Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01
1,145
EUR
-5,00 % -0,060
18:42:04 Uhr,
Gettex
Kommentare 35.382
B
Bufftuff,
12. Jun 10:32 Uhr
0
Geshortete
Nowo,
12. Jun 10:31 Uhr
0
Die Frage ist wann die Shorter raus gehen
Werbung
80 % über Börsenkurs
M
I
Inlalo,
12. Jun 10:29 Uhr
0
👍🏻
Paul_laner,
12. Jun 10:28 Uhr
0
hab mal ki befragt was das für ein Vorteil wäre
Paul_laner,
12. Jun 10:27 Uhr
3
Aktuell agiert das Unternehmen nur als Käufer und Halter. Eine Lizenz würde den Übergang vom bloßen Investor hin zum aktiven Finanzdienstleister ermöglichen.1. Aufbau neuer, profitabler GeschäftsfelderEigene Krypto-Finanzprodukte: Metaplanet könnte offiziell regulierte Krypto-Anlageprodukte für Drittinvestoren auflegen.Zusätzliche Einnahmen: Statt nur auf steigende Bitcoin-Kurse zu hoffen, könnte das Unternehmen Gebühren durch die Verwahrung (Custody), das Lending (Verleihen) oder den Handel von Krypto-Assets für andere Firmen generieren.Finanzinfrastruktur: In jüngster Zeit investiert Metaplanet bereits über Tochtergesellschaften massiv in Bitcoin-Infrastruktur. Eine eigene Lizenz würde es erlauben, diese Dienste direkt unter eigenem Namen anzubieten.2. Attraktivität für institutionelle Investoren ("Old Money")Direktes Anbieten für Fonds: Japanische Pensionsfonds und Versicherungen haben extrem strenge Compliance-Vorgaben. Sie dürfen ihr Geld oft nur bei lizenzierten Finanzinstituten anlegen.Gütesiegel: Eine FSA-Lizenz gilt in Asien als regulatorischer Ritterschlag. Es würde das Vertrauen von Großinvestoren massiv stärken und den Zugang zu traditionellem, günstigem Großkapital erleichtern.3. Effizientere eigene HandelsstrategienDirekter Marktzugang: Metaplanet wickelt seine millionenschweren Bitcoin-Käufe über Drittanbieter ab. Mit einer Lizenz könnten sie direkt an den institutionellen Liquiditätsmärkten agieren und Gebühren einsparen.Komplexere Absicherung (Hedging): Das Erstellen und Handeln eigener Derivate und Optionen zur Absicherung der Bilanz wäre rechtlich deutlich unkomplizierter.
Faktor10000,
12. Jun 10:27 Uhr
0
Das sich der Kurs nichtmal länger als 5 min hält das gibts doch net
M
Moritz_Hartel,
12. Jun 10:25 Uhr
0
Auf monatliche Sicht immer noch 28 Prozent im minus aber zumindest ein Anfang
SchokoRiegel,
12. Jun 10:23 Uhr
0
Ka aber das ist sehr positiv und Metaplanet erhält eine offizielle Wertpapierlizenz in Japan.
Faktor10000,
12. Jun 10:23 Uhr
0
Das ist eine Finanz-/Investmentfirma aus Japan, die sich in den letzten Jahren stark in Richtung Krypto- und Kapitalmarkt-Strategien entwickelt hat.
S
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,85 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +15,05 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,52 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,88 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,11 % | |
| 7 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,30 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -11,39 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,26 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,85 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +15,01 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,86 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,10 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,96 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,44 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -11,67 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,90 % | |
| 10 | Strategy B | -10,86 % | Alle Diskussionen |