Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6
Kommentare 16.536
Mugi81,
20.11.2025 13:02 Uhr
1
Und das MP Aktien zurückkauft ist nicht Safe, nur eine Option. Sie können das Geld (bis zu 500 Mio $ genehmigt) auch für btc purchase nutzen. Ich denke das war eher ein move des Vertrauens an shareholders;) Aber immerhin
Mugi81,
20.11.2025 13:35 Uhr
2
https://x.com/zynxbtc/status/1991466695014175175?s=46
Metaplanet hat wesentliche Änderungen am MSW-Programm vorgenommen.
Sie haben SAR 20, SAR 21 und SAR 22... aufgelöst und durch eine weitaus diszipliniertere und aktionärfreundlichere Struktur ersetzt – SAR 23 und SAR 24.
Diese Änderungen stellen eine sinnvolle Verbesserung des MSW-Programms (Moving Strike Warrants) dar.
Lasst es uns aufschlüsseln 🧵
Mugi81,
20.11.2025 12:58 Uhr
0
2 facts könntest du mal korrigieren; EVO ab 637¥ und Class B prefs nur 4,9% fix divi
Bankerbilo86,
20.11.2025 12:52 Uhr
2
Ich habe kurz die Mechaniken für mich erklären lassen und die KI arbeiten lassen. Evo kann ja über 637 yen wieder "arbeiten" meine ich zumindest.
Hier die KI:
Das Rückkaufprogramm fungiert als strategischer Puffer und Multiplikator im Metaplanet-Ökosystem: Es schützt Common Shareholders vor Dilution durch EVO-Warrants und Preferred-Konversionen, indem es den Kurs bei mNAV-Tiefs stützt und das Angebot reduziert – ein cleverer Kontrast zur expansiven Finanzierung. Regulatorisch einwandfrei (FSA/TSE), ermöglicht es kontrolliertes Wachstum, das den BTC-Yield auf >459 % treibt und das Ziel von 210.000 BTC realistisch macht. Für Institutionelle bietet Class B stabile 4,9 %-Dividenden mit Upside; für Retail (Commons) steigert es den intrinsischen Wert pro Share (aktuell ~0,027 BTC). Insgesamt: Eine robuste, zyklusresistente Struktur, die Metaplanet als "Japan's MicroStrategy" festigt – bei BTC ~112.000 USD Potenzial für 345 % YTD-Rendite, aber mit Volatilitätsrisiken (Yen, Regulierung). Empfehlung: Halten und mNAV monitoren; Q4-Earnings (Nov. 2025) für erste Käufe abwarten. Quellen: Offizielle Filings und Marktanalysen.
DerHolzmichel,
20.11.2025 12:03 Uhr
0
Wie oben geschrieben, mir ist Wurst wie sie es machen, Hauptsache ich sehe min. meinen EK von 4.64€ wieder! Am besten höher 🤓
Bankerbilo86,
20.11.2025 12:01 Uhr
1
Ja in Verbindung mit dem Aktienrückkaufprogramm unter mNav 1 ist es Okay.. Das fehlt mir bei MSTR... da werden die Kleinanleger im Stich gelassen.
Ich hoffe die driften nicht auch noch ab und ändern kurzfristig Regelungen auf linke Art und Weise, um weiter Aktienverwässerung zu vermehren..
Aber warten wir mal die Zahlen in Amerika ab
DerHolzmichel,
20.11.2025 11:53 Uhr
0
Mit meinem begrenzten Wissen würde ich das aktuell als positiv einordnen 🫰🏻
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,98 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,22 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,50 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,49 % | |
| 5 | Dax Prognose | -0,86 % | |
| 6 | DAX Hauptdiskussion | -0,86 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,15 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,16 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +22,76 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,37 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,69 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,53 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -5,10 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,15 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,62 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +22,76 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -3,85 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 10 | HauptForum SK HYNIC | -14,62 % | Alle Diskussionen |