MENSCH UND MASCHINE WKN: 658080 ISIN: DE0006580806 Kürzel: MUM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

34,70 EUR
-1,28 % -0,45
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 989
K
Karsten84, 24.03.2026 9:00 Uhr
0
Aktuell sehe ich noch keinen Boden, aber wenn man mit Tranchen oder Sparplan einsteigt ist das sicher nicht verkehrt. Kurs und fundamentale Entwicklung passen halt gerade nicht zusammen.
O
Overkast, 23.03.2026 17:23 Uhr
0
Starkes unternehmen. Sparplan ist eingerichtet. Mal sehen wie sich die Zukunft entwickelt
K
Karsten84, 23.03.2026 11:06 Uhr
2
Tolles Unternehmen, gute Aussichten und der Kurs fällt. Nächster Halt um die 30 €. Das 61,8er Fib Retracement der letzten Aufwärtsbewegung.
...matze...
...matze..., 20.03.2026 22:00 Uhr
0
👀
Blacksheep
Blacksheep, 20.03.2026 16:02 Uhr
1
https://publisher.boersengefluester.de/de/mensch-und-maschine-unsere-techniker-wissen-wo-die-ki-nutzlich-ist ... Bis 2030, also in fünf Jahren, will MuM den Gewinn je Aktie auf mindestens 3,80 Euro verdoppeln – dabei sollen Ergebnis und Dividende im Mittel um 15 Prozent p. a. zulegen. Wenn alles so eintrifft, käme die MuM-Aktie – bei den jetzigen Kursen – auf ein einstelliges KGV und eine Dividendenrendite von mehr als 10 Prozent. Wo ist der Haken? Adi Drotleff: Auch wenn der Kapitalmarkt immer wieder für längere Zeit Anomalien zeigt, ist wohl nicht anzunehmen, dass der Kurs in fünf Jahren noch derselbe sein wird, wenn wir im Schnitt 15 Prozent Ergebniswachstum pro Jahr liefern. ...
K
Karsten84, 20.03.2026 10:42 Uhr
1
Analyse Original Research von GBC AG v. 19.03.2026: Kaufen mit Kursziel 64,40 €.
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 19.03.2026 10:15 Uhr
2

Danke! Aber teuer ist sie ehrlich gesagt nicht. Alles unter 40 ist ok

Das war auch direkt mein Gedanke. Aber man muss von jedem Investor eben sein persönliches Preislimit akzeptieren. Wenn Investor A bei 40€ hurra schreit und einsteigt, kann Investor B selbst 30€ noch als zu teuer empfinden.
K
Karsten84, 18.03.2026 14:19 Uhr
1
Hat jemand mit der Software eigentlich schon mal selbst gearbeitet? Die Präsentationen usw. sehen alle gut aus und lesen sich toll.
Goldammer
Goldammer, 18.03.2026 14:13 Uhr
2

Danke! Aber teuer ist sie ehrlich gesagt nicht. Alles unter 40 ist ok

Habe ich mir auch gedacht und bin mit einer ersten Position dabei 👋
FlashTrader_
FlashTrader_, 18.03.2026 14:07 Uhr
0

Schade, Einstieg verpasst . Nun ist sie mir zu teuer. Viel Erfolg allen

Danke! Aber teuer ist sie ehrlich gesagt nicht. Alles unter 40 ist ok
K
Karsten84, 18.03.2026 14:06 Uhr
0

Schade, Einstieg verpasst . Nun ist sie mir zu teuer. Viel Erfolg allen

Kommt vielleicht nochmal ein Stück zurück. Zudem schau mal wie tief sie gefallen ist und was die Kursziele sind.
DocM
DocM, 18.03.2026 11:39 Uhr
1
Schade, Einstieg verpasst . Nun ist sie mir zu teuer. Viel Erfolg allen
K
Karsten84, 18.03.2026 11:32 Uhr
1
Wow was für ein Anstieg heute.
Gurke1909
Gurke1909, 18.03.2026 11:04 Uhr
0
Hab auch meine erste Position am Montag geordert. Werde in 3 Tranchen kaufen
K
Karsten84, 18.03.2026 10:04 Uhr
1
Ich bin auch eingestiegen. Zunächst mit einer kleinen Position, aber der Geschäftsbericht klingt schon sehr positiv.
FlashTrader_
FlashTrader_, 17.03.2026 19:34 Uhr
0
Hab mir auch noch ein paar reingelegt
Meistdiskutiert
Thema
1 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
2 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
3 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
4 PEPSICO Hauptdiskussion -1,93 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
6 Nio für normale Kommunikation -3,47 %
7 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion -4,62 %
8 Ethereum Hauptdiskussion -2,05 %
9 Ast Space Mobile -3,51 %
10 Ximen Mining Hauptdiskussion +11,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
2 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
3 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
4 PEPSICO Hauptdiskussion -1,93 %
5 Nio für normale Kommunikation -3,47 %
6 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion -4,62 %
7 Ast Space Mobile -3,51 %
8 Ximen Mining Hauptdiskussion +11,01 %
9 FREYR BATTERY ±0,00 %
10 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
Alle Diskussionen