Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

45,19 EUR
-0,53 % -0,24
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 151.677
P
Pfeilschnell, 13.02.2026 8:57 Uhr
0
Wie kann Mercedes aus der aktuellen Misere kommen?
P
Pfeilschnell, 13.02.2026 7:17 Uhr
0
Das geht in die Hose!
P
Pfeilschnell, 13.02.2026 7:14 Uhr
0
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/mercedes-benz-2026-wird-fuer-den-autobauer-zum-schicksalsjahr/100199893.html?mls-token=18642f46e23aeb0bf15177f22f1b0bed86016c9f7ca9dd12260c00623e9d5082c934e7e7e236c9245dce49864c7befdf1100199893&utm_medium=sm&utm_source=xing&utm_campaign=newsletter
WizzARD
WizzARD, 12.02.2026 22:52 Uhr
0
Wespen sehe ich gerade nur im Inneren von Gebäuden.
Wespen
Wespen, 12.02.2026 22:16 Uhr
3

Schon bei der Abspaltung von Trucks wurde klar gesagt daß der (30%ige) Anteil noch verringert werden soll. Auch wenn ich persönlich es besser finden würde das nicht zu tun, so muss man aber sagen, lieber jetzt zu dem guten Kurs!

….. um den Kurs würde ich mir bei DT langfristig keine Sorgen machen und die Divi-Einnahmen von DT summieren sich doch über die Jahre auch, verstehe es nicht, Not besteht auch keine.
Wespen
Wespen, 12.02.2026 22:06 Uhr
0
https://www.msn.com/de-de/finanzen/allgemein/insider-chinesische-autobauer-wollen-mercedes-werk-in-mexiko/ar-AA1Wd1Vn?ocid=BingNewsSerp Mexiko Stadt, 12. Feb (Reuters) - Das Mercedes-Benz-Werk im mexikanischen Aguascalientes geht möglicherweise an einen chinesischen Autobauer. Mit BYD und Geely gehören Insidern zufolge zwei der führenden chinesischen Hersteller zu den Finalisten im Rennen um die gemeinsam mit Nissan betriebene Fertigungsstätte.
Steff0987
Steff0987, 12.02.2026 21:11 Uhr
1

Das Tafelsilber soll wohl verkauft werden. Das ist sicher kein gutes Zeichen. Wieso überhaupt diese Aktion bei über 30 Mrd. liquiden Mitteln?

Schon bei der Abspaltung von Trucks wurde klar gesagt daß der (30%ige) Anteil noch verringert werden soll. Auch wenn ich persönlich es besser finden würde das nicht zu tun, so muss man aber sagen, lieber jetzt zu dem guten Kurs!
Steff0987
Steff0987, 12.02.2026 21:03 Uhr
0

Genau bin dafür das weihnachtgeld und urlaubsgeld auch gestrichen wird wenn die schon ergebnis Bonus bekommen ohne zu investieren.

Ach gottchen, dein Neid und deine Missgunst triefen geradezu aus deinem lächerlichen Kommentaren. Sehr viele Mitarbeiter kaufen von ihrer Ergebnisbeteiligung Aktien vom Unternehmen. Auch das hilft dem Unternehmen, und damit allen Aktionären! Aber die das zu erzählen sind Perlen vor die Säue
Steff0987
Steff0987, 12.02.2026 21:01 Uhr
0

Aha das was die von Aktionären gestrichen haben bekommen mitarbeiter als Bonus. Frechheit

Das ist keine Frechheit sondern ein Vertrag! Du scheinst ja nun wirklich von nix Ahnung zu haben, kleiner Spoiler: Verträge muss man einhalten, sonst geht's vor Gericht!
Steff0987
Steff0987, 12.02.2026 20:59 Uhr
0

Ich habe mit einer Erhöhung oder Beibehaltung der Dividende gerechnet – stattdessen wurde sie einfach gekürzt. Das ist für Aktionäre ein schlechtes Signal.

Wenn du ernsthaft damit gerechnet hast, dann hast du schlichtweg keine Ahnung!
H
Hobelix66, 12.02.2026 19:49 Uhr
1

Der richtige Absturz wird erst nach 20Uhr eintreten,.vermutlich

? Warum nach 20 Uhr?
Quixote
Quixote, 12.02.2026 16:05 Uhr
0
Formal fest steht sie erst, sobald sie die HV beschlossen haben wird. Die HV kommt erst noch. Aber ich rechne damit.
J
Joti.1860, 12.02.2026 15:54 Uhr
0
Ist die Divi schon Fest
D
Daba, 12.02.2026 15:25 Uhr
0
Der richtige Absturz wird erst nach 20Uhr eintreten,.vermutlich
Wespen
Wespen, 12.02.2026 15:25 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/mercedes-benz-gewinneinbruch-aktie-taumelt-das-sagen-die-analysten-20395360.html
Wespen
Wespen, 12.02.2026 15:17 Uhr
0
https://ch.marketscreener.com/boerse-nachrichten/mercedes-benz-will-sich-nach-gewinneinbruch-fangen-ce7e5ad3d981f227
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
3 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
6 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
7 Stellantis -6,04 %
8 Novo Nordisk +1,62 %
9 Gamestop💎🙌 +0,21 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
3 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
6 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
7 Stellantis -6,04 %
8 Novo Nordisk +1,62 %
9 Gamestop💎🙌 +0,21 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,21 %
Alle Diskussionen