Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich hoffe ich liege nicht richtig, ich weiß nicht welcher Teil der Bevölkerung 90% mehr für tierische Lebensmittel bezahlen kann, wenn man bedenkt das durch den Ukraine Konflikt, Menschen teilweise sich nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit leisten können. Das zieht ja einen großen Rattenschwanz mit sich. Das wäre nochmal eine große Verteuerung bei Flügen, Spritpreisen, Lebensmittel, Energiekosten usw.
Penny hat den Versuch schon gestartet mit tierischen Produkten und die CO2 Kosten sind bei den Automobilherstellern schon mit eingerechnet. Das sind die berühmten CO2 Zertifikate mit denen Tesla Geld verdient und die Einnahmen schrumpfen, indem die anderen Hersteller nachliefern. Langsam hab ich aber das Gefühl wir verrennen uns etwas mit den Aufpreisen an CO2 und wo ist eine gerechte Berechnung dafür?
Die Bundesregierung will künftig mit einem „Klima-Label“ Autofahrer darüber aufklären, wie viel sie der CO2-Ausstoß eines Neuwagens zukünftig kosten wird. „Deutlich klarer“ wollen SPD, Grüne und FDP die Kosten für die Emissionen ausweisen und so den Umstieg aufs Elektroauto befördern, das während der Fahrt kein CO2 ausstößt. Doch der vom Wirtschaftsministerium vorgelegte Verordnungsentwurf könnte das Gegenteil bewirken. Künftig werden Neufahrzeuge in Klassen eingeteilt, die den Kohlendioxidausstoß angeben, von A (null Emissionen) bis G (sehr hohe Emissionen). Zudem zeigt das Label die zusätzlichen Kraftstoffkosten an, die durch den Ausstoß bei durchschnittlich 15.000 jährlich gefahrenen Kilometern in den kommenden zehn Jahren auf den Halter zukommen. Ein Auto mit einem CO2-Austoß von 123 Gramm je Kilometer würde demnach laut Label im Gegensatz zu einem klimaneutralen Fahrzeug 2057 Euro extra zahlen müssen. Quelle Handelsblatt Da hat die Politik das neue Geschäftsmodell CO2 für sich entdeckt
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ||
| 2 | Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild! |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Metaplanet Inc. | ||
| 2 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 3 | Ulis leckere Gerresheimer Trüffel | +0,04 % | |
| 4 | Europlasma | ±0,00 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,06 % | |
| 9 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ulis leckere Gerresheimer Trüffel | +0,04 % | |
| 2 | Europlasma | ±0,00 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 4 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Noram Lithium Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 8 | Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | ANSON RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | +0,68 % | Alle Diskussionen |