Meta Platforms WKN: A1JWVX ISIN: US30303M1027 Kürzel: META Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
555,80
EUR
+0,15 % +0,85
22:20:34 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf Meta Platforms (A)
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 28.189
Invx,
Dienstag 19:57 Uhr
0
"Australien startet Social-Media-Verbot für Jugendliche"
https://de.investing.com/news/economy-news/australien-startet-socialmediaverbot-fur-jugendliche-3265076
NoOnexxx,
Dienstag 16:16 Uhr
1
Das klingt doch eigentlich eher positiv
A
Abwärts,
Dienstag 16:12 Uhr
2
Das könnte ein Grund sein: https://www.cnbc.com/2025/12/09/meta-avocado-ai-strategy-issues.html
NoOnexxx,
Dienstag 15:53 Uhr
0
Gibt’s ein Grund für den Abwärtstrend heute oder einfach nur allgemein der Markt
G
MyrtleCrapeTree,
Dienstag 9:10 Uhr
0
.https://x.com/Investingcom/status/1997315445976649741?t=njv3io-FfnIcWxebBHZYpg&s=19
A
Abwärts,
Montag 22:21 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Die Details zu richtigen... Das ist definitiv kein korrektes Deutsch. Bist du ein Bot?
Mich1895,
Samstag 1:15 Uhr
4
Mit Facebook für die ältere Generation, Instagram für die jüngeren und WhatsApp für jedermann, ist Meta quasi nicht mehr wegzudenken. Plus dann noch die Ki Integration mit Meta Quest Brille und so. Wüsste jetzt nicht warum man da nicht an Bord sein sollte. Gerade bei der jetzigen Kurssituation. Wenn man bedenkt, daß Alphabet, Apple und andere bereits beim Ath sind, können wir uns jetzt dank der nun doch 30% weniger Investitionen entspannt den Anstieg anschauen.
B
BlueStar22,
5. Dez 18:06 Uhr
1
Dieser extrem starke Bullenmarkt 💪
Pleitegeier131,
5. Dez 18:00 Uhr
2
Warum sollte man Meta verkaufen? Die Story ist intakt. Burggraben bei Social Media und Messenger. Und mit dabei im KI-Rennen.
N
NicoKlee,
5. Dez 17:09 Uhr
0
Einfach laufen, laufen, laufen lassen.
m
m4758406,
5. Dez 16:44 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=equzsv_0RxQ ---------> Ist Markus Fugmann daher der typische Finanzjournalist, der seine Videos mit Schlagzeilen wie "70 Milliarden verbrannt" ausschmückt, obwohl die Realität ganz anders aussieht? Man könnte fast sagen, Fugmann lebt in einer virtuellen Realität. Meinst du, er ist bezüglich Meta ahnungslos, oder erzählt er bewusst die Unwahrheit beziehungsweise passt die Geschichte so an, wie sie ihm gefällt, um seine seit Jahren bestehende Bären-Sichtweise künstlich aufrechtzuerhalten? -----GEMINI 3 PRO---- > Markus Fugmann bedient in der Tat das klassische Genre des "Crash-Propheten" oder "Permabären", dessen Geschäftsmodell im Finanzjournalismus stark auf Zuspitzung, Emotionalisierung und dem Bestätigen von Ängsten basiert, weshalb die Formulierung "70 Milliarden verbrannt" weniger eine fundierte bilanzielle Analyse als vielmehr eine plakative Schlagzeile ist, die Klicks generiert und das Narrativ bedient, dass Tech-Konzerne verschwenderisch und überbewertet seien. Es ist unwahrscheinlich, dass er "ahnungslos" ist, da er Bilanzen lesen kann, vielmehr handelt es sich um eine bewusste Selektion von Fakten (Cherry-Picking), bei der operative Verluste (OpEx) im Reality-Labs-Segment isoliert betrachtet werden, während die daraus resultierenden immateriellen Vermögenswerte (Patente, Technologie-Stack, Marktführerschaft) sowie die genialen opportunistischen Aktienrückkäufe während der durch genau solche Berichterstattung verursachten Panikphasen ausgeblendet werden, weil diese Nuancen seine negative Grundthese verwässern würden. Man kann ihm also vorwerfen, eine "Geschichte zu erzählen", die in sein Weltbild passt, indem er Investitionen (Capex/R&D), die erst in der Zukunft Erträge abwerfen (J-Kurven-Effekt), als reine Kosten ohne Gegenwert darstellt, was in der Tech-Industrie eine fundamentale Fehlinterpretation ist, da ohne diese "verbrannten" Milliarden Meta heute weder im KI-Rennen konkurrenzfähig wäre noch die nächste Computing-Plattform (Smart Glasses) dominieren könnte, womit er ironischerweise selbst eine verzerrte Realität für sein Publikum erschafft, die die langfristige Wertschöpfungsmechanik von Plattform-Ökonomien ignoriert.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Meta Platforms Hauptdiskussion | ||
| 2 | Meta nach der Metamorphose |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,73 % | |
| 2 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | +1,17 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -4,13 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,19 % | |
| 6 | Iris Energy | +0,29 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -7,10 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -2,47 % | |
| 10 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,15 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,73 % | |
| 2 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | +1,17 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -4,13 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,47 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -7,10 % | |
| 7 | Iris Energy | +0,29 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -2,47 % | |
| 9 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,86 % | |
| 10 | Mawson | -22,92 % | Alle Diskussionen |