Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

45,19 EUR
-0,53 % -0,24
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 151.677
s
soulman123, 22.02.2026 5:40 Uhr
1
Ab Montag wahrscheinlich wieder in Richtung 50€ - Wie schon im September 25 gesehen…. Spät. bei 50€ würde ich ordentlich nachkaufen!
Wespen
Wespen, 21.02.2026 18:04 Uhr
0

Wie ich schon sagte....🤷 Es war klar das er sich damit nicht abfindet. Jetzt geht das ganze Theater wieder von vorne los. Gerade war etwas Ruhe bei dem Thema eingekehrt...

….. Steff, Wege der Wahrheit, Ehrlichkeit und der Gerechtigkeit sind oft unbequeme Wege 🤷‍♂️ aber langfristig die richtigen oder besseren Wege.
Steff0987
Steff0987, 21.02.2026 17:38 Uhr
0
Wie ich schon sagte....🤷 Es war klar das er sich damit nicht abfindet. Jetzt geht das ganze Theater wieder von vorne los. Gerade war etwas Ruhe bei dem Thema eingekehrt...
T
Tyler_Joel, 21.02.2026 17:26 Uhr
0

15 statt 10 Prozent: US-Präsident Trump will weltweite Zölle weiter anheben https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-9176.html

Zum Glück erstmal nur für 150 Tage...danach müsste der US-Kongress weitere Zölle beschließen... Es bleibt Spannend wie der US-Präsident dann agiert. Könnte mir vorstellen, das er es um weitere 150 Tage verlängern wollen würde - ob das rechtlich möglich ist...tja...man weis es wohl nicht
Masterclass
Masterclass, 21.02.2026 17:21 Uhr
0
15 statt 10 Prozent: US-Präsident Trump will weltweite Zölle weiter anheben https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-9176.html
Wespen
Wespen, 21.02.2026 15:52 Uhr
0
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/trump-verh%C3%A4ngt-nach-niederlage-vor-oberstem-gericht-zehnprozentigen-weltweiten-zoll/ar-AA1WM5hx?cvid=6999c6287b19415ebeeb52303750f61b&ocid=a2hs
Wespen
Wespen, 21.02.2026 15:05 Uhr
1

Surprise, Surprise... Bin deiner Meinung bezüglich der Notwendigkeit des Flügels stutzen von T, aber dies ist bei weitem nicht passiert. Lediglich die Begründung wurde einkassiert und die Entscheidung auf Senatsebene verschoben. Für den Markt bringt das wieder jede Menge Unsicherheit, da T in Berufung geht und jetzt wieder die Zollschraube anderweitig aktiviert. Ganz davon abgesehen sind die Zölle für Stahl und Alu davon nicht betroffen.

…… also Trump stinkt das Urteil schon gewaltig, das ist so, was es aber schlussendlich noch alles für Konsequenzen nach sich zieht, bleibt natürlich abzuwarten. Ich finde das Urteil nicht nur gut und richtig, es stärkt auch wieder etwas den Glauben an Gerechtigkeit, was für viele Menschen immer noch sehr wichtig ist.
JoTONIC
JoTONIC, 21.02.2026 13:45 Uhr
0

…… ich finde das Urteil insofern schon gut, dass dem Trump die Flügel wieder etwas gestutzt wurden, war überfällig und auch notwendig.

Surprise, Surprise... Bin deiner Meinung bezüglich der Notwendigkeit des Flügels stutzen von T, aber dies ist bei weitem nicht passiert. Lediglich die Begründung wurde einkassiert und die Entscheidung auf Senatsebene verschoben. Für den Markt bringt das wieder jede Menge Unsicherheit, da T in Berufung geht und jetzt wieder die Zollschraube anderweitig aktiviert. Ganz davon abgesehen sind die Zölle für Stahl und Alu davon nicht betroffen.
D
DESCARTES2000, 20.02.2026 21:52 Uhr
0
Das betrifft nicht die Autozölle.
Wespen
Wespen, 20.02.2026 21:42 Uhr
0

Das Urteil ist nur oberflächlich betrachtet gut. Unterm Strich bringt es nur wieder neue Unsicherheit mit sich. Zitat aus folgendem Bericht: "Damit kehrt die Unsicherheit zurück, wie es mit den Zöllen weitergeht. „Wir halten es für sehr unwahrscheinlich, dass die Zölle nun wegfallen. Im Gegenteil: Faktisch dürfte sich kaum etwas ändern“, kommentierte Sandra Ebner, Volkswirtin bei Union Investment. „Denn US-Präsident Donald Trump verfügt über eine Vielzahl an Möglichkeiten, den Druck auf die Handelspartner hochzuhalten.“ Möglich sei die Einführung von temporären Zöllen." Da wird ganz sicher wieder inrgendein Mist kommen. - Lesen Sie den Artikel in der App der Börsen-Zeitung. Noch keine App? Herunterladen unter https://abo.boersen-zeitung.de/app https://www.boersen-zeitung.de/ticker/devisen-euro-legt-nach-us-zollentscheidung-zum-dollar-zu-3

…… ich finde das Urteil insofern schon gut, dass dem Trump die Flügel wieder etwas gestutzt wurden, war überfällig und auch notwendig.
Grassi1
Grassi1, 20.02.2026 19:06 Uhr
0
9,5 % Zinsen für 2 Jahre mit dieser Mercedes Anleihe https://www.boerse-online.de//nachrichten/zertifikate/zins-turbo-haengt-tagesgeld-ab-zwei-jahre-lang-950-prozent-mit-mercedes-20395524.html
Steff0987
Steff0987, 20.02.2026 18:45 Uhr
0
Das Urteil ist nur oberflächlich betrachtet gut. Unterm Strich bringt es nur wieder neue Unsicherheit mit sich. Zitat aus folgendem Bericht: "Damit kehrt die Unsicherheit zurück, wie es mit den Zöllen weitergeht. „Wir halten es für sehr unwahrscheinlich, dass die Zölle nun wegfallen. Im Gegenteil: Faktisch dürfte sich kaum etwas ändern“, kommentierte Sandra Ebner, Volkswirtin bei Union Investment. „Denn US-Präsident Donald Trump verfügt über eine Vielzahl an Möglichkeiten, den Druck auf die Handelspartner hochzuhalten.“ Möglich sei die Einführung von temporären Zöllen." Da wird ganz sicher wieder inrgendein Mist kommen. - Lesen Sie den Artikel in der App der Börsen-Zeitung. Noch keine App? Herunterladen unter https://abo.boersen-zeitung.de/app https://www.boersen-zeitung.de/ticker/devisen-euro-legt-nach-us-zollentscheidung-zum-dollar-zu-3
Wespen
Wespen, 20.02.2026 17:42 Uhr
0

... und der Typ hat Wirtschaftswissenschaften studiert. Wenigstens, funktioniert noch das Rechtssystem.

…… wir dürfen gespannt sein, was er sich nun einfallen lässt.
A
Alpenmann, 20.02.2026 16:52 Uhr
0

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Oberster-Gerichtshof-der-USA-kippt-Teil-von-Trumps-Zoellen-id30386968.html Der Supreme Court in den USA versetzt Präsident Trump einen erheblichen Dämpfer. Mit 6 zu 3 Stimmen kassieren die Richter die von der US-Regierung erhobenen Zölle. Trump habe seine Befugnisse überschritten, heißt es.

... und der Typ hat Wirtschaftswissenschaften studiert. Wenigstens, funktioniert noch das Rechtssystem.
Wespen
Wespen, 20.02.2026 16:37 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Oberster-Gerichtshof-der-USA-kippt-Teil-von-Trumps-Zoellen-id30386968.html Der Supreme Court in den USA versetzt Präsident Trump einen erheblichen Dämpfer. Mit 6 zu 3 Stimmen kassieren die Richter die von der US-Regierung erhobenen Zölle. Trump habe seine Befugnisse überschritten, heißt es.
Troillo01
Troillo01, 20.02.2026 16:20 Uhr
1
Der Oberste Gerichtshof der USA hat viele der von Präsident Donald Trump verhängten Zölle am Freitag für unrechtmäßig erklärt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 TUI Hauptforum +0,58 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 Germany 40 Prognose -0,71 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,43 %
8 LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion -8,51 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion +0,05 %
10 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 TUI Hauptforum +0,58 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,43 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion +0,05 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,33 %
9 LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion -8,51 %
10 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,16 %
Alle Diskussionen