Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
44,39
EUR
-1,83 % -0,83
11:57:48 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 151.683
Wespen,
07.01.2026 20:00 Uhr
0
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/mercedes-a-klasse-darf-weiterleben-kommt-aber-bald-aus-ungarn/ar-AA1TL2sN?ocid=BingNewsVerp
Immer mehr wichtige Volumenmodelle wandern aus: Der aktuelle VW Passat wird in der Slowakei gebaut, der Polo in Südafrika und der Golf ab 2027 in Mexiko. Bald wird auch die bislang in Rastatt produzierte Mercedes A-Klasse Deutschland verlassen.
Danzig,
07.01.2026 20:07 Uhr
0
https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_101071668/rueckruf-mercedes-cla-gefahr-durch-airbag-und-sitzdefekte-auto.html
Wespen,
08.01.2026 11:27 Uhr
0
https://www.boerse-global.de/mercedes-benz-aktie-jpmorgan-greift-zu/715068
Analysten setzen auf Premium-Strategie
JPMorgan-Analyst Jose Asumendi positioniert Mercedes als Top-Pick im europäischen Automobilsektor für 2026. Die Investmentbank sieht Premium-Hersteller besser aufgestellt als Massenproduzenten. Goldman Sachs sekundiert mit einem Kursziel von 74 Euro und verweist auf die gesunde Bilanz sowie aktionärsfreundliche Kapitalallokation.
Das Aktienrückkaufprogramm läuft planmäßig weiter. Zwischen dem 29. Dezember und 2. Januar erwarb Mercedes 418.616 eigene Aktien zu Durchschnittspreisen zwischen 59,96 und 61,28 Euro. Seit Programmstart am 3. November 2025 wurden insgesamt 5,7 Millionen Aktien zurückgekauft.
Wespen,
07.01.2026 11:25 Uhr
1
https://www.focus.de/auto/bei-mercedes-ist-der-fahrer-kuenftig-ueberfluessig_82f05afe-9d8f-43b5-84c0-d9244fa856ac.html
Mercedes testet in den USA in Zusammenarbeit mit Nvidia einen erweiterten Fahrassistenten. Auf lange Sicht soll dieses System autonom agieren. Eine erste Testfahrt im Feierabendverkehr der Westküstenmetropole verlief vielversprechend.
LtSpock,
06.01.2026 17:27 Uhr
0
Unglaublich, was auf dieser Plattform an „Expertenwissen“ versammelt ist. Eigentlich müsset ich schon bankrott sein 😂😂😂
Pfeilschnell,
06.01.2026 16:15 Uhr
0
Dann kann Mercedes einpacken!
https://www.focus.de/earth/die-batterie-revolution-aus-finnland-bei-der-deutschland-genau-hinschauen-muss_0c820264-3dca-485d-ae5a-f9e187ba9321.html
Possi87,
06.01.2026 10:29 Uhr
0
Bis jetzt wurden 5,7 Millionen Aktien zurück gekauft für 337 Millionen Euro.
Nächstes Jahr soll bei Mercedes der Gewinn steigen und ich sehe große Chancen das im Herbst das nächste große Aktienrückkaufprogramm gestartet wird. Ich bleibe ruhig, kassiere Dividende und freue mich über rosige Aussichten 😌
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ||
| 2 | Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild! |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -16,29 % | |
| 2 | IPO CSG | -6,55 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,55 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | -1,05 % | |
| 7 | Siemens Energy | -1,41 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,54 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,05 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,14 % | |
| 2 | IPO CSG | -6,68 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,55 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 5 | Siemens Energy | -1,41 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,54 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,98 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 9 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | -6,50 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +1,71 % | Alle Diskussionen |