Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

45,44 EUR
+0,16 % +0,07
22. Juni 2026, 22:59 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 151.643
T
TheWolfOfMinus, 12.02.2026 14:57 Uhr
0
sieht nicht übel aus
T
TheWolfOfMinus, 12.02.2026 14:57 Uhr
0
sieht nicht übel aus
Wespen
Wespen, 12.02.2026 14:35 Uhr
0

Vielleicht kann man über das dortige ARP auch profitieren.

….. das sowieso, aber auch über die Nachfrage, DT wird sich weiter gut entwickeln.
Quixote
Quixote, 12.02.2026 14:29 Uhr
0
Vielleicht kann man über das dortige ARP auch profitieren.
Wespen
Wespen, 12.02.2026 14:26 Uhr
2

Das Tafelsilber soll wohl verkauft werden. Das ist sicher kein gutes Zeichen. Wieso überhaupt diese Aktion bei über 30 Mrd. liquiden Mitteln?

…… na ja, ich persönlich würde die Anteile von DT auch nicht anfassen. Man spricht ja nur von einem Teil, ein Teil mit noch anderen Unternehmensanteilen in Höhe von etwa 2 Milliarden €, von denen sich Mercedes trennen möchte. Die 30%, die Mercedes an DT aktuell hält, sind etwa 12 Milliarden €, ich denke, dass DT damit umgehen und der Kurs entsprechend gestützt werden kann, hoffe es zumindest.
C
Cba1, 12.02.2026 14:04 Uhr
0
Die Aktien werden Verkauft damit das Management sich großzügige Boni auszahlen kann ein kleiner Teil für die Belegschaft– ein immer wiederkehrendes Muster. Solange mann im Stuhl Sitzt wird abgesahnt ....
P
Possi87, 12.02.2026 13:51 Uhr
0

https://www.ariva.de/aktien/mercedes-benz-group-ag-aktie/news/mercedes-benz-will-dieses-jahr-einen-teil-seiner-11906358 SINDELFINGEN/STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Mercedes -Benz will in diesem Jahr einen Teil seiner Daimler-Truck -Aktien zu Geld machen. Das sei die klare Absicht des Managements, kündigte Finanzchef Harald Wilhelm am Donnerstag in Sindelfingen an. Zusammen mit anderen Anteilsverkäufen will Mercedes dieses Jahr um die 2 Milliarden Euro einnehmen und damit unter anderem die Dividende und den angekündigten Aktienrückkauf finanzieren. Seit der Abspaltung von Daimler (Daimler Aktie) Truck im Dezember 2021 hält Mercedes direkt rund 30 Prozent der Aktien des Dax -Konzerns, weitere rund 5 Prozent der ehemaligen Tochter sind in einem Pensionsfonds der Stuttgarter untergebracht.

Das Tafelsilber soll wohl verkauft werden. Das ist sicher kein gutes Zeichen. Wieso überhaupt diese Aktion bei über 30 Mrd. liquiden Mitteln?
Wespen
Wespen, 12.02.2026 12:49 Uhr
1
https://www.ariva.de/aktien/mercedes-benz-group-ag-aktie/news/mercedes-benz-will-dieses-jahr-einen-teil-seiner-11906358 SINDELFINGEN/STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Mercedes -Benz will in diesem Jahr einen Teil seiner Daimler-Truck -Aktien zu Geld machen. Das sei die klare Absicht des Managements, kündigte Finanzchef Harald Wilhelm am Donnerstag in Sindelfingen an. Zusammen mit anderen Anteilsverkäufen will Mercedes dieses Jahr um die 2 Milliarden Euro einnehmen und damit unter anderem die Dividende und den angekündigten Aktienrückkauf finanzieren. Seit der Abspaltung von Daimler (Daimler Aktie) Truck im Dezember 2021 hält Mercedes direkt rund 30 Prozent der Aktien des Dax -Konzerns, weitere rund 5 Prozent der ehemaligen Tochter sind in einem Pensionsfonds der Stuttgarter untergebracht.
Grassi1
Grassi1, 12.02.2026 12:29 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/china-schwaechelt--wird-mercedes-benz-eine-riskante-aktie-/5038507/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
o
o2kuh, 12.02.2026 12:19 Uhr
0
56,33 EUR -2,91 % -1,69
H
Hobelix66, 12.02.2026 11:52 Uhr
0
Die Aktie ist noch immer viel zu teuer. 52 € höchstens?
Masterclass
Masterclass, 12.02.2026 11:38 Uhr
0
Rette sich wer kann 😁
A
Abwickler, 12.02.2026 11:37 Uhr
0
Und schon wieder fast bei 56
Masterclass
Masterclass, 12.02.2026 11:17 Uhr
0
Strong buy aktuell , echt Hammer
C
Colombo, 12.02.2026 11:04 Uhr
2
Fehlt net viel und Schätzeli dreht wieder ins Plus 👏 ........ 😁
Marvis
Marvis, 12.02.2026 10:58 Uhr
0
Danke MB ....Nehm es doch mit Hab noch zu viel in einem anderen Hebel drin. https://postimg.cc/1f29NSv0
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,58 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,49 %
3 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,27 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -16,02 %
5 Security der nächsten Generation +10,16 %
6 Hive Digital Tech. +16,90 %
7 IPO CSG -1,77 %
8 Tilray Brands Hauptforum -2,33 %
9 HAUPTFORUM SPACEX -16,02 %
10 Ast Space Mobile -8,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,58 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,49 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -16,02 %
4 Hive Digital Tech. +16,90 %
5 Security der nächsten Generation +10,16 %
6 IPO CSG -1,77 %
7 Tilray Brands Hauptforum -2,33 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
9 Ast Space Mobile -8,63 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -2,80 %
Alle Diskussionen