist die Bodenbildung nachhaltig und bietet das aktuelle Kursniveau eine attraktive Einstiegschance? https://www.sharedeals.de/mensch-und-maschine-aktie-jetzt-in-die-dividendenperle-investieren/
FEARandGREED
FEARandGREED, Dienstag 11:40 Uhr
0
Frag ich mich auch die ganze Zeit. Was mir nicht gefällt, ist die KI disruption, hier wohin auch Thema?
Anaconda
Anaconda, 18. Jun 11:09 Uhr
0
Wann steigt die Aktie mal wieder?
S
Slang, 18. Jun 10:50 Uhr
0
Danke für eure Rückmeldungen. Dann scheint es ja diesmal wieder einfach an Scalable zu liegen. In letzter Zeit war ich bezüglich der Geschwindigkeit bei Scalable echt positiv überrascht, aber dann ist das wohl wieder mal ein Negativbeispiel 😁
Anaconda
Anaconda, 18. Jun 10:48 Uhr
0

Ist hier jemand bei Scalable und hat die Dividende schon bekommen? Bei mir ist immer noch die zusätzliche Position DE000A41YDX5 eingebucht und ich habe noch keine Dividende bekommen. Bei anderen Dividenden ist Scalable bei mir mittlerweile echt schnell mit der Auszahlung, hier hätte aber ja schon vor 6 Tagen was kommen sollen und es tut sich nichts.

Auch bei Scalable, es sieht bei mir genauso aus.
Benny80
Benny80, 18. Jun 10:47 Uhr
0

Ist hier jemand bei Scalable und hat die Dividende schon bekommen? Bei mir ist immer noch die zusätzliche Position DE000A41YDX5 eingebucht und ich habe noch keine Dividende bekommen. Bei anderen Dividenden ist Scalable bei mir mittlerweile echt schnell mit der Auszahlung, hier hätte aber ja schon vor 6 Tagen was kommen sollen und es tut sich nichts.

Die Divi ist schon eine Weile da, bin beim Sbroker. Die Position ,war bis vor 2 Tagen noch drin. Jetzt ist die weg.
S
Slang, 18. Jun 10:05 Uhr
0
Ist hier jemand bei Scalable und hat die Dividende schon bekommen? Bei mir ist immer noch die zusätzliche Position DE000A41YDX5 eingebucht und ich habe noch keine Dividende bekommen. Bei anderen Dividenden ist Scalable bei mir mittlerweile echt schnell mit der Auszahlung, hier hätte aber ja schon vor 6 Tagen was kommen sollen und es tut sich nichts.
f
flugkoerper, 16. Jun 1:22 Uhr
0
.
S
Slang, 15. Mai 20:16 Uhr
1
Ich habe heute auch eine zusätzliche Position bei Scalable eingebucht bekommen mit der ISIN DE000A41YDX5. Dient dazu, falls man die Dividende zum Teil in Aktien statt bar beziehen möchte. Von den 2 Euro Dividende je Aktie bekommt man 0,29€ Dividende auf jeden Fall bar und 1,71€ je Aktie unterliegen dem Wahlrecht zwischen Aktien- oder Barauszahlung. Infos dazu hier: https://www.mum.de/-/media/mum/downloads/investor-relations/hv2026/mum-se---hv2026---prospektbefreiendes-dokument.pdf Das Bezugsverhältnis wird wohl dementsprechend erst am 26.05. ausgerechnet und die Angebotsfrist läuft vom 15.05. bis 01.06.26 . Handeln kann man die Bezugsrechte scheinbar nicht. Die Bardividende wird am 12.06.26 ausgezahlt.
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 15. Mai 16:20 Uhr
1

Bei mir ist sie in TradeRepublik ausgebucht, mit dem Kommentar:" wir sind uns nicht sicher, ob die Aktie weiterhin handelbar ist. Du kannst sie auf ein anderes Depot übertragen." Weiß jemand Bescheid, was da los ist?

Wirklich die Aktie? Oder hast du vielleicht zwei Positionen MuM? Bei mir (S Broker) habe ich nämlich die Aktie ganz normal drin stehen im Portfolio und zusätzlich eine Position, die Mensch und Maschine Cash oder so ähnlich heißt. Das ist die Position, die irgendwie die bald kommende Dividende darstellt. Keine Ahnung, warum das so ist. Bei anderen Aktien habe ich das nicht so.
T
TomDerArme, 15. Mai 15:31 Uhr
0
Bei smartbroker normal handelbar.
S
Savena, 15. Mai 15:17 Uhr
0
Bei mir ist sie in TradeRepublik ausgebucht, mit dem Kommentar:" wir sind uns nicht sicher, ob die Aktie weiterhin handelbar ist. Du kannst sie auf ein anderes Depot übertragen." Weiß jemand Bescheid, was da los ist?
s
suntrey09, 13. Mai 15:29 Uhr
0
Hoher Abschlag heute
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
2 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,82 %
3 AFC ENERGY Hauptdiskussion +11,89 %
4 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,30 %
5 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion -3,17 %
6 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
7 Quantum Crypto Security +0,20 %
8 Aya Gold & Silver -5,99 %
9 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
10 BAYER Hauptdiskussion +3,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
2 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,82 %
3 AFC ENERGY Hauptdiskussion +11,89 %
4 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,30 %
5 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion -3,17 %
6 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
7 Quantum Crypto Security +0,20 %
8 Aya Gold & Silver -5,99 %
9 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
10 BAYER Hauptdiskussion +3,48 %
Alle Diskussionen