MICRON TECHNOLOGY WKN: 869020 ISIN: US5951121038 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
928,30
EUR
+9,31 % +79,10
18:33:17 Uhr,
TTMzero RT
Knock-Outs auf Micron Technology
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 12.257
n
noname1234,
8. Jun 22:24 Uhr
1
schöner Tag heute, morgen nochmal 😬
S
Sam1122,
8. Jun 22:08 Uhr
0
Geiler Anstieg noch zum Schluss. Wieder ein guter Tag.
S
Sam1122,
8. Jun 18:30 Uhr
1
Ok, ich habe es von der ki zusammenfassen lassen
Kernbotschaft:
Die Aktie von Micron Technology hat sich im vorbörslichen Handel nach einem heftigen Kurssturz am Vortag kräftig erholt. Ausgelöst wurde das Plus durch eine neue wegweisende KI-Partnerschaft in der Halbleiterbranche und die Erkenntnis der Anleger, dass der vorherige Ausverkauf übertrieben war.
Die wichtigsten Details im Überblick:
Vorangegangener Absturz: Am Tag zuvor verlor die Micron-Aktie über 13 %. Hintergrund war ein allgemeiner Kursrutsch im Chipsektor nach einer vorsichtigen KI-Umsatzprognose von Broadcom sowie ein überraschend starker US-Arbeitsmarktbericht, der Sorgen vor Zinsanhebungen schürte.
Der Erholungsfaktor (Die neue KI-Partnerschaft): Nvidia und SK Hynix haben eine mehrjährige strategische Partnerschaft zur Entwicklung von KI-Speicherprodukten der nächsten Generation angekündigt.
Warum Micron profitiert: Obwohl die Partnerschaft zwischen Nvidia und SK Hynix geschlossen wurde, gilt Micron als direkter Profiteur des neu entfachten Investitionszyklus im Sektor. Micron ist bereits als Zulieferer (für HBM4-Speicher) für Nvidias kommende „Vera-Rubin“-Plattform zertifiziert. Zudem ist Microns gesamte HBM-Produktion (High Bandwidth Memory) bis Ende des Geschäftsjahres 2026 durch Langzeitverträge bereits komplett ausgebucht.
Positive Marktentwicklung: Neben Micron erholen sich auch andere Speicherhersteller wie Western Digital und Seagate. Zudem wird prognostiziert, dass die Preise für DRAM-Speicher im zweiten Quartal 2026 deutlich um 58 % bis 63 % steigen werden.
Ausblick: Analysten zeigen sich optimistisch und haben im Vorfeld der Quartalszahlen (erwartet am 24. Juni) ihre Kursziele für Micron angehoben. Das Unternehmen stellt für das dritte Geschäftsquartal einen Rekordumsatz von 33,5 Milliarden US-Dollar in Aussicht.
S
F
S
Sam1122,
8. Jun 17:49 Uhr
0
Komisch 🤔 ich habe da auch kein Abo.
Am Handy funktioniert es, aber am pc nicht
Fleischwurst69,
8. Jun 17:41 Uhr
0
Einfach laufen lassen bis zu den Zahlen 😎
Fleischwurst69,
8. Jun 17:40 Uhr
0
https://goldesel.de/aktien/news/micron-aktie-legt-kraftig-zu-nach-wells-upgrade-memory-engpass-bis-2028-vor-earnings-im-blick
Moritz_Hartel,
8. Jun 17:14 Uhr
2
So heute hatte ich etwas weniger Zeit - dafür nun umso mehr: wir sind so stark. Uns kann keiner runterbringen 😎
Porsche321,
8. Jun 16:56 Uhr
0
Der Link von Investing ist nicht besonders hilfreich, da Abonnenten den Inhalt wahrscheinlich ohnehin lesen würden.Eine Zusammenfassung oder Kopie des Textes wäre daher sehr nützlich, da man ohne Abo keinen Zugriff auf den vollständigen Text hat. 🙋🏼♂️.
S
Soulmate,
8. Jun 15:33 Uhr
1
Und FOMO kickt wieder)))
Fleischwurst69,
8. Jun 15:17 Uhr
2
Wenn ich den Parallelkanal mal im 4 Stundenchart ziehe im normalen (nicht außerbörslichen Handel) dann sind bis 16.6 die 1250$ drin. Voraussetzung Krieg beendet usw alles positiv.
S
Sam1122,
8. Jun 15:06 Uhr
1
Gerne mehr von dem Trendkanal ;)
Wäre ich nicht zu früh eingestiegen. Im Nachhinein ist man immer schlauer
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,98 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +10,58 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +7,14 % | |
| 6 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +8,94 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +1,92 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,36 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -2,25 % | |
| 10 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | +15,32 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,66 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +10,58 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +9,12 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +1,44 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,28 % | |
| 6 | Virgin Galactica | -2,25 % | |
| 7 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | +15,32 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +11,29 % | |
| 9 | IPO CSG | -2,93 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,89 % | Alle Diskussionen |