MENSCH UND MASCHINE WKN: 658080 ISIN: DE0006580806 Kürzel: MUM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

34,70 EUR
-1,28 % -0,45
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 989
Benny80
Benny80, 13.02.2026 12:31 Uhr
1
Mensch und Maschine: „Das Infrastrukturprogramm ist Wasser auf unsere Mühlen⬆️
Benny80
Benny80, 13.02.2026 12:31 Uhr
1
https://www.4investors.de/nachrichten/amp/boerse.php?sektion=stock&ID=188271
Benny80
Benny80, 13.02.2026 11:41 Uhr
0
Mensch und Maschine: Eine unverständliche Schwäche.⬆️
Benny80
Benny80, 13.02.2026 11:40 Uhr
0
Https://www-4investors-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.4investors.de/nachrichten/amp/boerse.php?ID=188279&amp_gsa=1&amp_js_v=a9&sektion=stock&usqp=mq331AQIUAKwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17709791271029&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.4investors.de%2Fnachrichten%2Fboerse.php%3Fsektion%3Dstock%26ID%3D188279
F
FAILIX12, 12.02.2026 12:38 Uhr
2
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/auftraege-im-baugewerbe-legen-deutlich-zu-a-9cd2043e-e630-44c5-bf9a-603a449419de Vin gespannt auf den Ausblick für das laufende Jahr.
l
luiGER, 12.02.2026 11:42 Uhr
0
Hmm wird wohl auslösen. Hier ist richtig Tempo nach unten. 30€?
F
FAILIX12, 12.02.2026 10:37 Uhr
0
Ganzer sektor durch disruptions Angst im Bärenmarkt. Völlig übertrieben...
FlashTrader_
FlashTrader_, 12.02.2026 9:57 Uhr
1
Das mit dem engen Stop Spar ich mir, wenn sie weiter fällt, dann freue ich mich und kaufe noch eine Tranche
FlashTrader_
FlashTrader_, 12.02.2026 9:56 Uhr
0
die Zahlen und der Kurs passen mal wieder null zusammen. Ich bin auch dabei
l
luiGER, 11.02.2026 21:28 Uhr
0
Hab men engen SL bei 38€
Benny80
Benny80, 11.02.2026 18:03 Uhr
0

Bin hier mal eingestiegen

Viel Erfolg damit 👍🏼
l
luiGER, 11.02.2026 17:50 Uhr
1
Bin hier mal eingestiegen
Benny80
Benny80, 11.02.2026 16:32 Uhr
0
Die Mensch und Maschine Software SE meldete für das vierte Quartal 2025 einen Anstieg des EBIT um 42 % und setzte damit ihren Rekordwachstumskurs fort. Der Gesamtumsatz für 2025 belief sich auf rund 238,5 Mio. EUR, was einem Anstieg von 4,7 % durch M+M Software und einem Rückgang von 43 % durch die Digitalisierung entspricht. Der Bruttogewinn stieg auf rund 181,8 Mio. EUR, die Bruttomarge verbesserte sich aufgrund der Autodesk-Übernahme auf rund 76 %. Das EBIT erreichte 2025 rund 49,1 Mio. EUR, die EBIT-Marge lag bei rund 20,6 % und spiegelte damit eine deutliche Erholung gegenüber dem Vorjahr wider. Der Nettogewinn nach Minderheitsanteilen stieg auf rund 31,7 Mio. EUR, was zu einer vorgeschlagenen Dividende von 200 Cent je Aktie führte – ein Plus von 8 % gegenüber dem Vorjahr. M+M strebt eine Verdopplung des Gewinns je Aktie auf über 380 Cent bis 2030 an und peilt ein durchschnittliches jährliches Gewinnwachstum von 15 % an.
F
FAILIX12, 11.02.2026 15:03 Uhr
0
Die Schätzungen wurden beim EBIT um minimale 4 % verfehlt.Angesichts der kürzlich erfolgten Umstellung und der allgemeinen Erholung des Geschäfts dürfte dieser Abverkauf als irrational angesehen werden.
Meistdiskutiert
Thema
1 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
2 Nio für normale Kommunikation -3,47 %
3 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
7 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion -4,62 %
8 Ethereum Hauptdiskussion -2,23 %
9 $ZETA -5,15 %
10 Ximen Mining Hauptdiskussion +11,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
2 Nio für normale Kommunikation -3,47 %
3 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
6 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion -4,62 %
7 Ast Space Mobile -3,51 %
8 Ximen Mining Hauptdiskussion +11,01 %
9 $ZETA -5,15 %
10 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
Alle Diskussionen