MENSCH UND MASCHINE WKN: 658080 ISIN: DE0006580806 Kürzel: MUM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

34,90 EUR
-0,71 % -0,25
16:53:35 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 989
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 28.02.2026 17:57 Uhr
0

Hat jemand eine Ahnung hinsichtlich der Steuerfreiheit der Dividende? Ein Teil kommt ja aus den Einlagen und ist somit steuerfrei; der andere Teil wird ganz normal versteuert. Habe ich das richtig begriffen? Danke für Rückmeldung

Exakt so ist es.
Tycoon5d0918d800eea
Tycoon5d0918d800eea, 28.02.2026 13:14 Uhr
0
Hat jemand eine Ahnung hinsichtlich der Steuerfreiheit der Dividende? Ein Teil kommt ja aus den Einlagen und ist somit steuerfrei; der andere Teil wird ganz normal versteuert. Habe ich das richtig begriffen? Danke für Rückmeldung
l
luiGER, 20.02.2026 19:26 Uhr
0
Trait ihr dem Boden hier?
l
luiGER, 18.02.2026 11:31 Uhr
0
Aber posi noch nicht einmal halb voll
l
luiGER, 18.02.2026 11:31 Uhr
0
Ich auch
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 18.02.2026 10:19 Uhr
2
Hab gerade nachgekauft zu 38,60€.
F
FAILIX12, 18.02.2026 10:08 Uhr
1
MuM ist sehr tief integriert in den Firmen und die workflows sind Komplex. Die Disruptions angst ist weniger gefährlich hier, (als z.b bei einer Wolters Kluwer die langfristig ihre Geschäfte unstrukturieren müssen meiner Meinung nach). Das sollte wieder nach oben laufen. Wichtig ist zu beobachten was der Partner Autodesk macht im KI Wahnsinn.
l
luiGER, 17.02.2026 16:01 Uhr
0
Widerstand, erfreulich endlich mal
l
luiGER, 15.02.2026 22:56 Uhr
0
Sehr gefährlich der Kurs aktuell.
l
luiGER, 15.02.2026 22:42 Uhr
0
Guter Artikel. Danke. Meine Meinung auch
Benny80
Benny80, 15.02.2026 6:39 Uhr
0
Mensch und Maschine-Aktie // Wäre da nicht die Software-Krise⬆️
Benny80
Benny80, 15.02.2026 6:39 Uhr
1
https://www.plusvisionen.de/12_02_2026/mensch-und-maschine-aktie-waere-da-nicht-die-software-krise/
N
Nitefox, 13.02.2026 13:57 Uhr
0
Für mich ist die Schwäche verständlich, da die Autodesk-Umstellung einen großen Einfluss auf die absoluten Zahlen hat. Mittelfristig wird sich das wieder normalisieren.
l
luiGER, 13.02.2026 13:24 Uhr
0
Danke
Benny80
Benny80, 13.02.2026 12:31 Uhr
1
Mensch und Maschine: „Das Infrastrukturprogramm ist Wasser auf unsere Mühlen⬆️
Benny80
Benny80, 13.02.2026 12:31 Uhr
1
https://www.4investors.de/nachrichten/amp/boerse.php?sektion=stock&ID=188271
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,25 %
2 Germany 40 Prognose +1,49 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion +1,49 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -5,24 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -15,03 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,69 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -2,14 %
10 Beyond Meat Hauptdiskussion +1,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,20 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,42 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +0,99 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,05 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,44 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -2,14 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion +1,15 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,03 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -5,05 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? -2,85 %
Alle Diskussionen