MENSCH UND MASCHINE WKN: 658080 ISIN: DE0006580806 Kürzel: MUM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
35,10
EUR
+1,52 % +0,53
08:47:51 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 989
M
Mrturnaround1,
13. Mai 14:27 Uhr
0
Okay ich dachte gestern war HV und eventuell wird die Dividende der Anteilseigner dann erst am 10.05 gezahlt
FEARandGREED,
13. Mai 14:06 Uhr
0
Ist erst am 10.6.
M
Mrturnaround1,
13. Mai 10:59 Uhr
0
Ex dividende
FEARandGREED,
13. Mai 9:47 Uhr
0
Wieso fällt sie denn derart?
Greg1990,
22. Apr 21:06 Uhr
0
Scandinavian tobacco
Benny80,
21. Apr 11:14 Uhr
4
Mensch und Maschine Software meldet für das erste Quartal 2026 Rekordzahlen. Der Konzernumsatz des Software-Unternehmens aus dem Raum München stieg um 8,4 Prozent auf 71,56 Millionen Euro, getragen von einem Plus von 5 Prozent im Segment MuM-Software auf 34,26 Millionen Euro sowie einem Zuwachs von 11,7 Prozent im Digitalisierungssegment auf 37,3 Millionen Euro. Der Konzern-Rohertrag legte auf 51,57 Millionen Euro zu, wobei das schwächere Rohertragsplus im Digitalisierungssegment durch gesunkene Segmentkosten mehr als ausgeglichen wurde.⬆️
Benny80,
21. Apr 11:14 Uhr
0
https://www-4investors-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.4investors.de/nachrichten/amp/boerse.php?ID=189501&_gsa=1&_js_v=a9&sektion=stock&usqp=mq331AQIUAKwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17767628197135&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&share=https%3A%2F%2Fwww.4investors.de%2Fnachrichten%2Fboerse.php%3Fsektion%3Dstock%26ID%3D189501
Uwe123,
21. Apr 10:52 Uhr
0
Dachte ich auch
F
FAILIX12,
21. Apr 10:36 Uhr
0
Q1 zahlen wurden veröffentlicht, garnicht auf dem Schirm gehabt dachte erst ende April. Auf den ersten Blick scheinen die Zahlen gut zu sein.
F
Fugazi,
28. Mär 11:32 Uhr
0
https://www.mum.de/-/media/mum/downloads/investor-relations/pressespiegel/2026/mum_boerse_online_2026-14.pdf
FEARandGREED,
24.03.2026 20:10 Uhr
1
Und das sentiment für den Bereich Software ist auch schlecht im Moment
K
Karsten84,
24.03.2026 9:00 Uhr
0
Aktuell sehe ich noch keinen Boden, aber wenn man mit Tranchen oder Sparplan einsteigt ist das sicher nicht verkehrt. Kurs und fundamentale Entwicklung passen halt gerade nicht zusammen.
O
Overkast,
23.03.2026 17:23 Uhr
0
Starkes unternehmen. Sparplan ist eingerichtet. Mal sehen wie sich die Zukunft entwickelt
K
Karsten84,
23.03.2026 11:06 Uhr
2
Tolles Unternehmen, gute Aussichten und der Kurs fällt. Nächster Halt um die 30 €. Das 61,8er Fib Retracement der letzten Aufwärtsbewegung.
...matze...,
20.03.2026 22:00 Uhr
0
👀
Blacksheep,
20.03.2026 16:02 Uhr
1
https://publisher.boersengefluester.de/de/mensch-und-maschine-unsere-techniker-wissen-wo-die-ki-nutzlich-ist
...
Bis 2030, also in fünf Jahren, will MuM den Gewinn je Aktie auf mindestens 3,80 Euro verdoppeln – dabei sollen Ergebnis und Dividende im Mittel um 15 Prozent p. a. zulegen. Wenn alles so eintrifft, käme die MuM-Aktie – bei den jetzigen Kursen – auf ein einstelliges KGV und eine Dividendenrendite von mehr als 10 Prozent. Wo ist der Haken?
Adi Drotleff: Auch wenn der Kapitalmarkt immer wieder für längere Zeit Anomalien zeigt, ist wohl nicht anzunehmen, dass der Kurs in fünf Jahren noch derselbe sein wird, wenn wir im Schnitt 15 Prozent Ergebniswachstum pro Jahr liefern.
...
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,03 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,73 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,37 % | |
| 4 | Virgin Galactica | +0,75 % | |
| 5 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,36 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,13 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,92 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,10 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | +1,19 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,09 % | |
| 3 | Virgin Galactica | -1,11 % | |
| 4 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,53 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,13 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,97 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,18 % | |
| 8 | Strategy B | +1,22 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | -0,53 % | |
| 10 | TAKE TWO Hauptdiskussion | -3,03 % | Alle Diskussionen |