Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich finde diese (Neid,-) Diskussion eh sehr müßig! Die Ergebnisbeteiligung ist vertraglich geregelt (läuft dieses Jahr aus) und folgt strengen Mechanismen. Sind die vertraglich festgelegten Mechanismen erfüllt, gibt es eine entsprechende Ergebnisbeteiligung. Würde Mercedes diese nicht zahlen wäre das Vertragsbruch und das Geld einklagbar. Es gibt also gar keine Möglichkeit zu sagen "wir zahlen nicht"! Genauso gut könnte man darüber diskutieren das die Mitarbeiter Lohn bekommen, oder Urlaubsgeld 🤷
Verstehe nicht so ganz, warum das eine Schlagzeile / ein Problem ist. Boni ist Gewinnbeteiligung, es gab Gewinn, also gibt es Gewinnbeteiligung. Ja es gab deutlich weniger Gewinn, aber es gibt auch weniger Boni (2024 lag diese noch bei über 5.000 €, aktuell 3.100 €). Und in der Situation nun diejenigen bestrafen, die das Unternehmen auch wieder in die Spur bringen sollen? Das wäre demotivierend ohne Ende. Warum sollen die MA für das Missmanagement bestraft werden?
Verstehe nicht so ganz, warum das eine Schlagzeile / ein Problem ist. Boni ist Gewinnbeteiligung, es gab Gewinn, also gibt es Gewinnbeteiligung. Ja es gab deutlich weniger Gewinn, aber es gibt auch weniger Boni (2024 lag diese noch bei über 5.000 €, aktuell 3.100 €). Und in der Situation nun diejenigen bestrafen, die das Unternehmen auch wieder in die Spur bringen sollen? Das wäre demotivierend ohne Ende. Warum sollen die MA für das Missmanagement bestraft werden?
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mercedes-zahlt-trotz-gewinneinbruch-boni-an-seine-mitarbeiter-und-eine-aktie-gibts-obendrauf/ Der Stuttgarter Automobilkonzern Mercedes-Benz zahlt seinen 85.000 tarifgebundenen Mitarbeitern auch 2025 eine Erfolgsbeteiligung – trotz eines Gewinneinbruchs um fast die Hälfte. Das gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ||
| 2 | Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild! |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,40 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -8,70 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,36 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,58 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,71 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +0,42 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,26 % | |
| 10 | IPO CSG | -1,50 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,22 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -8,70 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,76 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,69 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,58 % | |
| 6 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,78 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | +0,40 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,82 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,31 % | |
| 10 | IPO CSG | -1,43 % | Alle Diskussionen |