Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01

1,22 USD
-5,06 % -0,07
02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 35.450
K
Korsikakay, Gestern 13:13 Uhr
0

Macht es jetzt Sinn Position von 20.000 Stück und Ek von 2,56 Euro zu verkaufen und ggfs. später bei EK 0,30 Euro wieder einzukaufen?

Musst du rechnen:du hast 20000 zu 2,56 gekauft = 51200€ Du verkaufst jetzt zu 1,08€ macht 21600€. 30000 € Verlust. Du kaufst wieder bei 0,30. 21600÷0,30=72000 Anteile. Verkaufst du dann bei 1€ hast du gast 20000€ Gewinn, bei 2,56€ hast du etwa 130000€ Gewinn, usw.
K
Korsikakay, Gestern 13:00 Uhr
0

Gibt es eine Nachricht warum der Kurs so nach unten geht, weil Bitcoin hält sich gut bei ca.60000$ in der drehe. Ab wann ist Metaplanet unterbewertet ? Ist der innere Wert nicht mehr wert als der aktuelle Kurs mit dem Bitcoin Bestand ??

Ist so: 40177 Bitcoin × 60000=2.410.620.000💵. Marktkapitalisierung ist angegeben mit 1,4 Milliarden, Differenz 1 Milliarde.
L
Lordbischof, Gestern 12:40 Uhr
0
Gibt es eine Nachricht warum der Kurs so nach unten geht, weil Bitcoin hält sich gut bei ca.60000$ in der drehe. Ab wann ist Metaplanet unterbewertet ? Ist der innere Wert nicht mehr wert als der aktuelle Kurs mit dem Bitcoin Bestand ??
K
Korsikakay, Gestern 12:39 Uhr
0

Macht es jetzt Sinn Position von 20.000 Stück und Ek von 2,56 Euro zu verkaufen und ggfs. später bei EK 0,30 Euro wieder einzukaufen?

Das macht großen Sinn, allein schon der steuerliche Effekt, aber nur und da sind wir beim Haken, wenn der Kurs auch so tief fällt und dass, weiß keiner.
Groschensammler
Groschensammler, Gestern 12:38 Uhr
0
Musst du dir selber ausrechnen. Erwartest du 30 Cent, wieviel wieder investieren, welchen Kurs erwartest du um wieder zu verkaufen und deckt das deinen Verlust von ca. 25k? Je näher du bei deinem derzeitigen EK verkaufen müsstest, um so weniger würde ich den Ritt riskieren und weiter halten. Oder aussteigen und komplett woanders die Kohle anlegen/investieren. Je nachdem ob du an mp und BTC glaubst oder nicht.
Faktor10000
Faktor10000, Gestern 12:35 Uhr
0

Macht es jetzt Sinn Position von 20.000 Stück und Ek von 2,56 Euro zu verkaufen und ggfs. später bei EK 0,30 Euro wieder einzukaufen?

Kann die keiner garantieren
M
Moritz_Hartel, Gestern 12:21 Uhr
0
Macht es jetzt Sinn Position von 20.000 Stück und Ek von 2,56 Euro zu verkaufen und ggfs. später bei EK 0,30 Euro wieder einzukaufen?
Faktor10000
Faktor10000, Gestern 11:40 Uhr
0
Von 11€ auf 1 Euro innerhalb eines Jahres . Top 👍🏻
Faktor10000
Faktor10000, Gestern 11:35 Uhr
0

Kann ich dir sagen , der BC wird im Herbst akkumulieren, er wird noch mal tiefer gehen müssen wie die Altcoins auch . Aber ab Herbst zeichnet sich der Anstieg an. Sol wird auf 40€ gehen XRP wahrscheinlich nochmal die 0,3€ . Ja leider schmerzhaft, geht mir auch so . Laut Wellenanalyse von HKCM ist der tiefste Punkt noch nicht erreicht. Es gibt da dieses Diagramm , sieht aus wie lauter Sinuswellen und auf diesen Diagramm kann er sehen, dass es noch mal runtergeht und ab Herbst in Richtung 2027 dann nach oben.

Ja genial , wenn der so genau sieht gehe ich nun fett Short und habe dann definitiv ausgesorgt. Easy 👍🏻
Faktor10000
Faktor10000, Gestern 11:32 Uhr
0

Bis der Bärenmarkt vorbei ist, befinden wir uns ggf. unter 30 Cent. Super! So macht man Kohle. Dann kann natürlich auch ein Anstieg von 100-200% kommen, aber wenn interessiert das dann schon noch? Alle bei einem EK von 2-5 Euro juckt das doch relativ wenig. Es gab einmal ein Shortsqueeze und das wars auch schon mit dem Kursanstieg und mit dem Unternehmen. Da ist null Interesse am Markt.

Scheint so auszusehen aktuell 😶‍🌫️
D
DonkeyKong2025, Gestern 10:23 Uhr
1
Bis der Bärenmarkt vorbei ist, befinden wir uns ggf. unter 30 Cent. Super! So macht man Kohle. Dann kann natürlich auch ein Anstieg von 100-200% kommen, aber wenn interessiert das dann schon noch? Alle bei einem EK von 2-5 Euro juckt das doch relativ wenig. Es gab einmal ein Shortsqueeze und das wars auch schon mit dem Kursanstieg und mit dem Unternehmen. Da ist null Interesse am Markt.
B
Bufftuff, Gestern 10:12 Uhr
0
Bären sorry
B
Bufftuff, Gestern 10:12 Uhr
0
Bullenmarkt und ihr redet immer noch Müll
B
Bufftuff, Gestern 10:12 Uhr
0
Nur noch lachhaft hier
Holst
Holst, Gestern 9:56 Uhr
0
Kann ich dir sagen , der BC wird im Herbst akkumulieren, er wird noch mal tiefer gehen müssen wie die Altcoins auch . Aber ab Herbst zeichnet sich der Anstieg an. Sol wird auf 40€ gehen XRP wahrscheinlich nochmal die 0,3€ . Ja leider schmerzhaft, geht mir auch so . Laut Wellenanalyse von HKCM ist der tiefste Punkt noch nicht erreicht. Es gibt da dieses Diagramm , sieht aus wie lauter Sinuswellen und auf diesen Diagramm kann er sehen, dass es noch mal runtergeht und ab Herbst in Richtung 2027 dann nach oben.
D
DonkeyKong2025, Gestern 9:53 Uhr
0

Klar, hier geht viele Jahre nichts mehr. Außer vielleicht neue BTC-Käufe, neue Finanzierungen, Bitcoin-Kursbewegungen und die übliche Übertreibung in beide Richtungen. Aber sonst natürlich komplett tot. 😂

Von komplett tot habe ich nichts geschrieben, aber das Unternehmen bekommt doch nichts gebacken. BTC Käufe am Allzeithoch und jetzt beim extremen tief kaum noch Geld vorhanden für größere Einkäufe. Seit einem kompletten Jahr fällt der Kurs und genau so kann es auch weitergehen. Also ja, ein paar Jahre wird hier wahrscheinlich nichts passieren.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Metaplanet
2 Hauptdiskussion Metaplanet
3 Metaplanet Hauptforum:)
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 PAYPAL Hauptdiskussion +4,51 %
3 BMW Hauptdiskussion +0,35 %
4 Gorilla +3,43 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,15 %
6 Ondas Holdings: Neues Hauptforum +2,02 %
7 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion +0,85 %
8 VW Hauptdiskussion +3,87 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -1,03 %
10 FERRARI N.V. Hauptdiskussion +4,19 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion +4,51 %
2 BMW Hauptdiskussion +0,35 %
3 Gorilla +3,43 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,15 %
5 Ondas Holdings: Neues Hauptforum +2,02 %
6 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion +0,85 %
7 VW Hauptdiskussion +3,87 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -1,03 %
9 FERRARI N.V. Hauptdiskussion +4,19 %
10 Battalion -1,60 %
Alle Diskussionen