Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

43,14 EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 151.845
Masterclass
Masterclass, 11. Mai 12:09 Uhr
1

Sieht man nicht am Kurs 😕

Mercedes-Benz Group steht wegen der China-Beteiligungen von Geely und BAIC unter Druck in den USA. Deshalb könnte Geely seine Anteile reduzieren und Mercedes eigene Aktien zurückkaufen, um ein mögliches US-Verkaufsverbot zu umgehen. Der Kurs steigt dadurch kurzfristig nicht automatisch, aber vernichtete Rückkauf-Aktien verbessern später den Gewinn pro Aktie (EPS) deutlich.
Masterclass
Masterclass, 11. Mai 12:19 Uhr
1
In den USA liegt ein neuer Gesetzesentwurf vor („Connected Vehicle Security Act“). Der richtet sich offiziell gegen chinesischen Einfluss bei vernetzten Autos. Problem für Mercedes: chinesische Investoren halten zusammen über 15 % der Anteile Konkret: BAIC aus China hält knapp 10 % Geely/Li Shufu hält knapp 10 % zusammen also über der geplanten Grenze von 15 % Mercedes reagiert schon auf das Risiko falls gesetz in Kraft tritt, aber was machen die anderen Autohersteller? Bei mercedes kann man ruhig schlafen.
Masterclass
Masterclass, 11. Mai 12:26 Uhr
0
Wer in Autohersteller mit starkem China-Einfluss investiert ist – egal ob Volkswagen Group, BMW Group, Stellantis oder andere – sollte die politischen und wirtschaftlichen Risiken realistisch einschätzen. Ich halte Mercedes-Benz Group aktuell für stabiler positioniert, weil der Konzern bereits aktiv auf Zoll-, China- und Investorenrisiken reagiert und gleichzeitig massive Aktienrückkäufe fährt.
P
Possi87, 11. Mai 12:40 Uhr
0

Letzte woche wurde wieder 4,533 mio Aktien zurück gekauft💪 https://group.mercedes-benz.com/investoren/aktie/aktienrueckkauf/aktienrueckkauf-ab-2025/

Das ist wirklich eine Hausnummer, sehr stark 💪 aber wie kann der Kurs bei diesen Dimensionen nicht steigen bzw. wo wäre der Kurs ohne ARP??
Longstar
Longstar, 11. Mai 12:43 Uhr
0
Die geplante Basisrente von Friedrich Merz zeigt, wie wichtig private Vorsorge wird. Viele sehen deshalb Mercedes-Benz Group AG als interessante Dividendenaktie. Mit rund 7 % Dividende und dem Zinseszinseffekt kann langfristig ein solides passives Zusatzeinkommen entstehen.
Fchen
Fchen, 11. Mai 12:02 Uhr
0
Sieht man nicht am Kurs 😕
Masterclass
Masterclass, 11. Mai 12:00 Uhr
1
Letzte woche wurde wieder 4,533 mio Aktien zurück gekauft💪 https://group.mercedes-benz.com/investoren/aktie/aktienrueckkauf/aktienrueckkauf-ab-2025/
Masterclass
Masterclass, 11. Mai 11:46 Uhr
2
Mercedes GLC: Bestellrekord in den ersten drei Monaten https://www.elektroauto-news.net/news/mercedes-benz-start-eglc-bremen
Masterclass
Masterclass, 11. Mai 11:44 Uhr
1
https://insideevs.de/news/795437/elektroautomarkt-april2026-meistverkaufte-modelle/
N
Nicpipe, 10. Mai 11:38 Uhr
2
Servus. Hab mir jetzt noch nen 202er Kombi c43 zugelegt. Sind schon ganz schön teuer geworden… aber als Geldanlage dennoch geeignet, hoffe ich! Und zwischendurch ab und zu fahren und Spaß haben;). Hab ne ganze Weile gesucht… Ich schließe trotzdem einen e Auto Kauf nicht aus! Allen viel Spaß mit ihrem Auto! Dass amg wieder v8 kauft ist sehr richtig! Ich sehe auf Dauer sehr positiv in die Zukunft von Mercedes.
Marvis
Marvis, 8. Mai 22:32 Uhr
0
Schönes Wochenende 👌 Mal sehen wie es mit MB weiter geht
Marvis
Marvis, 8. Mai 22:32 Uhr
1
Keine höheren US-Zölle auf EU-Autos und Schlappe für Trump vor US-Handelsgericht https://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio-3249646.html?at_medium=tagesschau&at_campaign=DeviceSharing&at_content=SiteSharing
Masterclass
Masterclass, 8. Mai 18:32 Uhr
0
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/elektromobilitat-bundesrat-gibt-grunes-licht-fur-beginn-der-e-auto-pramie-15575857.html
Masterclass
Masterclass, 8. Mai 15:36 Uhr
2
https://ecomento.de/2026/05/08/mercedes-haelt-an-grossen-bildschirmen-fest-bringt-aber-wieder-tasten-zurueck/
l
lionggg, 8. Mai 15:23 Uhr
0
An ECP: Du Kalb (libanesisch) jetzt gleich sehen wir die 52€ 😉
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Commodities & More
7 Quantum Crypto Security ±0,00 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
9 Battalion +4,07 %
10 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Quantum Crypto Security ±0,00 %
5 Battalion +4,07 %
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
7 FREYR BATTERY ±0,00 %
8 Strategy B +1,39 %
9 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
10 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen