Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01

1,082 EUR
±0,00 % ±0,000
12:58:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 35.454
n
neuling1423, 2. Jun 9:27 Uhr
0

Wenn ich alle Aktien die ich nach der Lehmann Pleite 2010 behalten und bis heute nicht nicht reingeschaut hätte , wäre Ich mehrfacher Millionär.

Ein Glück 🍀 Du hast immer wieder reingeschaut 🤣
Faktor10000
Faktor10000, 2. Jun 9:27 Uhr
1

Ich habe Aixtron damals bei 15€ verkauft und Metaplanet nachgekauft und aktuell Aixtron steht bei 56€ 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

So ging mir ähnlich mit Solar Edge , EK 17 bei 30€ raus und den Gewinn in MP . Solar Edge steht nun auf 65€ 😂 Metaplanet kommt , wir müssen jetzt da durch 🙋🏻‍♂️
Americafirst
Americafirst, 2. Jun 9:30 Uhr
0

Metaplanet hat mein Leben ruiniert 😑

Heul leise. Selbst schuld wer hier seine ganze Kohle verzockt.
Americafirst
Americafirst, 2. Jun 9:31 Uhr
0

Hier geht’s nur nach unten! Durch euer ständiges nachgekaufe, finanziert ihr denen die neuen Bitcoins und die ständige Verwässerung!

Danke für deine Expertise Harni Harnstoff 🥱
S
SusiSun, 2. Jun 9:44 Uhr
1

Wenn ich alle Aktien die ich nach der Lehmann Pleite 2010 behalten und bis heute nicht nicht reingeschaut hätte , wäre Ich mehrfacher Millionär.

Das stimmt vielleicht für bestimmte Aktien im Rückblick. Aber das ist ein klassischer Survivorship Bias. Heute wissen wir, welche Unternehmen sich hervorragend entwickelt haben. 2010 wusste das niemand. Es gibt genauso viele Beispiele von Aktien, die sich nie erholt haben oder sogar komplett verschwunden sind. Langfristig investieren und nicht bei jeder Schwankung nervös werden ist sinnvoll. Monatelang gar nicht zu wissen, was mit einer einzelnen Position passiert, ist aber nochmal etwas anderes. Metaplanet halte ich auf lange sicht ebenfalls für spannend. Hab zwar keine Glaskugel, aber das Jahr dürfte positiver enden wie es im Moment ausschaut. Natürlich nur meine Persönliche Meinung.
n
neuling1423, 2. Jun 9:25 Uhr
0
Ich habe Aixtron damals bei 15€ verkauft und Metaplanet nachgekauft und aktuell Aixtron steht bei 56€ 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Faktor10000
Faktor10000, 2. Jun 9:25 Uhr
0

Der Unterschied ist, dass regelmäßiges Kontrollieren nicht automatisch etwas am Kurs verändert, aber es hilft, Risiken frühzeitig zu erkennen und gegebenenfalls zu reagieren. Wer 18.000 € investiert und monatelang gar nicht schaut, was mit seinem Geld passiert, geht eben ein anderes Risiko ein als jemand, der seine Position zumindest im Blick behält. Dass andere noch tiefer im Minus sind und täglich schreiben, macht die fehlende Kontrolle nicht automatisch sinnvoller. Jeder geht anders mit seinem Investment um – am Ende muss jeder selbst entscheiden, wie aktiv oder passiv er investieren möchte.

Wenn ich alle Aktien die ich nach der Lehmann Pleite 2010 behalten und bis heute nicht nicht reingeschaut hätte , wäre Ich mehrfacher Millionär.
H
Harnbach, 2. Jun 9:24 Uhr
0
Hier geht’s nur nach unten! Durch euer ständiges nachgekaufe, finanziert ihr denen die neuen Bitcoins und die ständige Verwässerung!
n
neuling1423, 2. Jun 9:23 Uhr
0

Bleib ruhig , konzentriert euch auf die zweite Jahreshälfte

70% im minus
n
neuling1423, 2. Jun 9:23 Uhr
1
Scam 100%
Faktor10000
Faktor10000, 2. Jun 9:23 Uhr
0

Metaplanet hat mein Leben ruiniert 😑

Bleib ruhig , konzentriert euch auf die zweite Jahreshälfte
n
neuling1423, 2. Jun 9:22 Uhr
0
Metaplanet hat mein Leben ruiniert 😑
n
neuling1423, 2. Jun 9:21 Uhr
0
Wann 0,80€
Poloh_kakalet
Poloh_kakalet, 2. Jun 9:18 Uhr
1
Also Metaplanet sollte langzeit invest sein...daher gucke ich nicht rein... Dennoch ein ein fall tut mir sehr weh. Warum fallt die so krass?
S
SusiSun, 2. Jun 9:08 Uhr
0

Was macht es für ein Unterschied ob er sein Invest hier täglich kontrolliert? Hier hängen viele noch weit aus tiefer im Minus und schreiben jeden Tag

Der Unterschied ist, dass regelmäßiges Kontrollieren nicht automatisch etwas am Kurs verändert, aber es hilft, Risiken frühzeitig zu erkennen und gegebenenfalls zu reagieren. Wer 18.000 € investiert und monatelang gar nicht schaut, was mit seinem Geld passiert, geht eben ein anderes Risiko ein als jemand, der seine Position zumindest im Blick behält. Dass andere noch tiefer im Minus sind und täglich schreiben, macht die fehlende Kontrolle nicht automatisch sinnvoller. Jeder geht anders mit seinem Investment um – am Ende muss jeder selbst entscheiden, wie aktiv oder passiv er investieren möchte.
Faktor10000
Faktor10000, 2. Jun 8:55 Uhr
0
Nachtrag , ab jetzt ist es definitiv besser nicht mehr reinzuschauen 🙋🏻‍♂️😂
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Metaplanet Hauptforum:)
2 Metaplanet
3 Hauptdiskussion Metaplanet
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Stellantis ±0,00 %
8 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Stellantis ±0,00 %
8 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
Alle Diskussionen