Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussionen der User drehen sich um verschiedene Themen, hauptsächlich um die Automobilindustrie, insbesondere Mercedes-Benz und Volkswagen, sowie um wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen. \n\n1. **Automobilindustrie und Elektromobilität**: \n - Mihael und AmKö diskutieren über die Erschwinglichkeit von Mercedes-Fahrzeugen und die Rolle von Elektromobilität. Mihael betont, dass Mercedes nicht für jeden erschwinglich ist, während AmKö auf die Premium-Positionierung von Mercedes hinweist. \n - AmKö und Oldi23 sprechen über die Notwendigkeit der Elektromobilität und die Herausforderungen, die europäische Hersteller wie Mercedes und VW im Vergleich zu chinesischen Herstellern haben. \n -.Ich denke, Merz meinte mit seiner Aussage, dass in Deutschland insgesamt zu wenig gearbeitet wird, vor allem mit Blick auf die 35-Stunden-Woche in der Metall- und Elektroindustrie. Die reguläre Vollzeit beträgt in vielen anderen Branchen 40 Stunden pro Woche. Ich kann mir vorstellen, dass man zunächst versuchen wird, die Arbeitszeit in solchen Bereichen wieder stärker in Richtung 40 Stunden anzugleichen.
……. Glückwunsch, genau meine Strategie, Mercedes hat eine festgeschriebene Dividendenpolitik, auf die man sich in der Regel auch verlassen kann, Ausnahme war Corona, was aber jeder verstand. Durch meine günstige Einkäufe, Hauptpositionen 2009 und 2019, liegt meine Dividendenrendite in einem unschlagbaren Bereich, dieses Jahr trotzdem noch 14,89%, vor 2 Jahren mit der Dividende von 5,30€, war die Rendite sogar deutlich über 20%, das erreichst nur mit großer Geduld, Ausdauer und dem Glauben ans Unternehmen 🤭 Übrigens, meine Anteile haben sich schon vor Jahren durch die gute Dividende über all die Jahre amortisiert, da kann man natürlich Kursschwankungen auch besser ertragen. Also, ich kann die Strategie nur unterstützen, gutes Unternehmen, gute Dividende und der Kurs geht auch hier mal wieder durch die Decke.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ||
| 2 | Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild! |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Battalion | +4,07 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 4 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 5 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -0,15 % | |
| 7 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 8 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Metaplanet | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Battalion | +4,07 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 4 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | -0,15 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 8 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Gorilla | +3,43 % | |
| 10 | Metaplanet | ±0,00 % | Alle Diskussionen |