Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

43,03 EUR
-0,26 % -0,11
18:59:57 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 151.862
C
Christio25, 22:01 Uhr
0

Welche denn?

Musst du schon selber finden. 😃 aber zb. Rubis, Scandinavian Tobacco, Sanofi, Wienerberger, washtec, Trade Desk. gibt ja zum Glück hunderte. schön aufteilen+ Anleihen dazu dann sollte nicht alzuviel schief gehen. 😃
F
Flying_Dutchman, 21:24 Uhr
0

Wir werden sehen wie weit es noch hinunter geht. 😃 übrigens." Greife niemals in ein fallendes Messer." trifft momentan leider auch zu, " oder vermeide Verluste !Wenn ich 100% von Mercedes überzeugt wäre würde ich auch halten und nachkaufen. Leider bin ich es im Moment nicht. Es gibt auch andere Firmen was günstiger bewertet sind und das Momentum besser ist.

Welche denn?
C
Christio25, 21:13 Uhr
0
Wir werden sehen wie weit es noch hinunter geht. 😃 übrigens." Greife niemals in ein fallendes Messer." trifft momentan leider auch zu, " oder vermeide Verluste !Wenn ich 100% von Mercedes überzeugt wäre würde ich auch halten und nachkaufen. Leider bin ich es im Moment nicht. Es gibt auch andere Firmen was günstiger bewertet sind und das Momentum besser ist.
Wespen
Wespen, 20:53 Uhr
0
https://www.finanzen100.de/news/mercedes-verschaerft-sparkurs-situation-in-deutschland-dramatisch_6cb74314-b956-4c7f-b60b-34e30cc9e52e.html Vorstand: „Situation in Deutschland dramatisch” Der Vorstand der Stuttgarter nannte in dem Schreiben „drei massive Herausforderungen”. Neben weltweiten Einschränkungen beim Freihandel und dem chinesischen Markt habe der Standort Deutschland stark an Wettbewerbsfähigkeit verloren, hieß es darin. Deshalb müsse Mercedes handeln. „Der Erfolg unserer Produktoffensive droht zu verpuffen, wenn zu hohe Kosten die Erträge auffressen”, hieß es. Trotz aller Anstrengungen sei die Situation heute in Deutschland dramatisch. Jede Vergabe neuer Produkte und jede Zuweisung von Aufgaben an deutsche Standorte verschlechterten die relative Kostenposition.
z
zwirn, 20:20 Uhr
0

Na dann.😀 Hoffen wir das wir auch zu EhrenfriedBurgs EK. Kursen wieder einsteigen, oder darunter. 😆Wie weit es fallen kann und wie schnell die Divi. weg ist hat eh Bayer schon vorgemacht. 😃 Kaufen und halten funktioniert in der Regel nur noch selten, das meiste kommt wieder zurück um noch tiefer zu gehen. Bis vielleicht BAT, oder OMV. Die sind aber vom Cash her ganz andere. Und jetzt auf einmal die Produktion ins Ausland verlagern und dafür vielleicht noch Boni kassieren. 🙈 Für mich moralisch echt nicht tragbar. Und von welcher Qualität reden wir. Das ein neuer Benz nach 4 Jahren rostet, weil an Zink und überall gespart wird? Kannst ja wirklich auch was anderes kaufen. Qualität war einmal. Und das recht sich jetzt.

Geduld zahlt sich aus.. nicht umsonst gibt es das Sprichwort: Hin und her, macht die Taschen leer 😎
C
Christio25, 20:07 Uhr
0

Und ich wette, Gesundbeter Wespen hat den ersten Batzen zu 2 Mark 10 gekauft und der 2. Batzen war noch günstiger. Schätze mehr als 1 Mark und 3 Pfennige hat der Spezialist der Gesundbeter auch nicht bezahlt. Alles Sprücheklopfer und Wichtigtuer. Intresse daran hat eh kein Schwein. Für das Wespen Ego hilft's vielleicht. Schõnen Sonntag

Na dann.😀 Hoffen wir das wir auch zu EhrenfriedBurgs EK. Kursen wieder einsteigen, oder darunter. 😆Wie weit es fallen kann und wie schnell die Divi. weg ist hat eh Bayer schon vorgemacht. 😃 Kaufen und halten funktioniert in der Regel nur noch selten, das meiste kommt wieder zurück um noch tiefer zu gehen. Bis vielleicht BAT, oder OMV. Die sind aber vom Cash her ganz andere. Und jetzt auf einmal die Produktion ins Ausland verlagern und dafür vielleicht noch Boni kassieren. 🙈 Für mich moralisch echt nicht tragbar. Und von welcher Qualität reden wir. Das ein neuer Benz nach 4 Jahren rostet, weil an Zink und überall gespart wird? Kannst ja wirklich auch was anderes kaufen. Qualität war einmal. Und das recht sich jetzt.
ArmerSchlucker
ArmerSchlucker, 20:01 Uhr
0
Überstunden einschränken? Wie soll das bitte funktionieren, soll jeder Betrieb wenn mal eine heikle phase ist neue Leute einstellen wenn es ohnehin für viele Zweige keine Leute gibt. Man könnte meinen, manche Beiträge hier kommen direkt von Politikern 🤣
AmKö
AmKö, 19:48 Uhr
0

Mehr steuerpflichtige Köpfe sind aber für Arbeitgeber teils nicht finanzierbar,da die Betriebs-und Loh nebenkosten in Deutschland nicht mehr bezahlbar sind

Ist das so ?
Balderus
Balderus, 18:59 Uhr
0

Andersrum gedreht....es werden in Deutschland noch jedes Jahr über 1 Milliarde Überstunden runtergerissen, viele davon unbezahlbar. Auch diese Überstunden sind Kostentreiber. Die Politik wäre im Endeffekt in der Verantwortung, die Industrie, den Mittelstand und das Handwerk in die Verpflichtung zu nehmen Überstunden extrem einzuschränken. Diese Mehrarbeit muss auf mehr steuerpflichtige Köpfe verteilt werden. Schönen Wochenstart 👋 👋

Mehr steuerpflichtige Köpfe sind aber für Arbeitgeber teils nicht finanzierbar,da die Betriebs-und Loh nebenkosten in Deutschland nicht mehr bezahlbar sind
AmKö
AmKö, 17:40 Uhr
0
Andersrum gedreht....es werden in Deutschland noch jedes Jahr über 1 Milliarde Überstunden runtergerissen, viele davon unbezahlbar. Auch diese Überstunden sind Kostentreiber. Die Politik wäre im Endeffekt in der Verantwortung, die Industrie, den Mittelstand und das Handwerk in die Verpflichtung zu nehmen Überstunden extrem einzuschränken. Diese Mehrarbeit muss auf mehr steuerpflichtige Köpfe verteilt werden. Schönen Wochenstart 👋 👋
Wespen
Wespen, 15:30 Uhr
0

Mercedes prüft Verlagerung von Produktion und Verwaltung ins Ausland https://share.google/crCRg2Hu3nkSIB0yz

…… da wird kein Weg dran vorbei führen. Schon in den letzten Jahren wurde ja viel ins Ausland verlagert und das wird auch so weitergehen, hier sind einfach die Kosten zu hoch. Wenn es vor 3 Jahren nach der IG Metall gegangen wäre, hätten wir heute sogar eine 32 Std. Woche und ein noch größeres Problem, aber auch die Energiekosten im Ländervergleich, zwingt die Unternehmen immer mehr ins Ausland zu verlagern, schade um die guten Industriearbeitsplätze.
Masterclass
Masterclass, 15:01 Uhr
0
Mercedes prüft Verlagerung von Produktion und Verwaltung ins Ausland https://share.google/crCRg2Hu3nkSIB0yz
T
Tommy555, 11:11 Uhr
3

Ich denke, Merz meinte mit seiner Aussage, dass in Deutschland insgesamt zu wenig gearbeitet wird, vor allem mit Blick auf die 35-Stunden-Woche in der Metall- und Elektroindustrie. Die reguläre Vollzeit beträgt in vielen anderen Branchen 40 Stunden pro Woche. Ich kann mir vorstellen, dass man zunächst versuchen wird, die Arbeitszeit in solchen Bereichen wieder stärker in Richtung 40 Stunden anzugleichen.

Man könnte auch zu der Einstellung kommen, dass man versteht, dass die 35 Stunden-Woche ein Relikt aus guten alten Zeiten ist. Es scheint bei manchen aber keine Einsicht zu geben.
Masterclass
Masterclass, 10:28 Uhr
0
Ich denke, Merz meinte mit seiner Aussage, dass in Deutschland insgesamt zu wenig gearbeitet wird, vor allem mit Blick auf die 35-Stunden-Woche in der Metall- und Elektroindustrie. Die reguläre Vollzeit beträgt in vielen anderen Branchen 40 Stunden pro Woche. Ich kann mir vorstellen, dass man zunächst versuchen wird, die Arbeitszeit in solchen Bereichen wieder stärker in Richtung 40 Stunden anzugleichen.
T
Tommy555, 10:08 Uhr
0
Ich habe mal versucht ein erstes mögliches Kursziel zu finden. Das letzte markante Tief lag bei ca. € 19 und das danach erreichte Hoch lag bei ca. € 77. Wenn es ein 61,8 er Korrektur des Anstieges gibt, kommt der Aktienkursrückgang bis ca. € 41. Da müsste sich auch der Aktienkurs von Mercedes-Benz Group mi dem Aktienkurs von Daimler Truck treffen.
E
EhrenfriedBurg, 8:44 Uhr
0

……. Glückwunsch, genau meine Strategie, Mercedes hat eine festgeschriebene Dividendenpolitik, auf die man sich in der Regel auch verlassen kann, Ausnahme war Corona, was aber jeder verstand. Durch meine günstige Einkäufe, Hauptpositionen 2009 und 2019, liegt meine Dividendenrendite in einem unschlagbaren Bereich, dieses Jahr trotzdem noch 14,89%, vor 2 Jahren mit der Dividende von 5,30€, war die Rendite sogar deutlich über 20%, das erreichst nur mit großer Geduld, Ausdauer und dem Glauben ans Unternehmen 🤭 Übrigens, meine Anteile haben sich schon vor Jahren durch die gute Dividende über all die Jahre amortisiert, da kann man natürlich Kursschwankungen auch besser ertragen. Also, ich kann die Strategie nur unterstützen, gutes Unternehmen, gute Dividende und der Kurs geht auch hier mal wieder durch die Decke.

Und ich wette, Gesundbeter Wespen hat den ersten Batzen zu 2 Mark 10 gekauft und der 2. Batzen war noch günstiger. Schätze mehr als 1 Mark und 3 Pfennige hat der Spezialist der Gesundbeter auch nicht bezahlt. Alles Sprücheklopfer und Wichtigtuer. Intresse daran hat eh kein Schwein. Für das Wespen Ego hilft's vielleicht. Schõnen Sonntag
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 Droneshield für Anleger ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 VW Hauptdiskussion -0,11 %
8 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Droneshield für Anleger ±0,00 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
9 Stellantis -0,15 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen