Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
+5 Die Strompreise an öffentlichen Ladesäulen in Deutschland liegen im Mai 2026 im Schnitt zwischen 40 und 85 Cent pro kWh, wobei Schnellladen (DC) meist über 60 Cent kostet. AC-Laden (langsamer) ist günstiger (ca. 40-60 Cent), während HPC-Schnelllader oft teurer sind. Die Preise variieren stark je nach Anbieter und Ladekarte. Und nicht soviel Unsinn hier schreiben. 🙈🤔🤣🤣🤣
70 cent für eine kWh ist aber schon ein stolzer Preis. Mutmaßlich wieder mal von einem Hater ausgerufen der keine Ahnung hat. Wenn man ein wenig Preise vergleicht dann kommt man bei Schnelladesäulen auf deutlich unter 60 Cent und wenn man bereit ist Bonusprogramme etc zu nutzen sogar bis unter 50 Cent. Aber wann lädt man denn an Schnellladesäulen? Wenn man in den Urlaub fährt, über die Autobahn, oder wenn es echt mal schnell gehen muss. In der Regel lädt man an AC Säulen mit 11 oder 22 kW und zahlt zwischen 33 und 39 Cent je kWh. Und im Idealfall lädt man halt zu Hause für rund 24-27 Cent je kWh. Und je mehr BEVs unterwegs sind, desto günstiger wird es werden weil die Anbieter schließlich den Strom loswerden wollen und teilweise auch müssen. Ich fahre den GLB EQ und komme momentan auf 6,75€ pro 100 Km. Echte Reichweite (also bei meinem Fahrstil und Gewohnheiten) liegt bei rund 420 km (theoretisch etwas mehr aber ich lade spätestens bei 15% Restladung)
Moin! Du redest von 2€ für den Sprit… Im RWE Forum hat sich gestern jemand beschwert das an der E-Zapfsäule 70 Cent für eine KWH verlangt werden… Glaubst Du wirklich das es bei dem Preis bleibt, wenn alle E-Auto fahren? Ich nicht… Und Ich habe eine PV-Anlage mit Wallbox, doch die Sonne scheint nur im Sommer. Denk mal drüber nach😉
Moin! Du redest von 2€ für den Sprit… Im RWE Forum hat sich gestern jemand beschwert das an der E-Zapfsäule 70 Cent für eine KWH verlangt werden… Glaubst Du wirklich das es bei dem Preis bleibt, wenn alle E-Auto fahren? Ich nicht… Und Ich habe eine PV-Anlage mit Wallbox, doch die Sonne scheint nur im Sommer. Denk mal drüber nach😉
Moin! Du redest von 2€ für den Sprit… Im RWE Forum hat sich gestern jemand beschwert das an der E-Zapfsäule 70 Cent für eine KWH verlangt werden… Glaubst Du wirklich das es bei dem Preis bleibt, wenn alle E-Auto fahren? Ich nicht… Und Ich habe eine PV-Anlage mit Wallbox, doch die Sonne scheint nur im Sommer. Denk mal drüber nach😉
Moin! Du redest von 2€ für den Sprit… Im RWE Forum hat sich gestern jemand beschwert das an der E-Zapfsäule 70 Cent für eine KWH verlangt werden… Glaubst Du wirklich das es bei dem Preis bleibt, wenn alle E-Auto fahren? Ich nicht… Und Ich habe eine PV-Anlage mit Wallbox, doch die Sonne scheint nur im Sommer. Denk mal drüber nach😉
Moin! Du redest von 2€ für den Sprit… Im RWE Forum hat sich gestern jemand beschwert das an der E-Zapfsäule 70 Cent für eine KWH verlangt werden… Glaubst Du wirklich das es bei dem Preis bleibt, wenn alle E-Auto fahren? Ich nicht… Und Ich habe eine PV-Anlage mit Wallbox, doch die Sonne scheint nur im Sommer. Denk mal drüber nach😉
Wer weiter 2 € für Benzin zahlen möchte oder sich das leisten kann, soll es machen. Viele können das aber nicht. Es ist an der Zeit umzudenken wenn bessere Alternativen existieren. Das eAuto ist für mich die bessere Alternative. Man höre bitte endlich auf mit dem Aufrufen von Narrativen um das Thema irgendwie zu glätten.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ||
| 2 | Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild! |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -10,51 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,29 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,61 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -4,52 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,29 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -1,33 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | +4,19 % | |
| 9 | Nio für normale Kommunikation | -1,19 % | |
| 10 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | +4,19 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -10,51 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,61 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -4,52 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | +4,19 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -1,33 % | |
| 7 | Nio für normale Kommunikation | -1,19 % | |
| 8 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | +4,19 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,03 % | |
| 10 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -4,25 % | Alle Diskussionen |