Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
49,96
EUR
-0,10 % -0,05
21. Mai 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 150.843
Kursi,
12.02.2025 10:56 Uhr
0
Ok,schick mal n Bild von deiner Tochter.Dann überleg ich’s mir vielleicht 😁
Fridoline,
12.02.2025 10:50 Uhr
0
Habe für meine Tochter gestern einen bestellt. Abholung nächste Woche in München -Freimann ab 11.30 Uhr. Wer aus der Gegend kommt,darf gerne dabei sein
m
Fridoline,
12.02.2025 10:31 Uhr
0
Hoffe, dass der Kurs noch mindestens 10 % runtergeht, damit alle eine Rekorddividende von mindestens 3,25 € bekommen, was dann 9,87 % entspricht.
Hoffen wir das beste
Wespen,
12.02.2025 10:11 Uhr
2
Beschlossen wird die Dividende immer in der Jahreshauptversammlung, also erst im Mai.
Aber, am 19. und 20. Februar gibt es bei Mercedes-Benz einen Kapitalmarkttag. Gleichzeitig wird da der Autobauer auch seine Jahreszahlen vorstellen. Die Analysten erwarten, dass es an diesen Tagen Neuigkeiten zu den Gewinnzielen und der Strategie geben wird. Auch die Situation in China sollte dann besprochen werden, ebenso die Wettbewerbsfähigkeit bei den Kosten und die Investitionspläne.
Vielleicht gibt es an diesem Termin vom Vorstand auch eine Aussage bzw. einen Vorschlag zur Dividende, müssen wir abwarten.
Masterclass,
12.02.2025 9:18 Uhr
0
Volkswagen dominiert den deutschen Elektroautomarkt ..
https://www.faz.net/pro/digitalwirtschaft/mobility/volkswagen-dominiert-den-deutschen-elektroautomarkt-110289195.html
Aufschlagwin,
12.02.2025 9:17 Uhr
0
Wann wird es die Divi geben ?
Am 20.02. wird diese beschlossen, richtig ?
JoTONIC,
11.02.2025 13:31 Uhr
2
Surprise, Surprise....
Die Anstrengungen von Mercedes zur Kostenreduzierung machen vor keinem Bereich Halt. MB verstärkt seine Bemühungen, auch in China Kosten zu senken. Dazu gehören laut eines Berichts von 36Kr.com zum einen eine Überarbeitung des Leistungsbewertungssystems für die in China beschäftigten Mitarbeiter. Das neue OKR-Konzept soll zunächst im Forschungs- und Entwicklungszentrum in Shanghai mit dem Ziel eingeführt werden, die Leistung der Mitarbeiter zu steigern. Zum anderen, so steht zu lesen, werde auch darüber nachgedacht die Produktionslinien der Mercedes Pkw-Produktion einzudampfen - sprich Mercedes-Modelle aus der lokalen Fertigung zu streichen.
Der Stern kann aber auch noch strahlen😅. Nach dem Markenwert-Ranking "Global 500 2025" von Brand Finance darf Mercedes-Benz auch weiterhin den Titel der wertvollsten Premiummarke ($53 Milliarden) im Automobilsektor tragen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Toyota an Mercedes vorbeigezogen ist. Die Premiumkonkurrenten BMW und Audi liegen jedoch im Ranking der wertvollsten Marken weit hinter Mercedes-Benz. BMW rangiert wie im Vorjahr auf Rang 37 mit einem Markenwert von 42,5 Milliarden US-Dollar. Audi kommt beim Markenwert auf Platz 127.
https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/ranking-mercedes-ist-zweitwertvollste-automarke-der-welt-nur-eine-automarke-glaenzt-heller-als-der-stern.21858
RonDoc,
11.02.2025 13:00 Uhr
0
Hmmm, ich mache mir schon eher Gedanken über die geplanten US Zölle auf Deutsche Fahrzeuge, bzw. nicht in USA produzierte. Grüne unter 10 % gefällt mir zwar von der Tendenz, fürchte, dass Sie aber in der neuen Regierung wieder mit drinsitzen.... Das macht dann auch nichts mehr aus, das Thema mit unseren deutschen Automobilisten ist eh durch. So ist dass, wenn Betriebe sich zum Spielball der Politik machen (müssen / lassen).
WizzARD,
11.02.2025 12:01 Uhr
0
Das ist Wunschdenken, Frido.
Fridoline,
11.02.2025 10:47 Uhr
0
Die Grünen sind auf 10 % runter. Ist das gut oder schlecht für den Benz
K
Kalezic88,
11.02.2025 10:28 Uhr
0
On Balkans people driving European cars.. Mostly German, France and Italian.. 😀 Not to meny Tesla and BYD overhear 😀
Fridoline,
11.02.2025 10:07 Uhr
0
Autoforum in Berlin letzte Woche: Die kaufen unsere Autos doch sowieso nicht mehr. Aussage eines Vorstandes
Fridoline,
11.02.2025 10:03 Uhr
0
Meine nächste Reise geht nicht nach Asien, wo ich gerade herkomme und auch nicht nach Südamerika, wo ich im Oktober/November war. Nein, ich bereise den Balkan über Serbien, Mazedonien, Kroatien, Kosovo bis rüber nach Griechenland. Bin in vielen größeren Städten und in jeder Hauptstadt. Werde mir da selbst ein Bild machen über die Autohersteller
Wer fällt auf in den Straßen und wer ist präsent mit Verkaufsraum und Werkstätten.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ||
| 2 | Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild! |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +21,98 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +0,79 % | |
| 5 | PlasCred Circular Innovations | +5,26 % | |
| 6 | Battalion | -5,04 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +2,17 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,77 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | +14,58 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +21,98 % | |
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +0,79 % | |
| 3 | PlasCred Circular Innovations | +5,26 % | |
| 4 | Battalion | -5,04 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,77 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +2,17 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,15 % | |
| 9 | GR Silver Mining Hauptdiskussion | +10,88 % | |
| 10 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | -3,85 % | Alle Diskussionen |