Anzeige
+++99% China.: Jetzt kommt Atlantico Jetzt kommt Atlantico+++
Portfolio-Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
46,57
EUR
-0,35 % -0,16
18:27:07 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 152.701
Biede198,
4. Sep 13:50 Uhr
0
Zu wenig
Masterclass,
4. Sep 13:14 Uhr
0
https://www.business-travel.de/qantas-testet-mercedes-maybach-chauffeurservice-fuer-first-class-passagiere/65940/
Masterclass,
4. Sep 13:13 Uhr
0
Mercedes-Maybach S 680 V12: die elitäre Kundschaft kommt vor allem aus Asien und den Vereinigten Staaten.
https://www.mercedes-fans.de/magazin/auto-der-woche/fahrbericht-mercedes-maybach-s-680-v12-fahrbericht-mercedes-maybach-s-680-v12.23393
Werbung
Flucht aus dem Dollar?
Masterclass,
4. Sep 12:56 Uhr
3
Mercedes-Benz Aktie: Kallenius weitet Indien-Offensive aus.
https://www.boerse-express.com/news/articles/mercedes-benz-aktie-kallenius-weitet-indien-offensive-aus-944590
JoTONIC,
4. Sep 12:14 Uhr
1
Surprise, Surprise.....
Da Mercedes mittlerweile an der Spitze der E-Mobilität thront, muss sich der CLA, als Vertreter dieser Spitzenposition auch immer in neuen Vergleichstests beweisen. Dieses Mal tritt der CLA gegen den Zeekr 7GT an.
Ein Mercedes CLA EQ lädt nicht so flott wie Zeekr oder Xpeng, verbraucht dafür weniger. Nach 70 Min. hat sich in diesem Vergleich gezeigt, dass der Zeekr 7GT AWD mit 21,2 kWh deutlich mehr Strom zieht und der CLA 350 4Matic Shooting Brake phänomenale 15,8 kWh erreicht hat. Der elektrische Allrad von Mercedes ist also wesentlich effizienter gewesen, während man beide Fahrzeuge auf derselben Strecke und gleichzeitig mit 80, 100 und 120 km/h bewegt hat. Bei allen 3 Geschwindigkeiten war der Mercedes immer jeweils deutlich sparsamer unterwegs. Dabei stellte das Auto sogar einen Rekord des YouTube-Kanals auf und erreicht unterm Strich über 500 Kilometer an einem Stück mit einer Akkuladung. Für den Kunden bietet der Zeekr 7GT auf dem Papier laut diesem Vergleich zwar das deutlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis mit voller Ausstattung und rasanter Ladegeschwindigkeit, enttäuscht im Alltag jedoch durch unfertige Software und fehlerhafte Fahrassistenten. Diese Schwächen sind schon fast „typisch“ chinesisch. Hört, Hört😅.
Ein weiterer Beweis für den ausgereiften CLA. Mercedes muss sich nicht mehr vor den Chinesen verstecken, sondern gibt mittlerweile den Ton in der E-Mobilität an😁
https://www.smartdroid.de/elektroauto-vergleich-mercedes-cla-grillt-zeekr-7gt-beim-verbrauch/
JoTONIC,
4. Sep 12:13 Uhr
2
Surprise, Surprise.....
Mercedes ist in einer schwierigen Gemengelage unterwegs, die alles andere als stabil ist. MB
bekommt diese Verschiebung inzwischen an mehreren Stellen gleichzeitig zu spüren. In China brach der Pkw-Absatz im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um rund 30 % ein. Zugleich investiert der Konzern Milliarden in den USA und muss dort ausgerechnet wegen seiner chinesischen Aktionärsstruktur mögliche politische Risiken im Blick behalten. Das Problem lässt sich deshalb nicht mehr allein mit neuen Modellen lösen. Mercedes muss seine Lieferketten, Produktionsstandorte, Eigentümerstruktur und Absatzmärkte so austarieren, dass weder Washington noch Peking zu einem unkontrollierbaren Risiko werden. Diese Aufgabe dürfte über die kommenden Jahre mindestens ebenso wichtig werden wie die technologische Frage, welches Elektroauto sich gegen BYD, Tesla oder chinesische Premiumanbieter durchsetzt.
In diesem Kontext schlägt sich MB ganz beachtlich. Der Balanceakt zwischen den Fronten und dabei die Modelloffensive nicht aus den Augen zu verlieren ist alles andere als trivial.
https://www.ntg24.de/Mercedes-Benz-geraet-zwischen-China-und-die-USA-31082026-CT-Aktien
Masterclass,
4. Sep 11:15 Uhr
0
Morgan Stanley erhöht seine meldepflichtige Position bei Mercedes von 4,99 % auf 5,24 %. Davon entfallen allerdings nur 0,40 % direkt auf Aktien, der Rest auf Finanzinstrumente. Interessant ist trotzdem, dass sich Morgan Stanley damit weitere mögliche Mercedes-Aktien gesichert hat.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/eqs-pvr-mercedes-benz-group-ag-release-according-to-article-40-section-1-of-the-wphg-the-german-securities-trading-act-with-the-objective-of-europe-wide-distribution-15918214
Marvis,
4. Sep 10:49 Uhr
0
Respekt. Unabhängig davon, was ich glaube oder nicht, der Erfolg sei dir gegönnt. Die Welt gehört den Mutigen. Und wenn du im Hebel mehr liegen hast als andere in ganzen Aktienpositionen, dann ist „leicht irre“ vermutlich auch nur die charmante Umschreibung für Risikomanagement.
Siehe PM
T
Tommy555,
4. Sep 10:04 Uhr
1
Durch die Einigung bei VW wird es auch für die anderen deutschen Autobauer eventuell einfacher eine einvernehmliche Lösung mit den Gewerkschaften zur Zukunftsicherung zu finden. Auch die Polotik müsste das Signal für die Automobilindustrie sowohl in Deutschland als auch in Europa verstanden haben.
SehrOK,
4. Sep 7:56 Uhr
1
Respekt.
Unabhängig davon, was ich glaube oder nicht, der Erfolg sei dir gegönnt. Die Welt gehört den Mutigen. Und wenn du im Hebel mehr liegen hast als andere in ganzen Aktienpositionen, dann ist „leicht irre“ vermutlich auch nur die charmante Umschreibung für Risikomanagement.
T
Forrest76,
3. Sep 22:24 Uhr
0
Das Plus ist bestimmt des Sparpaketes geschuldet…
Marvis,
3. Sep 21:51 Uhr
0
Ach so...in 2 Tagen 😇
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ||
| 2 | Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild! |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 3 | Tungsten West Hauptdiskussion | -0,84 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -0,61 % | |
| 5 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,08 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 7 | PlasCred Circular Innovations | ±0,00 % | |
| 8 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 9 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -0,61 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 2 | Tungsten West Hauptdiskussion | -0,84 % | |
| 3 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,08 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -0,61 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 6 | PlasCred Circular Innovations | ±0,00 % | |
| 7 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -0,61 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 9 | $ZETA | ±0,00 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -0,90 % | Alle Diskussionen |