Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

43,14 EUR
±0,00 % ±0,00
12:59:57 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 151.841
Marvis
Marvis, Gestern 15:02 Uhr
0
Komme wieder dazu
Marvis
Marvis, Gestern 15:02 Uhr
0
Bin erst Mal komplett raus....
Holly07
Holly07, Gestern 14:53 Uhr
1
Neues 5 Jahrestief Mein SL hat gegriffen. Hätte ich nicht gedacht das es soweit runter geht und es ist noch Luft nach unten.
G
Geeronimo, Gestern 14:15 Uhr
0
Bei 42,5€ bin ich mit dem Short weg. Dann mit einem blauen Auge davongekommen
G
Grafklaus, Gestern 14:01 Uhr
0
Heute noch unter 43, der Abwärtsgang nimmt Tempo auf
G
Grafklaus, Gestern 13:54 Uhr
0
Die dt. Autobetrügerbuden gehe.n mehr oder weniger im Gleichschritt dem Untergang entgegen. OK, Porsche will der erste sein, aktuell minus 5,8 %
G
Geeronimo, Gestern 13:05 Uhr
0
Der Drops ist hier leider tatsächlich gelutscht. Schade um die Firma aber so kann ich weiter die Verluste mit dem Short ausgleichen. Wenigstens etwas positives.
G
Grafklaus, Gestern 12:47 Uhr
0

Grafklaus, das du nicht der Kanzler bist! Du bist ja allwissend

Bin kein Lügenbold und bin kein Arschkriecher. Verstehe viel von Wirtschaft und internationalem Management. Genau das Gegenteil von Merz. Dann kann man doch kein Kanzler werden...
G
Grafklaus, Gestern 12:43 Uhr
0
Tesla ist doch längst Technologieführer im e-Fahrzeugbau und im Intertainment und der Ladestruktur. Tesla wird wachsen und immer größer werden. Wenn du die dt. Betrügerindustrie, speziell Daimler, Audi, Porsche, BMW oder VW meinst, dann ist Schicht im Schacht. Der Daimlerstern kommt dann halt von Pingteng oder mit sehr viel Glück aus Rumänien oder Bimsbonien. Mitleid habe ich mit Betrügerbuden jedenfalls genau 0,nichts.
M
Moneybad, Gestern 12:23 Uhr
0
Die Frage ist letztlich... überlebt die deutsche Autoindustrie und kann weiter diese Dividenden bezahlen. Dies ist meine Fragestellung.
G
Grafklaus, Gestern 11:48 Uhr
0
Soeben kommt die Meldung von Tesla: Produktion in Grünheide soll schnellstmöglich um 50 % erhöht werden. Die Nachfrage nach Modell Y übersteigt weiter jede bisherigen Annahmen. "Tesla sucht mindestens weitere 10 000 Mitarbeiter für Montage u. Logistik. Die geplante vollständige eigene Akkufertigung in Grünheide habe oberste Priorität und die Infrastruktur soll sofort in Angriff genommen werden. ((Quelle: Tesla intern)
Masterclass
Masterclass, Gestern 11:46 Uhr
0
WDH/Mercedes verschärft Sparkurs - Sonderzahlung wird verschoben (Im 2. Absatz, 1. Satz, hieß es der Vorstand habe die 90.000 Beschäftigten in Deutschland in einem Brief über eine Verschärfung des Sparkurses bei dem Autobauer informiert. Richtig ist, dass er die rund 108.000 Beschäftigten in Deutschland informiert hat. Etwa 90.000 Beschäftigte sind für die verschobene Sonderzahlung anspruchsberechtigt. Dies wurde entsprechend korrigiert.) STUTTGART (dpa-AFX) - Die Verschiebung einer tariflichen Sonderzahlung bei Mercedes-Benz ist nach Angaben des Gesamtbetriebsrats eine "einseitige Entscheidung des Unternehmens". Es sei ausdrücklich kein Ergebnis gemeinsamer Verhandlungen mit der Arbeitnehmervertretung. Tarifvertraglich sei dieses Vorgehen zwar möglich, es zeige aber vor allem, wie groß der Druck inzwischen sei. Bei der Sonderzahlung handelt es sich um den jährlichen "Transformationsbaustein", der 18,4 Prozent vom regelmäßigen individuellen Monatsentgelt beträgt. Zuvor hatte der Vorstand die rund 108.000 Beschäftigten in Deutschland in einem Brief über eine Verschärfung des Sparkurses bei dem Autobauer informiert. Anspruchsberechtigt für die Sonderzahlung seien etwa 90.000 Beschäftigte, sagte ein Sprecher auf Anfrage. Für den Gesamtbetriebsrat stehe fest: Die Ursachen der aktuellen Herausforderungen lägen nicht bei den Beschäftigten. Weder die Entwicklung in China, geopolitische Spannungen noch steigende Energiepreise würden von ihnen verursacht. "Trotzdem sollen jetzt erneut die Beschäftigten einen erheblichen Teil der Last tragen." Zugleich will das Management mit dem Betriebsrat in den kommenden Wochen über eine Verlängerung der Arbeitszeit ohne Lohnausgleich sprechen, wie das Unternehmen mitteilte. Laut Tarifvertrag arbeiten die Beschäftigten zurzeit 35 Stunden in der Woche. Der Gesamtbetriebsrat wies darauf hin, dass es derzeit keine Verhandlungen über Arbeitszeitverlängerungen oder tarifliche Einschnitte gebe. "Solche Verhandlungen sind aktuell auch gar nicht möglich, da IG Metall und Arbeitgeberverband die zuständigen Tarifparteien sind. Ohne eine tarifliche Öffnung kann es keine entsprechenden Gespräche geben."/ols/DP/stk
Masterclass
Masterclass, Gestern 11:41 Uhr
0
Stuttgarter Autohersteller: „Für das gleiche Geld mehr arbeiten“: Mercedes verschiebt Tarifzahlung und spart - Wirtschaft https://share.google/gZUY5KF2DSdkjpjii
G
Grafklaus, Gestern 11:33 Uhr
0
Im Juli bei der Konferenz wird der liebe Olle sein Buch des Schreckens noch nicht einmal ganz geöffnet haben, bevor die großen Fonds die Aktie senkrecht Gen Südengejagt haben werden. Aber die Sorgen sind kalkulierbar, denn der Wespen und der Jotonik, und da wette ich meine rechte Arschbacke darauf, werden Beruhigungspillen, Gesundbeterei und Hoffnung verbreiten.
s
soulman123, Gestern 11:05 Uhr
2
Wenn ich eins gelernt habe 30 Jahre an der Börse - Geduld! Mercedes ist eine Top Firma - Das wird wieder - Am Besten einige Zeit nicht ins Depot schauen...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Nagarro +82,16 %
7 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
9 Stellantis ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Nagarro +82,16 %
7 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
9 Stellantis ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen